Ideen und Modelle5. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Seit 2006 werden auf dem Münsteraner Workshop Beiträge zu unterschiedlichen Themen aus dem Gebiet der Schulinformatik diskutiert. Ziel der Veranstaltung ist insbesondere die Förderung des Austauschs zwischen den Schulen und der Hochschule. Der Workshop richtet sich an Informatiklehrerinnen und -lehrer, an Referendarinnen und Referendare, an Fachdidaktiker(innen) und an alle, die sich zur Informatik in der Schule engagieren. Auf dem 5. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik 2012 werden Weiterentwicklungen und neue didaktische Ansätze aus dem Bereich des ideen- und modellierungsorientierten Informatikunterrichts sowie schulpraktische Umsetzungen vorgestellt und diskutiert. Ziel ist, den aktuellen Stand und mögliche Perspektiven aufzuzeigen.
Von Klappentext im Konferenz-Band Ideen und Modelle (2012) Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Didaktikdidactics , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , LehrerInteacher |
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Bibliographisches
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Konferenz-Proceedings einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.