/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Student Misconceptions of Dynamic Programming

Shamama Zehra, Aishwarya Ramanathan, Larry Yueli Zhang, Daniel Zingaro
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2018 (Seite 556 bis 561), 2018 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dynamic Programming (DP) is considered to be one of the most difficult topics for students to understand in theoretical CS. Prior work suggests that misconceptions arise even when students have completed a course in which there is considerable focus on learning how to solve DP problems. We conducted think-aloud interviews with students who have completed the DP portion of the Algorithms course at a top North American research university. We report on three themes and their misconceptions discovered through this process. The first theme delves into students' struggles defining the notion of a subproblem and identifying particular subproblems. The second theme focuses on the understanding and usage of DP solution techniques compared to other algorithmic approaches. The third theme is composed of misconceptions related to defining and using recurrences. Analysis of each misconception provides insight into student thinking and offers ideas for improving the education of DP to university students.

Von Shamama Zehra, Aishwarya Ramanathan, Larry Yueli Zhang, Daniel Zingaro im Konferenz-Band SIGCSE 2018 im Text Student Misconceptions of Dynamic Programming (2018)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Vasily Kolchenko, Ari Korhonen, Yana Kortsarts, Lauri Malmi, Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree, Otto Seppälä

Begriffe
KB IB clear
Fehlvorstellungen / misconceptions, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003Computer Science Education 2/20038, 5, 15, 11, 8, 8, 7, 9, 11, 12, 3, 12081316
2006Computer Science Education 3/20068, 7, 17, 9, 9, 9, 6, 9, 12, 13, 1, 3693315
2012SIGCSE 2012 (Laurie A. Smith King, David R. Musicant, Tracy Camp, Paul T. Tymann) 12, 22, 16, 10, 10, 12, 13, 18, 24, 3, 3, 9185929405
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 14500
2006 local web Observations on student misconceptions (Otto Seppälä, Lauri Malmi, Ari Korhonen) 1100
2012Dynamic programming across the CS curriculum (abstract only) (Yana Kortsarts, Vasily Kolchenko) 2300

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Student Misconceptions of Dynamic Programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 902 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.