Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2014
Dezember 2014
-
Das Access-VBA Codebook
(Bernd Held)
-
Microsoft Access 2010 VBA Programming Inside Out
(Andrew Couch)
-
Pro Access 2010 Development
(Mark Collins)
-
Microsoft Access 2010 Programmer's Reference
(Teresa Hennig, Rob Cooper, Geoffrey Griffith, Jerry Dennison)
-
Engelbarts Traum
(Henning Lobin)
-
Silicon Valley
(Christoph Keese)
-
Die granulare Gesellschaft
(Christoph Kucklick)
- Demokratie des Wissens (Daniel Innerarity)
-
Medienzwerge
(Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS))
-
Die Schweiz ist ein Büro
(Katrin Gygax)
-
Werkspuren 1/2012
()
-
EiED 2014
(Johanna Pirker, Martin Ebner, Kai Erenli, Rainer Malaka, Aaron Walsh)
-
Die digitale Generation
(Gerhard Falschlehner)
November 2014
-
JIM-Studie 2014
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
Standardsituationen der Technologiekritik
(Kathrin Passig)
- Wikileaks und die Folgen ()
-
Marshall McLuhan
(Sven Grampp)
-
Evaluation zur Umsetzung der Medienentwicklungsplanung der Stadt Detmold
(Renate Schulz-Zander, Peter Schmialek, Thomas Stolz)
-
Preparing for Life in a Digital Age
(Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt)
-
Digital Competence in Practice
(Anusca Ferrari)
- Demokratie in Zeiten der Konfusion ()
-
International Computer and Information Literacy Study
(Julian Fraillon, Wolfram Schulz, John Ainley)
-
ICILS 2013
(Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt)
-
Think Like a Programmer
(V. Anton Spraul)
-
Schweiz First Findings
(Konsortium icils.ch)
-
Bildung Schweiz 11a/2014
()
-
E-Learning 1x1
(Andrea Dobida, Thomas Nárosy, Stephan Waba)
-
Mobile Kleinstcomputer im Grundschulunterricht
(Rosemarie Stöckl-Pexa)
- Kompetenter Medienumgang? (Sven Kommer)
-
Medienbildung an deutschen Schulen
(Frank Wetterich, Martin Burghart, Norbert Rave, Initiative D21)
Oktober 2014
-
Medienwelten im Wandel
(Christine Wijnen, Sascha Trültzsch, Christina Ortner)
-
Zusammenstoss des Urheberrechts mit dem Internet
(Hartwig Thomas)
- Computer und Unterricht 95 ()
-
Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft
(Karin Frick, Bettina Höchli)
- Lehrplan 21 (Politisch verabschiedete Fassung) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz)
-
LOG IN 178/179
()
-
The Innovator
(Walter Isaacson)
-
Der unbewusste Gebrauch von Kommunikationskiller an Schulen
(Sergio Alessandro Keller)
-
Sie wissen alles
(Yvonne Hofstetter)
-
Open Learning and Teaching
in Educational Communities
(Christoph Rensing, Sara de Freitas, Tobias Ley, Pedro J. Muñoz-Merino)
- Digitale Medien im Deutschunterricht (Volker Frederking, Axel Krommer, Thomas Möbius)
-
Das neue Paradigma der Psychologie
(Werner Stangl)
-
Medienpädagogisches Handeln in der Schule
(Wolfgang Schill, Gerhard Thlodziecki, Wolf-Rüdiger Wagner)
September 2014
-
Bildmanipulation
(Oliver Deussen)
-
Computer in der Schule 3
(Klaus-Dieter Graf)
- Ideen und Modelle ()
- Informatik und Kultur (Marco Thomas, Michael Weigend)
