Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2022
Dezember 2022
-
Trafficking Data
(Aynne Kokas)
-
Grundschule und Digitalität
(Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck)
-
Poor Economics
(Abhijit Banerjee, Esther Duflo)
-
Gewalt
(Steven Pinker)
- Der Fürst (Niccolò Machiavelli)
-
Utopien für Realisten
(Rutger Bregman)
-
bildung + schuledigital 2/2019
()
-
Digitalität und Selbst
(Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter)
-
bildung + schuledigital 2/2020
()
-
bildung + schuledigital 1/2020
()
-
bildung + schuledigital 1/2021
()
-
bildung + schuledigital 1/2022
()
-
bildung + schuledigital 2/2021
()
-
bildung + schuledigital 2/2022
()
-
Computer und Lernen
(Brigitte Armbruster, Hans-Dieter Kübler)
-
Basic für Eva?
(Bernd Schorb, Renate Wielpütz)
-
Four Thousand Weeks
(Oliver Burkeman)
-
Spuren digitaler Artikulationen
(Nick Böhnke, Christoph Richter, Christoph Schröder, Martina Ide, Heidrun Allert)
-
Memes
(Joanna Nowotny, Julian Reidy)
- Digitale Bildkulturen (Annekathrin Kohout, Wolfgang Ullrich)
-
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität
(Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar)
-
Digital Transformation at Scale
(Andrew Greenway, Ben Terrett, Mike Bracken, Tom Loosemore)
-
Digital Futures for Learning
(Jen Ross)
-
Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt
(Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik)
-
Wardley Maps
(Simon Wardley)
-
Metaphors of Ed Tech
(Martin Weller)
-
Technologien der Krise
(Dennis Krämer, Joschka Haltaufderheide, Jochen Vollmann)
-
Basale Kompetenzen vermitteln - Bildungschancen sichern. Perspektiven für die Grundschule
(SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK)
-
MünDig-Studie Waldorf
(Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit)
-
Zehn Jahre Elementarinformatik – Elementare Informatikkompetenzen als Basis für nicht-konsumierenden und reflektierten Umgang mit Computer-Medien in der Vor- und Grundschule, 2008-2017
(Ute Schmid, Anja Gärtig-Daugs)
-
Interviews mit Kindern
(Thomas Trautmann)
-
Broad Band
()
-
Wikis und die Wikipedia verstehen
(Ziko van Dijk)
-
Datenwissenschaften und Gesellschaft
(Philippe Saner)
-
Wissen in Zahlen?
(Andreas Schadauer)
-
Kalibrierung der Wissenschaft
(Nicola Mößner, Klaus Erlach)
-
Wissenschaftsdidaktik I
(Gabi Reinmann, Rüdiger Rhein)
-
The Psychology of Survey Response
(Roger Tourangeau, Lance J. Rips, Kenneth Rasinski)
-
Internet praktisch im Unterricht
(Martin Geisz)
-
Internet for the People
( Ben Tarnoff)
-
Pädagogik 11/2022
()
-
Educational Technologies for Vocational Training
(Pierre Dillenbourg, Alberto Cattaneo, Jean-Luc Gurtner, Richard Lee Davis)
-
Die Mutter des Erfolgs
(Amy Chua)
-
Pädagogik 12/2022
()
- Aktuelle Herausforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – 40 Jahre BzL ()
November 2022
-
Doing Research
(Sandra Hofhues, Konstanze Schütze)
-
The Age of Resilience
(Jeremy Rifkin)
-
James-Studie 2022
(Céline Külling, Gregor Waller, Lilian Suter, Isabel Willemse, Jael Bernath, Patricia Skirgaila, Pascal Streule, Daniel Süss)
-
Algorithmisches Denken in der Primarschule
(Dennis Komm, Ulrich Hauser-Ehninger, Bernhard Matter, Nicole Roth, Jacqueline Staub)
-
Alter und Methode
(Susanne Vogl)
-
Zwischen Vision und Realität
(Vodafone Stiftung)
- Mit List und Tücke argumentieren (Karl-Heinz Anton)
-
Umrisse einer Pädagogik des 21. Jahrhunderts im Kontext der Digitalisierung
(Bernd Schorb, Anja Bensinger-Stolze, Fred Schell, Birgita Dusse, Wolfgang Antritter)
-
Bildung Schweiz 11/2022
()
-
Tages Anzeiger Spezialausgabe Künstliche Intelligenz
