Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Andreas Dieberger |
CoWeb (2002)
| Siehe CoWeb (2002)
|
Hans Diebner |
Hierarchies of communication (2003)
Sciences of the Interface (2001)
Studium generale zur Komplexität (2001)
| |
Jürgen Diederich |
Erziehender Unterricht - Fiktion und Faktum? (1985)
| |
Jennifer Diedrich |
PISA 2022 - Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland (2023)
| Siehe PISA 2022 - Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland (2023)
|
Sarah Diefenbach |
Digitale Depression (2016)
«Jeder macht Selfies, aber keiner will sie sehen» (2016)
| |
Jonathan San Diego |
Innovations in Teaching and Learning Strategies to Improve the Effectiveness of Using Haptic Simulators in Higher Education for Dental Students and Other Health Care Disciplines (2017)
| Siehe Innovations in Teaching and Learning Strategies to Improve the Effectiveness of Using Haptic Simulators in Higher Education for Dental Students and Other Health Care Disciplines (2017)
|
Katja Diehl |
Autokorrektur (2022)
| Siehe Autokorrektur (2022)
|
Romy Diehl |
Leitfaden ICT-Infrastruktur für Primarschulen (2022)
| Siehe Leitfaden ICT-Infrastruktur für Primarschulen (2022)
|
Stephan Diehl |
Entdeckendes Lernen mit einem interaktiven Online-Tutorium zur Programmierung in Java (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Ute Diehl |
«Für digitale Medien gibt es viele Argumente» (2012)
| Siehe «Für digitale Medien gibt es viele Argumente» (2012)
|
Amanda Diekman |
Applying the Communal Goal Congruity Perspective to Enhance Diversity and Inclusion in Undergraduate Computing Degrees (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Leonard Diekmann |
Hamburg 2050, Land unter? (2017)
| Siehe Hamburg 2050, Land unter? (2017)
|
Christian Diel |
Designimplikationen für eine digitale Lesewerkstatt (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Jakob Diel |
Videopodcasts als Bildungskatalysatoren in der Lehre (2014) (erschienen in GML2 2014)
| |
Sören Diel |
Online-Klausuren (2021)
| Siehe Online-Klausuren (2021)
|
Andrea Diem |
Bildungsbericht 2023 (2023)
Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014)
Bildungsbericht Schweiz 2010 (2010)
Bildungsbericht Schweiz 2018 (2018)
Wer hat Angst vor Schulwahl? (2011)
Messung von Forschungsleistungen in den Erziehungswissenschaften am Beispiel der Schweiz (2011)
| |
Vanessa Diemand |
Weblogs, Podcasting und Videojournalismus (2007)
| Siehe Weblogs, Podcasting und Videojournalismus (2007)
|
Daniel Diemers |
Die virtuelle Triade (2002)
| Siehe Die virtuelle Triade (2002)
|
D. Diemmi |
SPREAD (1998) (erschienen in Computer Science Education 3/1998)
| |
Helga Diendorfer |
Die NMS-Vernetzungsplattform (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Ist Unterricht ohne digitale Medien und Werkzeuge nicht mehr gut genug? (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Christiane Dienel |
Untersuchung: Weibliche Beteiligung an den Bundesweiten Informatikwettbewerben (2022)
| Siehe Untersuchung: Weibliche Beteiligung an den Bundesweiten Informatikwettbewerben (2022)
|
Holger Diener |
Entwicklung von computerbasierten Lernspielen im Spannungsfeld zwischen Aufwand und Anspruch (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Tobias Dienlin |
Social media’s enduring effect on adolescent life satisfaction (2019)
| Siehe Social media’s enduring effect on adolescent life satisfaction (2019)
|
Peter Diepold |
Jahrbuch Medienpädagogik 3 (2003)
Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005)