- Informatik und Natur (Marco Thomas, Michael Weigend)
-
Konzeption von Unterrichtsmodulen zur Vermittlung kerninformatischer Inhalte in der Grundschule
(Jens Brumma)
-
I am a Strange Loop
(Douglas Hofstadter)
-
Future Work Skills 2020
(Institute for the Future (Iftf), Anna Davies, Devin Fidler, Marina Gorbis)
-
Heuristische Planungsmethoden
(F. Weinberg, Carl August Zehnder)
-
DeLFI 2014
(Stephan Trahasch, Rolf Plötzner, Gerhard Schneider, Claudia Gayer, Daniel Sassiat, Nicole Wöhrle)
-
Dueck's Jahrmarkt der Futuristik
(Gunter Dueck)
-
Digitale Kompetenzen in der LehrerInnenbildung
()
-
Cut & Paste-Management und 99 andere Neuronenstürme aus Daily Dueck
(Gunter Dueck)
-
Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014
(Christoph Rensing, Stephan Trahasch)
-
Research on e-Learning and ICT in Education
(Charalampos Karagiannidis, Panagiotis Politis, Ilias Karasavvidis)
-
50 Years of Artificial Intelligence
(Max Lungarella, Fumiya Iida, Josh Bongard, Rolf Pfeifer)
-
The Circle
(Dave Eggers)
-
Mobile Learning 2014
(Inmaculada Arnedillo Sánchez, Pedro Isaías)
-
Pilot Pirx
(Stanislaw Lem)
-
Frieden auf Erden
(Stanislaw Lem)
-
Die Stimme des Herrn
(Stanislaw Lem)
-
Lokaltermin
(Stanislaw Lem)
-
Der Mensch vom Mars
(Stanislaw Lem)
-
Die Physik des Bewusstseins
(Michio Kaku)
-
GML2 2014
(Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill)
- Re-Designing Learning Contexts (Rose Luckin)
-
Memoiren, gefunden in der Badewanne
(Stanislaw Lem)
-
EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education
(Dorit Assaf)
August 2014
-
Medienkompetenz im Schulalltag
(Judith Mathez, Nicolas Fahrni, Claudia Fischer, Ronny Standtke, Stanley Schwab, Nicolas Martignoni, Myriam Bouverat, Sarah Genner, Daniel Süss, Fabia Hartwagner, Markus Willi, Karl Wimmer, Felix Würsten)
- The Rhetoric of Reaction (Albert Hirschman)
-
Förderung von Systemdenken in der Volksschule
(Ursula Frischknecht-Tobler, Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Patrick Kunz, Nina-Cathrin Strauss)
- Die Hattie-Studie in der Diskussion (Ewald Terhart)
- Thema Medienevolution ()
-
Constructionism 2012
()
-
Constructionism 2010
()
-
Implementation des Ergänzungsfachs Informatik an Schweizer Gymnasien
(Markus Roos, Gabriele Stemmer Obrist, Esther Wandeler, Mirjam Mosimann)
-
Wrong turn on the information superhighway
(Bettina Fabos)
-
Mailbox voll, Akku leer - Müssen wir jetzt reden?
(Norbert Peter)
-
Posthumanismus
()
-
Posthumanism
(Pramod K. Nayar)
- Flatrates und die Faszination grenzenlosen Konsums (Sven Heidenreich, Frank Huber, Johannes Vogel)
-
Usage pédagogique des tablettes tactiles numériques
(Loïc Boijol)
-
The Artificial Intelligence Debate
(Stephen R. Graubard)
-
Intelligence and Intelligence Testing
(Richard B. Fletscher, John Hattie)
-
Rethinking Learning for a Digital Age
(Rhona Sharpe, Helen Beetham, Sara de Freitas)
-
Educating the Global Workforce
(Lesley Farrell, Tara Fenwick)
-
Ignorant Yobs?
