Doing Social MediaSocial Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus- und Weiterbildung: Einsatzkonzept
Steffen Dörhöfer, Eva-Christina Edinger, Susan Göldi, Julia Klammer, Jonas Konrad, Judith Mathez, Maria Papanikolaou, Christoph Pimmer, Ricarda Reimer, Fred van den Anker, Martina Zölch
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept
zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst.
Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik
erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der
FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen
den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter
Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario
im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz
von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden
Einsatz von Social Media an der Hochschule.
Von Steffen Dörhöfer, Eva-Christina Edinger, Susan Göldi, Julia Klammer, Jonas Konrad, Judith Mathez, Maria Papanikolaou, Christoph Pimmer, Ricarda Reimer, Fred van den Anker, Martina Zölch im Text Doing Social Media (2013) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Daten, Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Universität, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Doing Social Media: Artikel als Volltext (: , 2613 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.