Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
| Phokion G. Kolaitis |
Panel (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
| Yavor Kolarov |
A system for integral efficiency analysis of sustainable technologies (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
| Christine Isabella Kolb |
Tablets in Schule und Unterricht (2020) (erschienen in Digital?!)
| |
| David Kolb |
Learning Style Inventory (1985)
| |
| Gila Kolb |
What's next? (2015)
Post-Digital, Post-Internet Art and Education (2021)
| |
| Liz Kolb |
Siehe Liz Kolb |
Siehe Liz Kolb |
| Matthias Kolb |
«Wir haben maximal ein Jahr Zeit, um Amerikas Demokratie zu verteidigen» (2017)
| Siehe «Wir haben maximal ein Jahr Zeit, um Amerikas Demokratie zu verteidigen» (2017)
|
| Eva Kölbach |
Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften (2015)
| Siehe Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften (2015)
|
| Ditte Kolbæk |
An Educational Experience with Online Teaching – Not a Best Practice (2017)
| Siehe An Educational Experience with Online Teaching – Not a Best Practice (2017)
|
| Fritz-Ulrich Kolbe |
Grenzverschiebungen (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
| H. Kolbe |
Fourth Party E-Learning-Provider (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
| |
| Lutz Kolbe |
Green IT (2013)
| Siehe Green IT (2013)
|
| Phil Kolbe |
«Uns geht es ja noch gut. Wir haben ja ein grosses Haus mit einem Garten» (2023) (erschienen in Gerecht, digital, nachhaltig!)
| |
| Berti Kolbow-Lehradt |
Smart Home mit Shelly (2021)
| Siehe Smart Home mit Shelly (2021)
|
| Vasily Kolchenko |
Dynamic programming across the CS curriculum (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
| Ewa Kolczyk |
Informatics and ICT in Polish Education System (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals) Algorithm - Fundamental Concept in Preparing Informatics Teachers (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
| Boris Koldehofe |
Distributed algorithms visualisation for educational purposes (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
| Lujza Koldeová |
E-Learning in der Unterrichtspraxis aus theoretisch-empirischer Sicht (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
| |
| Olaf Köler |
Schiefer als der schiefe Turm? (2024)
| Siehe Schiefer als der schiefe Turm? (2024)
|
| Yuliya Kolesnykova |
Aus internationaler Perspektive (2019)
| Siehe Aus internationaler Perspektive (2019)
|
| Stephan Kolfhaus |
Das Bildschirmspiel im Alltag Jugendlicher (1986)
| Siehe Das Bildschirmspiel im Alltag Jugendlicher (1986)
|
| Yifat Ben-David Kolikant |
Siehe Yifat Ben-David Kolikant |
Siehe Yifat Ben-David Kolikant |
| C. Kolin Frantz |
Using peer-led team learning to increase participation and success of under-represented groups in introductory computer science (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
| Sami Kollanus |
Test-driven development in education (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) ComTest (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
| Ingo Kollar |
Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (2007)
Kooperationsskripts beim technologieunterstützten Lernen (2019)
Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
| |
| Ralph Kölle |
Hololingo! (2021)
| Siehe Hololingo! (2021)
|
| Christian Kollee |
Kompetenzentwicklung mit Informatiksystemen (KIS) (2009) (erschienen in INFOS 2009)
| |
| Cedric Kollenberg |
Towards Computer-Aided Teaching of Reductions in Theoretical Computer Science (2024)
