/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies

Final Report
Steve Higgins, Chris Falzon, Ian Hall, David Moseley, Fay Smith, Heather J. Smith, Kate Wall , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Embedding ICT In The Literacy And Numeracy StrategiesThe purpose of this document is to present the findings from the evaluation of the ‘Embedding ICT in the Literacy and Numeracy Strategies’ pilot project. In this project interactive whiteboards (IWBs) were installed in Year 5 and Year 6 classes in 12-15 schools in each of six Local Education Authorities (LEAs): Cumbria, Bracknell Forest, Lewisham, Oxfordshire, Redcar and Cleveland, and Wakefield. In each of these LEAs a local co-ordinator was appointed as an IWB Consultant to manage the project locally and to provide training and support to the teachers involved. The pilot project ran from Autumn 2002 to Summer 2004.
The evaluation, undertaken by a team based in the Centre for Learning and Teaching in the School of Education Communication and Language Sciences at Newcastle University investigated aspects of classroom interaction through a series of structured observations, the views of teachers and pupils through interviews, teachers’ weekly records of IWB use and the impact on pupils’ attainment through their performance in national Key Stage 2 tests. In addition a literature review was undertaken to support both the pilot project and the evaluation.
Von Steve Higgins, Chris Falzon, Ian Hall, David Moseley, Fay Smith, Heather J. Smith, Kate Wall im Buch Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies (2005)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
BECTA , William D. Beeland , Jacob Cohen

Fragen
KB IB clear
Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?

Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation , Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988 Statistical Power Analysis for the Behavioral Sciences (Jacob Cohen) 9, 1, 5, 6, 6, 4, 5, 7, 8, 4, 9, 6 4546589
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  Student Engagement, Visual Learning and Technology (William D. Beeland) 7, 1, 2, 7, 1, 3, 7, 6, 1, 2, 4, 1 341567
2003 local web  What the research says about interactive whiteboards (BECTA) 1, 3, 9, 2, 4, 5, 3, 7, 7, 3, 2, 3 323267

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Technology, Innovation, and Educational Change

A Global Perspective

(Robert B. Kozma) (2003)
Buchcover

Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren

Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung

(Birgit Eickelmann) (2010)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 634 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.