In Support of Pair Programming in the Introductory Computer Science Course Publikationsdatum:
Zu finden in: Computer Science Education 3/2002 (Seite 197 bis 212), 2002
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
A formal pair programming experiment was run at North Carolina to empirically assess the educational efficacy of the technique in a CS1 course. Results indicate that students who practice pair programming perform better on programming projects and are more likely to succeed by completing the class with a C or better. Student pairs are more self-sufficient which reduces their reliance on the teaching staff. Qualitatively, paired students demonstrate higher order thinking skills than students who work alone. These results are supportive of pair programming as a collaborative learning technique.
Von Laurie A. Williams, Eric N. Wiebe, Kai Yang, Miriam Ferzli, Carol Miller im Journal Computer Science Education 3/2002 im Text In Support of Pair Programming in the Introductory Computer Science Course (2002) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | May C. Abboud , Kent Beck , Tom DeMarco , Timothy Lister | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Lernenlearning , pair programming , Partnerarbeit , Programmierenprogramming | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Einzelarbeit, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Computer Science Education 4/2008 (2008)
- The effect of incorporating cooperative learning principles in pair programming for student teachers (Elsa Mentz, J. L. van der Walt, Leila Goosen) (2008)
- ICER 2012 - International Computing Education Research Conference, ICER '12, Auckland, New Zealand, September 10-12, 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) (2012)
- Improving student learning outcomes with pair programming (Alex Radermacher, Gursimran S. Walia, Richard Rummelt) (2012)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
In Support of Pair Programming in the Introductory Computer Science Course: Artikel als Volltext (: , 82 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.