| Siehe Towards Computer-Aided Teaching of Reductions in Theoretical Computer Science (2024)
|
| Matthias Kollenda |
Online-Klausuren (2021)
| Siehe Online-Klausuren (2021)
|
| Adina Koller |
Gamification - Die bijektive Abbildung zwischen Minecraft und sozialen Kompetenzen im Schulalltag (2016)
Konzepte von E-Learning in MMORPGs und Perspektiven zurÜbertragung in den Bildungsbereich (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
| Alfons Koller |
Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien (2017)
| Siehe Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien (2017)
|
| Arnold Koller |
Schule im Netz (2003)
| Siehe Schule im Netz (2003)
|
| Bernhard Koller |
Konzepte von E-Learning in MMORPGs und Perspektiven zurÜbertragung in den Bildungsbereich (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Gamification - Die bijektive Abbildung zwischen Minecraft und sozialen Kompetenzen im Schulalltag (2016)
| |
| Christine Koller |
Geld war gestern (2014)
| Siehe Geld war gestern (2014)
|
| Daphne Koller |
| |
| Erwin Koller |
Wissenschaftliche Integrität (2008)
| Siehe Wissenschaftliche Integrität (2008)
|
| Hans Christoph Koller |
Bewegungen (2020)
| Siehe Bewegungen (2020)
|
| Hans-Christoph Koller |
Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft (2004)
| Siehe Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft (2004)
|
| Pascal Koller |
Leitfaden ICT-Infrastruktur für Primarschulen (2022)
| Siehe Leitfaden ICT-Infrastruktur für Primarschulen (2022)
|
| Michaela Köller |
Basiswissen Lehrerbildung (2016)
| Siehe Basiswissen Lehrerbildung (2016)
|
| O. Köller |
Bildungsmonitoring und Vergleichsarbeiten in Deutschland (2007) (erschienen in Bildungsstandards am Gymnasium) Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem (2005)
Die Bedeutung schulischer Kompetenzen für Erwerbsverläufe (2005)
| |
| Olaf Köller |
Siehe Olaf Köller |
Siehe Olaf Köller |
| Heidi Kölliker |
Frauen für die Informatik begeistern (2021)
| Siehe Frauen für die Informatik begeistern (2021)
|
| Britta Kölling |
Flut, Färbung und Fakes (2024)
Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
| |
| Michael Kölling |
Siehe Michael Kölling |
Siehe Michael Kölling |
| Fritjof Kollmann |
Entwicklung und Evaluation eines Prüfungssystems zur Durchführung elektronischer Volltextklausuren im juristischen Staatsexamen (2015)
| Siehe Entwicklung und Evaluation eines Prüfungssystems zur Durchführung elektronischer Volltextklausuren im juristischen Staatsexamen (2015)
|
| Tobias Kollmann |
Digitale Strategien in der Europäischen Union (2011)
| Siehe Digitale Strategien in der Europäischen Union (2011)
|
| Steve Kollmansberger |
Helping students build a mental model of computation (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
| Bas Kollöffel |
Comparing the effects of representational tools in collaborative and individual inquiry learning (2011) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6)
| |
| Marie-José Kolly |
Siehe Marie-José Kolly |
Siehe Marie-José Kolly |
| Anette Kolmos |
Innovation and Research on Engineering Education (2014)
| Siehe Innovation and Research on Engineering Education (2014)
|
| Janet L. Kolodner |
Designing to Learn About Complex Systems
| Siehe Designing to Learn About Complex Systems
|
| Jennifer Kolomitchouk |
Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel (2022)
| Siehe Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel (2022)
|
| Darius Kolski |
Use and future of wiki systems in veterinary education?
| Siehe Use and future of wiki systems in veterinary education?