(Sally Tomlinson)
-
Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung
(Andreas Hepp, Matthias Berg, Cindy Roitsch)
-
Weniger schlecht programmieren
(Kathrin Passig, Johannes Jander)
-
The Nature of Technology
(Michael P. Clough, Joanne K. Olson, Dale S. Niederhauser)
-
Help Your Kids with Computer Coding
(DK Publishing)
-
A Billion Wicked Thoughts
(Sai Gaddam, Ogi Odas)
Juli 2014
-
D is for Digital
(Brian W. Kernighan)
-
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken
(Klaus Rummler)
-
How not to suck at Ingress
(Kristian Köhntopp)
-
Causal Learning
(Alison Gopnik, Laura Schulz)
-
Flipping 2.0
()
-
Protocol
()
-
21 Schritte
(Microsoft, The Anytime Anywhere Learning Foundation (AALF), Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz)
-
The Universal Machine
(Ian Watson)
-
The Death of the Internet
(Markus Jakobsson)
-
Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft
(Hans-Christoph Koller)
-
Learnability and Cognition
()
- Gerüstet fürs Studium? (Damian Miller)
-
The Language Hoax
(John H. McWhorter)
-
The PLE Conference 2012
(Luís Francisco Pedro, Carlos Santos, Sara Almeida)
-
The PLE Conference 2013
(Ilona Buchem, Graham Attwell, Gemma Tur)
- leseforum.ch 1&2/2014 ()
-
Going Beyond Google Again
(Jane Devine, Francine Egger-Sider)
- ACM Transactions on Computing Education (TOCE) - Special Issue on Computing Education in (K-12) Schools (Robert McCartney, Josh Tenenberg)
-
Macht und Gegenmacht im globalen Zeitalter
(Ulrich Beck)
-
Freie Bildungsmedien und Digitale Archive
(Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl)
-
50 Schlüsselideen der Zukunft
(Richard Watson)
-
50 Schlüsselideen Astronomie und Kosmologie
(Joanne Baker)
-
50 Schlüsselideen Erde
(Martin Redfern)
-
50 Schlüsselideen Kunst
(Susie Hodge)
-
50 Schlüsselideen der Menschheit
(Ben Dupré)
-
Kind und Natur
(Ulrich Gebhard)
-
50 Schlüsselideen Religion
(Peter Stanford)
-
50 Schlüsselideen Literatur
(John Sutherland)
-
50 Schlüsselideen Management
(Edward Russell-Walling)
- 50 Schlüsselideen Physik (Joanne Baker)
-
smartphone geht vor
(Andreas Belwe, Thomas Schutz)
-
Handbook of Research for Educational Communications and Technology
()
Juni 2014
- Digitale Renaissance ()
-
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
(Wolfgang Einsiedler, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Joachim Kahlert, Uwe Sandfuchs)
-
Predictive Analytics
(Eric Siegel, Thomas H. Davenport)
-
A travelogue of 100 laptops
(Lars Bo Andersen)
-
Kämpf um deine Daten
(Max Schrems)
-
Finger weg von unseren Daten!