()
-
School Goes Internet
(Oliver Boxler, Adrian Nösberger, Dominik Baer)
-
Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule im Informatikbereich
(Stefan Nemanja Rados)
-
Abstractions and Embodiments
(Janet Abbate, Stephanie Dick)
-
ICT beim Fremdsprachenlernen
(Nadia Echagüe, Stefanie Maradan)
-
Userverwaltung an allgemeinbildenden Schulen
(Reidar Lee)
-
Politische Männlichkeit
(Susanne Kaiser)
-
Konzeptstudie Werte und Strukturen der Nationalen Bildungsplattform
(Michael Seemann, Felicitas Macgilchrist, Christoph Richter, Heidrun Allert, Jürgen Geuter)
-
The Network State
(Balaji Srinivasan)
Oktober 2022
-
enter 01/2021
(Swisscom)
-
enter 09/2022
(Swisscom)
-
Die «Digitale Welt» im Diskurs
(Philologenverband NRW, Karl-Heinz Dammer)
-
Schule, Digitalität & Schreiben
(Michael Rödel)
-
WiPSCE '22
(Mareen Grillenberger, Marc Berges)
- WiPSCE '21 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni)
- WiPSCE '20 (Torsten Brinda, Michal Armoni)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 ()
-
Was macht die Digitalisierung mit der Politik?
(Björn Klein, Robin Schmidt)
-
Die Gesellschaft der Singularitäten
(Andreas Reckwitz)
-
Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende
(Barbara Zuliani)
-
Digitaler Habitus
(Andreas Langenohl, Katrin Lehnen, Nicole Zillien)
- Neue Arbeit, Neue Kultur (Frithjof Bergmann)
-
Die Kunst des Miteinander-Redens
(Bernhard Pörksen, Friedemann Schulz von Thun)
-
Erfülltes Leben
(Friedemann Schulz von Thun)
-
Wie wir die nächste Pandemie verhindern
(Bill Gates)
-
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik
(Petra Stanat, Hans Anand Pant, Katrin Böhme, Dirk Richter)
-
IQB-Bildungstrend 2021
(Petra Stanat, Stefan Schipolowski, Rebecca Schneider, Karoline A. Sachse, Sebastian Weirich, Sofie Henschel)
-
Freiheit für alle
(Richard David Precht)
-
What money can't buy
(Michael J. Sandel)
-
Justice
(Michael J. Sandel)
-
Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Schulinformatikprojekts «base4kids2»
(Ueli Friederich)
-
Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education
(Andreas Bollin, Gerald Futschek)
-
Informatics in Schools. Rethinking Computing Education
(Erik Barendsen, Christos Chytas)
-
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung
(Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Kathrin Schelling)
-
Pädagogik 10/2022
()
-
Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen
(Petra Josting, Heidrun Hoppe)
- «Jungen arbeiten am Computer, Mädchen können Seil springen …» (Bettina Jansen-Schulz, Conni Kastel)
-
Die Netzbewegung
(Kathrin Ganz)
-
Bücher im Open Access
(Yuliya Fadeeva, Katrin Falkenstein-Feldhoff, Dorothee Graf)
-
Digitalisierung - Subjekt - Bildung
(Valentin Dander, Patrick Bettinger, Estella Ferraro, Christian Leineweber, Klaus Rummler)
-
Algorithmen und Autonomie
(Dan Verständig, Christina Kast, Janne Stricker, Andreas Nürnberger)
September 2022
-
Was hat Bill Gates mit Corona zu tun?
(Rüdiger Maas)
-
Digitale Medien und informatische Bildung
(Rudolf Steiner Schulen Schweiz, Robin Schmidt)
-
Pädagogik, Soziale Arbeit und Digitalität
(Thomas Damberger, Ines Schell-Kiehl, Johannes Wahl)
-
Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern
(Andrea Anschütz)
-
3D-Druck für Schule und Hochschule
(Alexander Pusch, Nils Haverkamp)
-
Digitalisierung im Bildungssystem
(SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK)
-
Machine Learning for Teachers
(Thomas Zurfluh)
-
Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen
(Beat Temperli)
-
Bildung - Philosophie - Digitalisierung
(Markus Bohlmann)
-
Informatik mit Snap!
