Computer Science Education 4/2008
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Process as content in computer science education - empirical determination of central processes (Seite 231 - 245) (Andreas Zendler, Christian Spannagel, Dieter Klaudt) (2008)
- The effect of incorporating cooperative learning principles in pair programming for student teachers (Seite 247 - 260) (Elsa Mentz, J. L. van der Walt, Leila Goosen) (2008)
- A puzzle-based seminar for computer engineering freshmen (Seite 261 - 277) (Behrooz Parhami) (2008)
Dieses Journal erwähnt ...
Personen KB IB clear | Miriam Ferzli , Carol Miller , Eric N. Wiebe , Laurie A. Williams , Kai Yang | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , pair programming , Programmierenprogramming | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Schule, Universität, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
4 Erwähnungen
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) (2012)
- Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) (2016)
- Computational Thinking in Education - A Pedagogical Perspective (Aman Yadav, Ulf Dalvad Berthelsen) (2021)
- 9. Preparing the Next Generation of Teachers - Revamping Teacher Education for the 21st Century (Anne T. Ottenbreit-Leftwich, Aman Yadav, Chrystalla Mouza)
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Addressing challenges of constructionist modeling of adaptive systems (Uwe Lorenz, Ralf Romeike) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Process as content in computer science education: Artikel als Volltext (: , 636 kByte; : 2021-03-21) | |
The effect of incorporating cooperative learning principles in pair programming for student teachers: Artikel als Volltext (: , 131 kByte; : 2021-03-21) | |
A puzzle-based seminar for computer engineering freshmen: Artikel als Volltext (: , 2959 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.