(Jan Philipp Albrecht)
-
Horizon Report 2014 K-12 Edition
(Laurence F. Johnson, S. Adams Becker, V. Estrada, A. Freeman)
-
Der vhsMOOC 2013
(Eva Klotmann, Christoph Köck, Martin Lindner, Nina Oberländer, Joachim Sucker, Beatrice Winkler)
-
Gymnasium Helveticum 2/14
()
-
Die Macht der Daten
(Uwe Saint-Mont)
- Medienbildung in schulischen Kontexten (Manfred L. Pirner, Wolfgang Pfeiffer, Rainer Uphues)
-
Medienbildung in der Primarschule
(Marc Farina, Ivo Achermann)
-
c't 14/2014
()
- Hochschullehre variantenreich gestalten ()
-
Grundschule in der digitalen Gesellschaft
(Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos)
-
Homo Zappiens
(Wim Veen, Ben Vrakking)
-
MINT und Chancengleichheit in fiktionalen Fernsehformaten
(BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung, Marion Esch, Christoph Falkenroth)
-
Die Theorie, die nicht sterben wollte
(Sharon Bertsch McGrayne)
-
Industriereportagen
(Günther Wallraff)
-
Überwachtes Netz
(Markus Beckedahl, Andre Meister)
-
Medienbildung entlang der Bildungskette
(Birgit Eickelmann, Stefan Aufenanger, Bardo Herzig)
- re:publica 2014 ()
Mai 2014
-
ICT im Unterricht der Primarstufe
(Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni)
-
Technologien im Mathematikunterricht
()
-
Lesen Schreiben Denken
(Markus Krajewski)
-
The Future
(Al Gore)
-
Handbook of Classroom Management
()
-
Hackers
(Steven Levy)
-
Open Education in Berlin
(Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt, Jennifer Hill)
-
No Place to Hide
(Glenn Greenwald)
-
incommunicado reader
(Geert Lovink, Soenke Zehle)
-
Jugendjahre der Netzkritik
(Geert Lovink, Pit Schultz)
-
Netzkritik
(Geert Lovink, Pit Schultz)
-
David and Goliath
(Malcolm Gladwell)
-
Die 15 Gebote des Lernens
(Peter Struck)
-
Wikiworld
(Juha Suoranta, Tere Vadén)
-
Jahrbuch Medienpädagogik 10
(Anja Hartung, Bernd Schorb, Horst Niesyto, Heinz Moser, Petra Grell)
-
Education and Technology
(Neil Selwyn)
- Handbuch Medienwirkungsforschung (Wolfgang Schweiger, Andreas Fahr)
-
Free
(Chris Anderson)
-
Das Erziehungssystem der Gesellschaft
(Niklas Luhmann)
-
Understanding the Digital Economy
(Erik Brynjolfsson, Brian Kahin)
-
The Economics of the Digital Society
(Luc Soete, Bas ter Weel)
-
Die digi.komp8 Fibel
(Eva Schütz, August Novak, Thomas Nárosy)
-
Kein Kind ohne digitale Kompetenzen!
(Barbara Buchegger)
-
A Companion to Museum Studies
(Sharon Macdonald)
April 2014
-
Thinking in Systems
(Donella Meadows, Diana Wright)
-
How Numbers Rule the World
(Lorenzo Fioramonti)
-
Thinking as Computation
(Hector J. Levesque)
-
Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt
(Katja Berlin, Peter Grünlich)
-
Grundlagen der höheren Informatik
(Bernhard Steffen, Oliver Rüthing, Malte Isberner)
-
Trend Report: Open Educational Resources 2012
(Ria Jacobi, Nicolai van der Woert)
- Designing Digital Experiences for Positive Youth Development (Marina Umaschi Bers)
-
The Politics of Education and Technology
()
- Computer Science Education 4/2006 ()
- Computer Science Education 3/2011 ()
- Computer Science Education 3/2010 ()
- Computer Science Education 4/2008 ()
- Computer Science Education 3/2013 ()
- Computer Science Education 2/1992 ()
- Computer Science Education 1/1999 ()
- Computer Science Education 1/1998 ()
- Computer Science Education 2/1989 ()
- Computer Science Education 2/2011 ()
- Computer Science Education 1/1995 ()
- Computer Science Education 4/2002 ()
- Computer Science Education 3/2002 ()
- Computer Science Education 1/2013 ()
- Computer Science Education 2/2000 ()
- Computer Science Education 1/2009 ()
- Computer Science Education 1/2008 ()
