Flut, Färbung und FakesBritta Kölling, Helge Tiedemann
Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 30 bis 33), 2024
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Zusammenfassungen
KI ist eine fundamentale medienpädagogische Herausforderung,
z. B. beim Umgang mit Fälschungen. Wie
lässt sich angemessen darauf reagieren?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Flut, Färbung und Fakes (2024) Künstliche Intelligenz in der Schule beschränkt sich nicht auf die
Nutzung von ChatGPT und Co im Unterricht. Es handelt
sich um fundamentale medienpädagogische Herausforderungen,
die unseren Umgang mit Medien und Veränderungen in der
Gesellschaft betreffen. Wie lässt sich angemessen darauf
reagieren?
Von Britta Kölling, Helge Tiedemann in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Flut, Färbung und Fakes (2024) Künstliche Intelligenz in der Schule beschränkt sich nicht auf die
Nutzung von ChatGPT und Co im Unterricht. Es handelt
sich um fundamentale medienpädagogische Herausforderungen,
die unseren Umgang mit Medien und Veränderungen in der
Gesellschaft betreffen. Wie lässt sich angemessen darauf
reagieren?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Flut, Färbung und Fakes (2024) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, Intelligenz, Kinder, Lernen, Mobbing, Schule, Textgeneratoren-Verbot, Virtual Reality |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.