(Eckart Modrow)
- Digitales Lernen in der Grundschule II ()
-
Digitales Lernen in der Grundschule III
(Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend)
-
Science and Drama
(Peta J White, Jo Raphael, Kitty van Cuylenburg)
- Weltbeste Bildung (Yasmin Weiß)
-
Keine Sinnfragen, bitte!
(Gunter Dueck)
-
Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit und die deliberative Politik
(Jürgen Habermas)
-
Digitale Lehre nachhaltig gestalten
(Bernhard Standl)
-
Künstliche Intelligenz
()
-
Denken lernen - Probleme lösen mit BBC micro:bit V1 + V2
(A. Bachinger, Martin Teufel)
-
Feeds, Tweets & Timelines
(Elias Kreuzmair, Magdalena Pflock, Eckhard Schumacher)
-
Research with Children
(Pia Christensen, Allison James)
-
Individuelle Förderung und Digitalität
(Götz Bieber, Julia Gerick)
-
Musterbrecher
(Hans A. Wüthrich, Dirk Osmetz, Stefan Kaduk)
-
Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik
(Jessica Bollag, Caroline Bühler, Isabelle Clerc, Mira Ducommun, Sonja Schär)
-
Untersuchung: Weibliche Beteiligung an den Bundesweiten Informatikwettbewerben
(Christiane Dienel)
-
DELFI 2020
(Raphael Zender, Dirk Ifenthaler, Thiemo Leonhardt, Clara Schumacher)
-
The Case against Education
(Bryan Caplan)
-
Medienkompetenz
(Harald Gapski, Monika Oberle, Walter Staufer)
- Bildung: Keep Growing ()
-
Time for socialism
(Thomas Piketty)
- Verbot und Verzicht (Philipp Lepenies)
August 2022
-
Arbeitsort Schule
(Andreas Krause, Heinz Schüpbach, Eberhard Ulich, Marc Wülser)
-
Top Incomes
(Anthony B. Atkinson, Thomas Piketty)
-
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte
(Julian Simon Börger)
-
A Brief History of Equality
(Thomas Piketty)
-
«Ich habe das Internet gelöscht!»
(Philipp Spielbusch)
-
«Eine wunderbare Zeit zu leben»
(Stephen W. Hawking)
-
Männer – Das schwache Geschlecht und sein Gehirn
(Gerald Hüther)
-
Die Macht der inneren Bilder
(Gerald Hüther)
- Die Evolution der Liebe (Gerald Hüther)
-
Politische Soziologie
(Niklas Luhmann)
-
Mit Freude lernen – ein Leben lang
(Gerald Hüther)
-
Macht im System
(Niklas Luhmann)
-
Lernlust
(Peter M. Endres, Gerald Hüther)
-
Die Liebe ist ein Kind der Freiheit
(Gerald Hüther)
-
Kurze Antworten auf große Fragen
(Stephen W. Hawking)
-
Die Kunst, kein Egoist zu sein
(Richard David Precht)
-
Kontingenz und Recht
(Niklas Luhmann)
-
The Fourth Education Revolution Reconsidered
(Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye, Timothy Metcalf)
-
Pädagogik 9/2022
()
-
Betriebswirtschaft verstehen
(Roman Capaul, Daniel Steingruber)
- ICER 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley)
- ICER 2022 (Jan Vahrenhold, Kathi Fisler, Matthias Hauswirth, Diana Franklin)
-
Sonntagsblick Magazin 32/2022
()
-
Bildung in Deutschland 2022
(Autorengruppe Bildungsberichterstattung)
Juli 2022
-
Frauen und Digitalität - jetzt!