- Computer Science Education 2/2005 ()
- Computer Science Education 4/2004 ()
- Computer Science Education 3/2006 ()
- Computer Science Education 1/2012 ()
- Computer Science Education 3/2003 ()
- Computer Science Education 1/2006 ()
- Computer Science Education 3/2007 ()
- Computer Science Education 3/2000 ()
- Computer Science Education 3/1999 ()
- Computer Science Education 2/2010 ()
- Computer Science Education 2/2003 ()
- Computer Science Education 1/1994 ()
- Computer Science Education 4/2003 ()
- Computer Science Education 3/2005 ()
- Computer Science Education 3/2009 ()
- Computer Science Education 3/2008 ()
- Computer Science Education 3/1992 ()
- Computer Science Education 4/2010 ()
- Computer Science Education 4/2013 ()
- Computer Science Education 2/2004 ()
- Computer Science Education 2/1999 ()
- Computer Science Education 1/2010 ()
- Computer Science Education 1-2/2002 ()
- Computer Science Education 2/2013 ()
- Computer Science Education 3/2004 ()
- Computer Science Education 1/2000 ()
- Computer Science Education 2/1991 ()
- Computer Science Education 1/1996 ()
- Computer Science Education 2/1995 ()
- Computer Science Education 3/1991 ()
- Computer Science Education 2/2009 ()
- Computer Science Education 2/2006 ()
- Computer Science Education 2/2012 ()
- Computer Science Education 4/2009 ()
- Computer Science Education 2/1993 ()
- Computer Science Education 1/2011 ()
- Computer Science Education 2/1994 ()
- Computer Science Education 2/1998 ()
- Computer Science Education 1/2005 ()
- Computer Science Education 2/2008 ()
- Computer Science Education 2/2001 ()
- Computer Science Education 1/1993 ()
- Computer Science Education 1/2007 ()
- Computer Science Education 1/2003 ()
- Computer Science Education 2/2007 ()
- Computer Science Education 1/2001 ()
- Computer Science Education 4/2012 ()
- Computer Science Education 2/1996 ()
- Computer Science Education 3/1998 ()
- Computer Science Education 3/1990 ()
- Computer Science Education 1/1988 ()
- Computer Science Education 1/1992 ()
- Computer Science Education 4/2005 ()
- Computer Science Education 1/2004 ()
- Computer Science Education 4/2011 ()
- Computer Science Education 4/2007 ()
- Computer Science Education 1/1991 ()
- Computer Science Education 3/2001 ()
- Computer Science Education 3/2012 ()
- Computer Science Education 4/1990 ()
- Computer Science Education 4/2001 ()
-
The Control Revolution
(Robert Beniger)
-
Project-Based Homeschooling
(Lori McWilliam Pickert)
-
Drugs 2.0
()
-
Ichlinge
(Stephan Valentin)
-
SPEED
(Florian Opitz)
-
Wenn Grenzen keine sind
(Fredmund Malik)
-
Playing to Learn
(Sandra Smidt)
- Netzgemüse (Johnny Haeusler, Tanja Haeusler)
-
Der NSA-Komplex
(Marcel Rosenbach, Holger Stark)
-
Leben im Büro
()
- Medien-Kids (Eveline Hipeli)
-
The Zero Marginal Cost Society
(Jeremy Rifkin)
-
Make: 3D Printing
(Anna Kaziunas France)
-
Trees and Hierarchies in SQL for Smarties
(Joe Celko)
-
Lernen mit digitalen Medien
(Barbara Gruber-Rotheneder)
-
Pädagogische Psychologie
(Elke Wild, Jens Möller)
-
Psychologie
(Philip G. Zimbardo, Richard J. Gerrig)
-
Auswertung der Konsultation zum Lehrplan 21
(D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz)
- 2001 (Stanley Kubrick)
-
The Naked Future
(Patrick Tucker)
-
Bildung und Erziehung in digitalen Welten
()
-
Digitale Dividende
(Olaf-Axel Burow)
-
Vom Buch zum Byte
(Ansgar Warner)
- Der Lehrplan - Programm der Schule (Rudolf Künzli, Anna V. Fries, Werner Hürlimann, M. Rosenmund)
-
Lernumgebungen an der Hochschule
(Tina Skerlak, Helen Kaufmann, Gudrun Bachmann)
- Higher education administration with social media (Charles Wankel, Laura Wankel)