|
| J. Zico Kolter |
AlphaCode and «data-driven» programming (2022)
| Siehe AlphaCode and «data-driven» programming (2022)
|
| Tobias Költzsch |
«Zur Medienkompetenz gehört, nicht immer online zu sein» (2018)
| Siehe «Zur Medienkompetenz gehört, nicht immer online zu sein» (2018)
|
| Kolyang |
E-Learning in Cameroon (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
| Priyadarshini Komala |
A full system x86 simulator for teaching computer organization (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
| Vassilis Komis |
Design and Implementation of Educational Scenarios with the Integration of TDCK: A Case Study at a Department of Early Childhood Education (2015)
Beyond Logging of Fingertip Actions (2007)
Robotics and Programming Concepts in Early Childhood Education (2014)
Robotique pédagogique et concepts préliminaires de la programmation à l’école maternelle (2011)
| |
| Dennis Komm |
Siehe Dennis Komm |
Siehe Dennis Komm |
| Sven Kommer |
Siehe Sven Kommer |
Siehe Sven Kommer |
| M. Kommers |
Cognitive Tools for Learning (1992)
| Siehe Cognitive Tools for Learning (1992)
|
| Europäische Kommission |
Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen (2001)
| Siehe Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen (2001)
|
| KB Kommission Bildung von ICTswitzerland |
Positionspapier der Kommission Bildung zum Lehrplan 21 (2010)
| Siehe Positionspapier der Kommission Bildung zum Lehrplan 21 (2010)
|
| KJM Kommission für Jugendmedienschutz |
Dritter Bericht der KJM über die Durchführung der Bestimmungen des Staatsvertrags über den Schutz der Menschenwürde und den Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien (2009)
| Siehe Dritter Bericht der KJM über die Durchführung der Bestimmungen des Staatsvertrags über den Schutz der Menschenwürde und den Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien (2009)
|
| Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates |
Informatik-Offensive (2017)
| Siehe Informatik-Offensive (2017)
|
| K. Kommonen |
Everyday Innovators (2006)
| Siehe Everyday Innovators (2006)
|
| Paula Kommoss |
New Intimates (2021) (erschienen in Post-Digital, Post-Internet Art and Education)
| |
| Museum für Kommunikation |
Loading History (2001)
| Siehe Loading History (2001)
|
| Markus Kompa |
Massenabmahner im Zwielicht (2009)
| Siehe Massenabmahner im Zwielicht (2009)
|
| Wolfgang Kompe |
Der Einsatz der Informationstechniken im Lernort Lernbüro unter dem Aspekt wirtschaftlicher Grundbildung. (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
| Johannes Konert |
DELFI 2019 (2019)
Eine extravertierte und eine gewissenhafte Person in jeder Lerngruppe! (2017) (erschienen in DeLFI 2017) MoodlePeers: Automatisierte Lerngruppenbildung auf Grundlage psychologischer Merkmalsausprägungen in E-Learning-Systemen (2016) (erschienen in DeLFI 2016) mod_groupformation (2017)
Enhancing Parallel Programming Education with High-Performance Clusters Utilizing Performance Analysis (2024)
Supporting peer learning with ad-hoc communities (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) GroupAL (2013) (erschienen in DeLFI 2013) Modellierung der Kompetenzen Lernender (2015)
| |
| KFH Konferenz der Fachhochschulen der Schweiz |
| |
| Konferenz der Informatikverantwortlichen des Kantons Zürich (KIV) |
Mobile Devices an Mittelschulen (2015)
| Siehe Mobile Devices an Mittelschulen (2015)
|
| Siu Cheung Kong |
Computational Thinking Education in K–12 (2022)
International Conference on Computational Thinking Education (2017)
Employing a Framework to Examine the 'Niche' for Mobile-Assisted Seamless Learning from an Ecological Perspective (2015) (erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity) A Multiplatform E-learning System for Collaborative Learning (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
| Anna-Lena Köng |
Mobiliar #Digital Barometer 2022 (2022)
Mobiliar #Digital Barometer 2023 (2023)
| |
| George Konidaris |
Language performance at high school and success in first year computer science (2006)
| |
| Piotr Konieczny |
Teaching with Wikipedia and other Wikimedia foundation wikis (2010) (erschienen in WikiSym 2010) Wikis and Wikipedia as a Teaching Tool (2007)
| |
| Alexander König |
Siehe Alexander König |
Siehe Alexander König |
| Alexandra König |
Sozialisation (2010)
| Siehe Sozialisation (2010)
|
| Andrea König |
Medienbildung - Medienalltag (2008)
| Siehe Medienbildung - Medienalltag (2008)
|
| Andreas König |
Von Trends, neuen Technologien und dem kreativen Umgang mit dem Unvorhersehbaren (2009)
Ergebnisse der Konferenz «Educational Trendspotting», 30.04.2009, Center for Education and New Learning der ZHAW, Winterthur (2009)
Von Generationen, Gelehrten und Gestaltern der Zukunft der Hochschulen (2009)