(Kati Ahl)
-
No Contest
(Alfie Kohn)
-
Bernoulli's Fallacy
(Aubrey Clayton)
-
Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering
(Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė)
-
Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking
(Külli Kori, Mart Laanpere)
-
ElternMagazin 6/22
()
-
Deutschunterricht 4.0
(Lisa Pardy, Wolfgang B. Ruge)
-
ElternMagazin 7/8/22
()
-
Digitale Medien in der Schule
(Jutta Standop)
- Deutschunterricht digital (Bob Blume)
-
Beyond Measure
(James Vincent)
-
Das Kapital sind wir
(Timo Daum)
- Die Künstliche Intelligenz des Kapitals (Timo Daum)
-
Campus 2022
()
- Undinge (Byung-Chul Han)
-
Digitale Schweiz 2022
(Marc K. Peter, Miriam Christ, Johan Lindeque, Karin Mändli Lerch, Volker Strohm)
-
Die Umsetzung des DigitalPakts Schule
(Daniel Rohde, Michael Wrase)
-
OH! FFICE
(Karin Frick, Detlef Gürtler)
-
Pädagogik 7&8/2022
()
Juni 2022
-
Beobachter unter sich
(Dirk Baecker)
-
The Metaverse
(Matthew Ball)
-
Greenpilled
(Kevin Owocki)
-
Speculative Everything
(Anthony Dunne, Fiona Raby)
-
PHSZ fokus 2021
()
-
Die neue Schulpraixs 10/2018
()
- Die neue Schulpraxis 3/2017 ()
-
Begleiten statt benoten
()
-
The Sublte Art of Not Giving a F*ck
(Mark Manson)
- Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule (Birgit Behrensen, Eva Gläser, Claudia Solzbacher)
-
AI Assistants
(Roberto Pieraccini)
-
Free Will
(Mark Balaguer)
-
Hate Speech
(Caitlin Ring Carlson)
-
Science Fiction
(Sherryl Vint)
-
Cycles of Time
(Roger Penrose)
- Remember Me (Davide Sisto)
-
The End of Forgetting
(Kate Eichhorn)
-
Wie Corona die Hochschullehre verändert
(Ullrich Dittler, Christian Kreidl)
-
Lehren aus der Corona-Krise
()
-
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise
(Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm)
-
Professionalisierung von Grundschullehrkräften
(Ingelore Mammes, Carolin Rotter)
-
Visual Culture
(Alexis L. Boylan)
-
Behind the shock machine
(Gina Perry)
-
The Mind-Body Problem
(Jonathan Westphal)
-
Macroeconomics
(Felipe Larraín B.)
-
Die datafizierte Schule
(Annekatrin Bock, Andreas Breiter, Felicitas Macgilchrist, Sigrid Hartong, Juliane Jarke, Sieglinde Jornitz)
-
New Perspectives in Critical Data Studies
(Andreas Hepp, Juliane Jarke, Leif Kramp)
-
The Datafied Society
(Mirko Tobias Schäfer, Karin van Es)
-
Didaktik. Lernangebote gestalten
(Michael Kerres)
-
Digitale Schulentwicklung in Netzwerken
(Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik, Isabell van Ackeren, Michael Kerres)
-
Story Machines
(Mike Sharples, Rafael Pérez y Pérez)
-
Fachliche Bildung in der digitalen Welt
(Volker Frederking, Ralf Romeike)
-
Critical Thinking
(Jonathan Haber)
-
The Book
(Amaranth Borsuk)
-
GPS
(Paul E. Ceruzzi)
-
Machine Translation
(Thierry Poibeau)
-
Crowdsourcing
(Daren C Brabham)
-
Memes in Digital Culture
(Limor Shifman)
-
Virtual Reality
(Samuel Greengard)
-
The Future
(Nick Montfort)
-
Waves
(Frederic Raichlen)
-
The Impulse Society
(Paul Roberts)
-
Student Plagiarism in an Online World
(Tim Roberts)
Mai 2022
-
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern
(Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker)
-
Pädagogik 6/2022
()
-
Nato-Geheimarmeen in Europa
(Daniele Ganser)
-
Europa im Erdölrausch
(Daniele Ganser)
-
Illegale Kriege
(Daniele Ganser)
-
Imperium USA
(Daniele Ganser)
- Ada und Zangemann (Matthias Kirschner, Sandra Brandstätter)
-
Leaders Eat Last
(Simon Sinek)
-
Find Your Why
(Simon Sinek)
-
Internet-Recherche von Grundschulkindern
(Sibylle Seih)
- Didaktische Innovationen im Schulbuch (Eva Matthes, Carsten Heinze)
-
The Infinite Game
(Simon Sinek)
-
Start with Why
(Simon Sinek)
- Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen ()
-
Zwischen Kompetenzerwerb und Mediensucht
(Ullrich Dittler, Michael Hoyer)
-
Mit der Welt vernetzt
(Burkhard Fuhs, Claudia Lampert, Roland Rosenstock)
-
Medienbildung
(Bardo Herzig)
-
Digitale Spielkultur
(Sonja Ganguin, Bernward Hoffmann)
-
Schulentwicklung 2.0
(Martin Kohn)
-
The Technology Trap
(Carl Benedikt Frey)
-
Der eigene Nachrichtenchef
()
-
Dopamine Nation
(Anna Lembke)
-
Framers
(Kenneth Cukier, Viktor Mayer-Schönberger, Francis de Véricourt)
April 2022
-
Deeper Learning in der Schule
(Anne Sliwka, Britta Klopsch, Janina Beigel)
-
Flip your School!
