/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mit List und Tücke argumentieren

Technik der boshaften Rhetorik
Karl-Heinz Anton ,
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Mit List und Tücke argumentierenDer boshaften Rhetorik, fachmännisch Eristik genannt, ist jedes Mittel recht. Bissig, böswillig und skrupellos kommt sie daher. Ihr einziges erklärtes Ziel ist, im Wortstreit den Sieg davonzutragen. Karl-Heinz Anton informiert über die Techniken der Eristik wie Maskierung, Schwachstellen- oder Wortschwalltaktik und liefert das notwendige Instrumentarium gleich mit. Neu in der 2. Auflage sind Fallbeispiele zu verschiedenen Vorgehensweisen wie Abpralltechnik, Standpunkt-, Erfahrungs-, Trend-, Unverständlichkeits- und Relativitätsstrategie.
Von Klappentext im Buch Mit List und Tücke argumentieren (1995)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Argumentieren, Neid, Streit

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.