Zwischen Vision und RealitätDigitalität und Zukunftskompetenzen an Schulen im europäischen Vergleich
|
Zusammenfassungen
Die vorliegende Befragung beleuchtet den Status quo ebenso wie Hoffnungen und Erwartungen: Wie beurteilen Lehrkräfte die Relevanz der 21st Century Skills? Wie schätzen sie ihre eigenen Kompetenzen und die Möglichkeiten ihrer Schulen ein, Schüler und Schülerinnen auf die Zukunft vorzubereiten? Wie sollten gewinnbringende Fortbildungsformate aussehen und nach welchen Inhalten fragen Lehrkräfte besonders? Aus den Antworten leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für die Akteure im Schulgeschehen ab. Wir hoffen, damit zu einem kritischen Diskurs rund um das Thema digitale Bildung beitragen und Erfolg versprechende Wege hin zu wirksameren systemischen Veränderungen aufzeigen zu können.
Von Vodafon Stiftung im Buch Zwischen Vision und Realität (2022) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Gymnasium, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Navigator Bildung Digitalisierung - Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Uta Hauck-Thum, Kai Maaz) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Zwischen Vision und Realität: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1900 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.