(Johannes Zylka)
-
Pädagogik 5/2022
()
- Digitale Transformation als Herausforderung für Seminar und Schule ()
-
Lernen ohne Noten
(Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant)
-
2022 EDUCAUSE Horizon Report
(Kathe Pelletier, Mark McCormack, Jamie Reeves, Jenay Robert, Nichole Arbino, with Maha Al-Freih, Camille Dickson-Deane, Carlos Guevara, Lisa Koster, Melchor Sánchez-Mendiola, Lee Skallerup Bessette, Jake Stine)
-
Digcomp 2.2 - The Digital Competence Framework for Citizens
(Riina Vuorikari, Stefano Kluzer, Yves Punie)
-
Ausweg E-Auto
()
-
Nothing to Hide
(Daniel J. Solove)
-
Computation and Human Experience
(Philip E. Agre)
-
The Digital Person
(Daniel J. Solove)
-
Technology and Privacy
(Philip E. Agre, Marc Rotenberg)
-
GURT '83
(James E. Alatis, H.H. Stern, Peter Strevens)
-
Datenbasiertes Schulleitungshandeln
(Felicitas Thiel, Stefan Brauckmann, Isabell van Ackeren)
-
Loris Malaguzzi and the Teachers
(Carolyn Edwards, Leila Gandini, John Nimmo)
-
An Encounter with Reggio Emilia
(Linda Kinney, Pat Wharton)
-
In The Spirit Of The Studio
(Leila Gandini, Lynn Hill, Louise Cadwell, Charles Schwall)
- Schulen planen und bauen 2.0 (Montag Stiftung Jugend & Gesellschaft)
- Schnittstellen und Interfaces (Thomas Knaus, Olga Engel)
- Spannungen und Potentiale (Thomas Knaus, Olga Engel)
-
The Hundred Languages of Children
(Carolyn Edwards, Leila Gandini, George Forman)
-
In Dialogue with Reggio Emilia
(Carlina Rinaldi)
-
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs
(Jeanette Böhme)
- Wi(e)derstände – Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 4) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 2) (Thomas Knaus, Olga Engel)
- fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 1) (Thomas Knaus, Olga Engel)
-
Datengestützte Schulentwicklung und Unterstützungssysteme
(Isabell van Ackeren)
-
Bildungsmedien und Vermittlungswissen
(Götz Bieber, Thomas Höhne, Marianne Krüger-Potratz)
-
Critical Code Studies
(Mark C. Marino)
- Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse ()
-
Bildung im digitalen Wandel
(Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller)
-
Pädagogik 4/2022
()
-
Medienkomeptenz 2.0 für Kinder und Jugendliche
(Dominic Wirth)
-
Digi-was?
()
-
Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel
(Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk)
-
le numérique à l’épreuve du confinement – et après?
()
-
Spaß mit Algorithmen
(Johann Weilharter)
- Die neue Elite ()
- Das neue Normal? ()
März 2022
-
START IT 2
(Elin-Birgit Berndt, Manfred Kehlert, Klaus Lienert, Sascha Reuen, Martin Plieninger)
-
Kinder vor dem Bildschirm
(Urban Zehnder)
-
Informatik im Unterricht
(Albert A. Gächter)
-
Schule und Computer
()
-
NZZ-Dossier zum Schweizer Jahr der Informatik
()
-
Kreative Textarbeit mit dem PC
(Reinhard Donath)
-
Vernetztes Lernen - Hypertxte, Homepages & ...
