/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

School Goes Internet

Handbuch für Schweizer Berufs- und Mittelschulen, die eine Verbindung mit Internet aufbauen wollen
Oliver Boxler, Adrian Nösberger, Dominik Baer local 
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

School Goes InternetDieses Handbuch befasst sich mit der Anbindung Schweizer Berufs- und Mittelschulen an das Internet. Es dient als Unterstützung bei der Planung und Installation des eigenen Internetanschlusses. Ziel der Arbeit war es, den Schulen ein Instrumentarium zur Verfügung zu stellen, das ihnen das selbständige Erarbeiten der Thematik Internet ermöglicht. Dabei legten die Autoren viel Wert auf eine einfache Sprache, um dem Leser das Verständnis der einzelnen Aspekte zu ermöglichen. Die Wegleitung enthält ausserdem Erfahrungsberichte dreier Schweizer Pilotschulen, welche aktiv an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Ein ausführlicher Anhang enthält viele Tips und Hinweise, die m der aktuell erhältlichen Literatur oft nicht zu finden sind.
Von Oliver Boxler, Adrian Nösberger, Dominik Baer im Buch School Goes Internet

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Schuleschool, SchweizSwitzerland

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

School Goes Internet: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1295 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.