-
The Myths of Innovation
(Scott Berkun)
-
Die Wahrheit der technischen Welt
(Friedrich Kittler)
-
Ch@nge
()
März 2014
-
Biologie 1
(Heiko Przyhodnik, Hans Hellfried Wedenig)
-
OER - Offene Bildungsressourcen
(Alexander König)
-
Generation »Social Media«
(Philippe Wampfler)
- Our Final Invention (James Barrat)
-
Wireless Local Area Network (WLAN) Best Practices Guide
(Alberta Education)
-
Emerge One-to-One Laptop Learning Initiative
(Province of Alberta)
-
Bring your own device: A Guide for Schools
(Province of Alberta)
-
Nutzung Neuer Medien durch Primarschüler im Kanton Zürich
(Joachim Zahn)
-
Digital Learning for All, Now
(Jonathan P. Costa)
-
Bring Your Own Technology
(Mal Lee, Martin Levins)
-
Bring your own device (BYOD) in der Volksschule
(Armin Lüchinger)
-
Mit Whiteboards unterrichten
(Jürgen Schlieszeit)
-
Digitale Medien im Schulalltag
(Marion Brüggemann)
-
Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies
(Steve Higgins, Chris Falzon, Ian Hall, David Moseley, Fay Smith, Heather J. Smith, Kate Wall)
-
The ICT Impact Report
(Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala)
-
Was wir heute wissen müssen
(Joachim Mohr, Norbert F. Pötzl, Johannes Saltzwedel)
-
Alles auf dem Schirm?
(Helga Theunert, Ulrike Wagner)
-
Medienbildung in der Schule?
(Hans-Joachim Ulbrich)
-
Grundschule 12/2013
()
- Das handelnde Subjekt und die Medienpädagogik (Anja Hartung, Achim Lauber, Wolfgang Reißmann)
- Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch)
-
Medien. Bildung. Soziale Ungleichheit
(Helga Theunert)
- Die Akademisierungsfalle (Rudolf Strahm)
-
Die berechnete Welt
(Nora S. Stampfl)
-
Neue Medien in den Schulen
()
-
The Gutenberg Elegies
(Sven Birkerts)
-
Das Buch des Wandels
(Matthias Horx)
-
Spiel - Sprache des Herzens
(Susanne Stöcklin-Meier)
-
it's complicated
(danah boyd)
-
Medienbildung an der PH Zürich
(Walter Scheuble, Sara Signer, Heinz Moser, Klaus Rummler, Simon Baumgartner)
Februar 2014
-
Wired for Innovation
(Erik Brynjolfsson, Adam Saunders)
-
Persönliche Geräte ans Schulnetz
(Werner Hartmann, Markus Michel, Markus Kneubühler, Urs Meier, Enikö Parragne, Claudia Pfefferle, Ruedi Schenk, Markus T. Schmid, Edwin Steiner, Alexander Wymann, Stefan Zurkirchen)
-
Preparing Teachers and Developing School Leaders for the 21st Century
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Andreas Schleicher)
- Deconstructing Digital Natives (Michael Thomas)
- Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner)
-
Das iPad im Schulmusikunterricht
(Stefan Gisler)
-
Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT
(Björn Eric Stolpmann, Lars Niemieczek, Andreas Breiter)
-
Irrweg Grundeinkommen
(Heiner Flassbeck, Friederike Spiecker, Volker Meinhardt, Dieter Vesper)
-
Psychologie des Kinderspiels
(Hans Mogel)
- Thinking with Data (Max Shron)
- Wertewandel in der Schweiz 2030 (Georges T. Roos, Francis Müller, Basil Rogger, Andreas M. Walker, Marianne Jossen, Claudia Willi)
- Primary Schools and ICT ()
-
Distrusting Educational Technology
(Neil Selwyn)
-
Education in a Digital World
(Neil Selwyn)
-
Mehr als 0 und 1
(Beat Döbeli Honegger)
-
The participatory web in the context of academic research
(Cristina Costa)
-
50 Schlüsselideen Genetik
(Marc Henderson)
-
50 Schlüsselideen Philosophie
(Ben Dupré)
-
50 Schlüsselideen Psychologie
(Adrian F. Furnham)
-
50 Schlüsselideen Politik
(Ben Dupré)
-
50 Schlüsselideen Digitale Kultur
(Tom Chatfield)
-
Pathologischer Mediengebrauch
(Regula Baumann, Robin Staufer)
- Schule auf dem Weg in das 21. Jahrhundert (Per Dalin)
-
Tinkering
(Curt Gabrielson)
-
Macht Musik schlau?