(Andreas Borrmann, Rainer Gerdzen)
-
Unterricht konkret 6/2007
()
-
Mindf*ck
(Christopher Wylie)
-
Brave New Work
(Aaron Dignan)
- Business Culture Design (Simon Sagmeister)
-
4K und digitale Kompetenzen
(Manfred Pfiffner, Saskia Sterel, Dominic Hassler)
- Die Corona-Chance (Olaf-Axel Burow)
-
Back to the Future of Education
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Medienerziehung in den Klassen 5-7
(Peter Lambertz)
-
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung
(Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg)
-
Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik
(Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek)
- Neue Schweizer Bildung (Andreas Pfister)
-
Digitalisierung in der Grundschule
(Michael Haider, Daniela Schmeinck)
-
Das Magazin 10/2022
()
-
Horizonte 3/2022
()
-
Homöophorie Totemtierblut-Coaching
(Praani Sangh)
-
Räume der Bildung
(Marianne Krüger-Potratz, Verena Schreiber)
- Kompetenzförderung mit Aufgabensets (Herbert Luthiger, Markus Wilhelm, Claudia Wespi, Susanne Wildhirt)
-
The Third Wave
(Steve Case)
-
Halbwahrheiten
(Nicola Gess)
-
Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven
()
-
Wenn Schüler ihr Lernen steuern
(Pirmin Stadler)
-
Meilensteine der Lehrkräftebildung
(BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
-
Die neue Schulpraxis 1/2010
()
- Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Andrea Becher, Eva Blumberg, Thomas Goll, Kerstin Michalik, Claudia Tenberge)
Februar 2022
- Le cerveau pense-t-il au masculin ? (Pascal Gygax, Sandrine Zufferey, Ute Gabriel)
-
Horizonte 130
()
-
Pädagogik 3/2022
()
-
Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten
(Rebecca Lazarides, Diana Raufelder)
-
Die neue Schulpraxis 11/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 10/2019
()
-
Formale Sprachen, abstrakte Automaten und Compiler
(Christian Wagenknecht, Michael Hielscher)
- Die neue Schulpraxis 9/2019 ()
-
Die neue Schulpraxis 8/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 6/7/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 5/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 4/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 3/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 2/2019
()
-
Die neue Schulpraxis 1/2019
()
-
Nie allein im Netz
()
-
Grüner wird's nicht!
()
-
Workstyle
()
- The Male Brain (Louann Brizendine)
-
Global Playing
()
-
Die Transparenz-Revolution
()
-
Freeconomy
()
-
Frische Kluft
()
-
Und nun: die Zukunft
()
-
Die 100 wichtigsten Ideengeber der Welt
()
-
Jetzt sind Sie dran!
()
-
Top 100 Global Thought-Leader
()
-
Big Data
()
-
maximal minimal
()
-
Vertraue mir!
()
-
It's D-Time
()
-
Probieren Sie mal!
()
-
Die 400 einflussreichsten Ideengeber der Welt
()
-
Die Zukunft wird flauschig
()
-
Wedentity
()
-
Das Blockchain-Manifest
()
-
Liquid Leadership
()
-
Kopf Herz Maus
(Ursula Hänggi)
-
KI@Bildung
(Ulrich Schmid, Berit Blanc, Michael Toepel)
-
Smart Home 1/21
()
-
Die digitale (Medien-)Kompetenz von Lehrpersonen der Primarstufe in Österreich
(Anna-Maria Ebner)
-
<DÉ>CODAGE
(Kanton Waadt)
-
Should you believe Wikipedia?
