Der Lehrplan - Programm der Schule |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Auch im Zeitalter neuer Educational
Governance bleibt der Lehrplan das für die
öffentliche Schule entscheidende konstitutive
Dokument. Gestützt auf den Stand
der internationalen Lehrplanforschung
führt das Buch in die Praxis und Theorie des
Lehrplanes und der Lehrplanarbeit ein.
Es stellt Bildungsstandards, Kerncurricula
und Kompetenzmodelle in den bildungspolitischen,
historischen und soziologischen
Kontext.
Der Band versteht sich als Studienbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft und des Lehramts sowie als Arbeitsinstrument für all diejenigen, die in unterschiedlichen Rollen in die Entwicklung, Implementation und Nutzung von Lehrplänen einbezogen sind.
Von Klappentext im Buch Der Lehrplan - Programm der Schule (2013) Der Band versteht sich als Studienbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft und des Lehramts sowie als Arbeitsinstrument für all diejenigen, die in unterschiedlichen Rollen in die Entwicklung, Implementation und Nutzung von Lehrplänen einbezogen sind.
Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards , Curriculum / Lehrplancurriculum , Öffentliche Schule , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Schuleschool , Wissen |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht, Wissensmanagement |
Tagcloud
1 Erwähnungen
- Bildungsmedien und Vermittlungswissen - Die Deutsche Schule 1/2015 (Götz Bieber, Thomas Höhne, Marianne Krüger-Potratz) (2015)
- Technologisierung von Bildungsmedien (Thomas Höhne)
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.