(Lutz Jäncke)
-
EMOOCs 2014
(Ulrike Creß, Carlos Delgado Kloos)
-
Bildungsbericht Schweiz 2014
(Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Chantal Oggenfuss)
- Didaktik auf psychologischer Grundlage (Matthias Baer, Michael Fuchs, Peter Füglister, Kurt Reusser, Heinz Wyss)
-
The Gamification Revolution
(Gabe Zichermann, Joselin Linder)
-
The Gamification of Learning and Instruction
(Karl M. Kapp)
-
Zukunft des Publizierens
()
-
Social Reading
(José-Antonio Cordón-García, Julio Alonso-Arévalo, Raquel Gómez-Díaz, Daniel Linder)
-
Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet
(Diana Jurjevic)
-
What School Leaders Need to Know About Digital Technologies and Social Media
(Scott McLeod, Chris Lehmann)
-
Der Tod des Kapitalismus
(Robert Kurz)
-
Makers
(Cory Doctorow)
-
Mobile Learning - Vorübergehender Trend oder gesellschaftsverändernde Entwicklung?
(Isabella Hophan)
-
Die Geschichte der Rechenautomaten III
(Wolfram-M. Lippe)
-
Die Geschichte der Rechenautomaten II
(Wolfram-M. Lippe)
-
Die Geschichte der Rechenautomaten
(Wolfram-M. Lippe)
-
Horizon Report 2014
(Laurence F. Johnson, S. Adams Becker, V. Estrada, A. Freeman)
-
Multivariate Analysis for the Biobehavioral and Social Sciences
(Bruce L. Brown, Suzanne B. Hendrix, Dawson W. Hedges, Timothy B. Smith)
Januar 2014
- Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell)
- The Long Tail (Chris Anderson)
-
Die Entstehung des ersten offenen Biologieschulbuchs
(Martin Ebner, Martin Schön, Sandra Schön, Gernot Vlaj)
-
E-Reader im Studium
(Mark Preller, Stefan Zwahlen, Stefan Grösser)
-
XML and Web Technologies for Data Sciences with R
(Deborah Nolan, Duncan Temple Lang)
-
Creativity for 21st Century Skills
(Jane Piirto)
-
miniKIM 2012
(Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
Einführung in die Mediendidaktik
(Dominik Petko)
- Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule (Clemens Bohrer, Christian Hoppe)
-
Digital Exposure
(Raphael Sassower)
- Medien - Wissen - Bildung (Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl)
-
Handbuch frühkindliche Bildungsforschung
(Margrit Stamm, Doris Edelmann)
-
E-Learning im Lehralltag
(Helge Fischer)
-
Computers as Theatre (2nd edition)
(Brenda Laurel)
-
Mein Kind ist bei Facebook
(Thomas Pfeiffer, Jöran Muuß-Merholz)
- Neues Lernen mit Medien (Jöran Muuß-Merholz)
-
Bewusstsein
(Christof Koch)
-
Verständigung im Turm zu Babel
(Gunter Dueck)
- Der Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)
-
Die Physiker
(Friedrich Dürrenmatt)
-
Design, Make, Play
(Margaret Honey, David Kanter)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)