(Amy Bruckman)
-
terra cognita Herbst 2021
()
-
The Great Narrative
(Klaus Schwab, Thierry Malleret)
Januar 2022
-
Stolen Focus
(Johann Hari)
-
The Digitalisation of Science, Technology and Innovation
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
The Digital Transformation Playbook
(David L. Rogers)
-
Pädagogik 2/2022
()
-
Das Zettelkasten-Prinzip
(Sönke Ahrens)
-
Intelligenz, künstlich und komplex
(Dirk Baecker)
-
Developing Minds in the Digital Age
(Patricia Kuhl, Soo-Siang Lim, Sonia Guerriero, Dirk van Damme, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Shaping the Future of Regulators
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Systemic Thinking for Policy Making
(William Hynes, Martin Lees, Jan Marco Müller)
-
The nature of problem solving
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Benő Csapó, Joachim Funke)
- Teaching for the future (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
The OECD Handbook for Innovative Learning Environments
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Trends Shaping Education 2022
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
-
Intelligenz
(Elsbeth Stern, Aljoscha Neubauer)
-
If Then
(Jill Lepore)
-
Trump and a Post-Truth World
(Ken Wilber)
-
Understanding beliefs
(Nils Nilsson)
-
Too Smart
(Jathan Sadowski)
-
Digital Geographies
(James Ash, Rob Kitchin, Agnieszka Leszczynski)
-
Data Lives
(Rob Kitchin)
-
If...Then
(Taina Bucher)
-
Paradox
(Margaret Cuonzo)
-
Learning to Live with Datafication
(Luci Pangrazio, Julian Sefton-Green)
-
Merchants of Doubt
(Naomi Oreskes, Erik M. Conway)
-
Lies, Incorporate
(Ari Rabin-Havt, Media Matters)
-
Post-Truth
(Lee McIntyre)
-
Annotation
(Remi H. Kalir, Antero Garcia)
-
Information and Society
(Michael Buckland)
-
Robots
(John M. Jordan)
-
AI Ethics
(Mark Coeckelbergh)
-
The Quantified Self
(Deborah Lupton)
-
Self-Tracking
(Gina Neff, Dawn Nafus)
- Cloud Computing (Nayan B. Ruparelia)
-
Collaborative Society
(Dariusz Jemielniak, Aleksandra Przegalinska)
-
Metadata
(Jeffery Pomerantz)
-
MOOCs
(Jonathan Haber)
-
Computing
(Paul E. Ceruzzi)
-
Open Access
(Peter Suber)
-
The Technological Singularity
(Murray Shanahan)
-
The Internet of Things
(Samuel Greengard)
-
Deep Learning
(John D. Kelleher)
-
Data Science
(John D. Kelleher, Brendan Tierney)
-
Algorithms
(Panos Louridas)
-
Machine Learning
(Ethem Alpaydin)
-
Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung
(Estella Ferraro, Sabrina Schröder, Christiane Thompson)
- Dimensionen pädagogischer Räume (Ulrike Barth, Thomas Maschke)
-
Horizonte 131
()
-
fokus 1/2022
()
-
Digitaler Staat in der Schweiz
(Gordon Bühler, Michael Hermann, David Krähenbühl)
-
The Tyranny of Merit
(Michael J. Sandel)
- Lehrvideos – das Bildungsmedium der Zukunft? (Eva Matthes, Stefan T. Siegel, Thomas Heiland)
- Processing (Ira Greenberg)
-
The Data Revolution
(Rob Kitchin)
-
Hello World 15
()
-
Art education in the post-digital era
(Tomi Slotte Dufva)
-
The SAGE Handbook of Organization Studies
(Stewart R Clegg, Cynthia Hardy, Tom Lawrence, Walter R Nord)
-
Images of Organization
(Gareth Morgan)
-
Systems Thinking
(Michael C. Jackson)
-
Code as Creative Medium
(Golan Levin, Tega Brain)
-
Coding Art
(Yu Zhang, Mathias Funk)
-
merz 1/2015
()
-
Storytelling
()
-
die neue schulpraxis 9/2014
()
-
die neue schulpraxis 9/2015
()
-
ElternMagazin 5/21
()
-
Berechenbare Vernunft
(Sybille Krämer)
-
Visual Reasoning with Diagrams
(Amirouche Moktefi, Sun-Joo Shin)
-
Thinking with Diagrams
(Sybille Krämer, Christina Ljungberg)
- Medium, Bote, Übertragung (Sybille Krämer)
- Erzählende Affen (Samira El Ouassil, Friedemann Karig)
-
Schreckgespenst Infektion
(Karina Reiss, Sucharit Bhakdi)
-
Corona Unmasked
(Karina Reiss, Sucharit Bhakdi)
-
COVID-19: The Great Reset
(Klaus Schwab, Thierry Malleret)
-
Grit
(Angela Duckworth)
-
Bring-Your-Own-Device am Gymnasium
(Andrin Schmid)
-
Pädagogik 1/2022
()
-
Die Macht des Büros
()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)