Machbarkeitsstudie Projekt «Observatorium» / «EducationalTrendspotting» (2008)
Unvorhergesehene Nutzung von neuen Lehr-Lern-Medien (2009)
| |
| Franz König |
Hütet euch vor der Inkompetenz! (2015)
| Siehe Hütet euch vor der Inkompetenz! (2015)
|
| G. König |
Moderne Informationsdienste auf dem Gebiet der Informatik (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
| Gerhard König |
Nutzung elektronischer Fachinformation in Schule und Ausbildung (1993) Elektronische Informationsdienste für Schule und Ausbildung - ein Überblick (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
| Johannes König |
Bildung, Schule, Digitalisierung (2020)
Lehrerkompetenzen (2021)
| |
| Lisa König |
Weiterentwicklung notwendig (2024)
Vom Storyboard zum eigenen Film (2019) (erschienen in Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung)
| |
| Marc König |
Auslegeordnung zur Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität (2019)
Kantis könnten digitalen Wandel verschlafen (2017)
| |
| Mirko König |
Das Knotenüberdeckungsproblem (2007) (erschienen in LOG IN 146/147/2007) Das Knotenüberdeckungsproblem (2007)
| |
| Monika König |
Das Lehrbuch als E-Book (2013)
| Siehe Das Lehrbuch als E-Book (2013)
|
| Peter König |
Virtual Reality in Health Care Education: A Study about the Effects of Presence on Acceptance and Knowledge Improvement among Health Care Students (2020)
| Siehe Virtual Reality in Health Care Education: A Study about the Effects of Presence on Acceptance and Knowledge Improvement among Health Care Students (2020)
|
| Stefan König |
Mobile Web-Technologien im Sport (2017)
| Siehe Mobile Web-Technologien im Sport (2017)
|
| Susanne König |
Das Lernprogramm Alfons im Unterricht (2004) (erschienen in Schreibprozesse im medialen Wandel)
| |
| Svenja König |
Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT-Bereich (2023)
| Siehe Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT-Bereich (2023)
|
| Wolfgang König |
Taschenbuch der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik
Erkennen und Gestalten (2006)
Werte, Wissen und Wissensintegration in den Technikwissenschaften (2010)
| |
| Matthias König 0001 |
Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
| Juliane König-Birk |
Physikgrundlagen digital - reloaded in der Online Lehre 2020/2021 (2021)
| Siehe Physikgrundlagen digital - reloaded in der Online Lehre 2020/2021 (2021)
|
| Birgitta König-Ries |
Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
| Sascha Königschulte |
Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
| Siehe Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
|
| Josina I. Koning |
Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
| Siehe Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
|
| Christopher Könitz |
Videopodcasts als Bildungskatalysatoren in der Lehre (2014) (erschienen in GML2 2014) Bildungspotenziale von Computerspielen (2014)
| |
| Tom Konjer |
Wie KI-Bots Forschung und Lehre infiltrieren (2024)
| Siehe Wie KI-Bots Forschung und Lehre infiltrieren (2024)
|
| Carsten Könneker |
Unsere digitale Zukunft (2017)
| Siehe Unsere digitale Zukunft (2017)
|
| Kevin Konnerth |
Technologieakzeptanz von Lehramtsstudierenden in Makerspaces (2023)
| Siehe Technologieakzeptanz von Lehramtsstudierenden in Makerspaces (2023)
|
| Maria Konnikova |
The Biggest Bluff (2020)
Die Kunst des logischen Denkens (2013)
| |
| Raymond Konopka Jr. |
Image Processing experiments (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
| Jonas Konrad |
Attraktivität von ICT-Berufen - Synthesebericht (2017)
Doing Social Media (2013)
| |
| Udo Konradt |
Psychologie des Software-Entwurfs
| Siehe Psychologie des Software-Entwurfs
|
| Daniel Konrath |
Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung (2016)
| Siehe Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung (2016)
|
| Sara H. Konrath |
Changes in Dispositional Empathy in American College Students Over Time (2011)
| Siehe Changes in Dispositional Empathy in American College Students Over Time (2011)
|
| Sotirios Kontogiannis |
Courseware Evaluation Through Content, Usage and Marking Assessment (2014) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
| |
| April Kontostathis |
TextMOLE (2006)
| |
| Jose Kooken |
How Do People Learn at the Workplace? (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
| Jan Koolman |
Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
| Hans Koomen |
Computer science needs an insight-based curriculum (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
| Robert Koonce |
MODeLeR (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
| Christoph Koopmann |
Faustrecht der Bilder (2023)
| |
| Ali A. Kooshesh |
Solving a problem using cooperating data structures (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |