/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Matur - ein Sanierungsfall

Michael Furger
Erstpublikation in: NZZ am Sonntag, 8. April 2018
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Immer mehr Jugendliche wollen ans Gymnasium. Aber wieso? Die Matur ist in die Jahre gekommen. Inhalte sind veraltet, wichtige Kompetenzen werden zu wenig gefördert, die Vorbereitung auf die Uni ist dürftig. Es ist Zeit für eine Totalreform.
Von Klappentext im Text Die Matur - ein Sanierungsfall (2018)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Peter Bonati, Lucien Criblez, Franz Eberle, Michael Hengartner, Marc König, Christoph Wittmer

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Curriculum / Lehrplancurriculum, Elternparents, Gymnasium, Lernenlearning, Motivationmotivation, Politikpolitics, Politische Bildung, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience, Zukunftfuture

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Die Matur - ein Sanierungsfall: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 581 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.