Informatische Bildung für Nicht-Informatiklehrer (1996) (erschienen in LOG IN 1/1996) Der Deutsche Bildungs-Server (DBS) (1996)
Kriterien für Unterrichts-Software (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung) «Informatik Grundbildung» als Herausforderung an die berufliche Bildung. (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Charles Dierbach |
A model for piloting pathways for computational thinking in a general education curriculum (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Experiences with a CS0 course targeted for CS1 success (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Heike Dierbach |
Das innere Team des Schill-Wählers (2004) (erschienen in Das Innere Team in Aktion)
| |
Jürgen Diercks |
Last Exit SOA (2007)
| Siehe Last Exit SOA (2007)
|
Julian Dierker |
Entwicklung adaptiver Backends für Lernplattformen (2021)
Pair Programming im Klassenraum (2019) (erschienen in Informatik für alle)
| |
Markus Dierkes |
| |
Paul Dierkes |
Biologielernen mit Interaktiven Lerneinheiten (BIL) (2013)
| Siehe Biologielernen mit Interaktiven Lerneinheiten (BIL) (2013)
|
Lynn D. Dierking |
Living in a Learning Society (2006)
| Siehe Living in a Learning Society (2006)
|
Ilona Diesner |
Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht (2006)
| Siehe Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht (2006)
|
Herbert Diess |
«Software im Auto, das ist eine Revolution - wie beim Smartphone» (2022)
| Siehe «Software im Auto, das ist eine Revolution - wie beim Smartphone» (2022)
|
Thomas Diessel |
An ITS for Engineering Domains (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Jörg Dieter |
Webliteralität (2007)
Schülerhomepages - eine neue Chance für eine kommunikationsorientierte Schreibdidaktik? (2004) (erschienen in Schreibprozesse im medialen Wandel)
| |
Sventja Dieter |
Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Ed Dieterle |
Emerging Technologies for Collaborative, Mediated, Immersive Learning (2009)
| Siehe Emerging Technologies for Collaborative, Mediated, Immersive Learning (2009)
|
Cornelia Diethelm |
KI-Expertin: «Krasse Reduktion der Realität» (2023)
| Siehe KI-Expertin: «Krasse Reduktion der Realität» (2023)
|
Ira Diethelm |
Siehe Ira Diethelm |
Siehe Ira Diethelm |
Otto Diethelm |
Elektronisches Auswuchten für Waschmaschinen, Wäschetrockner, Wäschetrockner u.a (2001)
| Siehe Elektronisches Auswuchten für Waschmaschinen, Wäschetrockner, Wäschetrockner u.a (2001)
|
Urs Diethelm |
Leitfaden Medienpädagogik (1988)
| Siehe Leitfaden Medienpädagogik (1988)
|
Hans R. Dietiker |
Alltagsinformatik - Entwicklungsprojekt für die Oberstufe der Zürcher Volksschule (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
André Dietrich |
Welche inhaltliche Unterstützung ist für Studierende beim Programmieren in einem Remote-Labor hilfreich? (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Cornelie Dietrich |
Offener Brief von Bildungswissenschaftler:innen und Fachdidaktiker:innen an die KMK: Gegen eine Verengung des Bildungsdiskurses (2023)
| Siehe Offener Brief von Bildungswissenschaftler:innen und Fachdidaktiker:innen an die KMK: Gegen eine Verengung des Bildungsdiskurses (2023)
|
Flurina Dietrich |
Schlussevaluation des nationalen Programms Jugendmedienschutz und Medienkompetenzen (2015)
| Siehe Schlussevaluation des nationalen Programms Jugendmedienschutz und Medienkompetenzen (2015)
|
Julia Dietrich |
Motivationsgünstiges Lernen von Naturwissenschaften in Gymnasien? (2022)
| Siehe Motivationsgünstiges Lernen von Naturwissenschaften in Gymnasien? (2022)
|
Leonore Dietrich |
Siehe Leonore Dietrich |
Siehe Leonore Dietrich |
Nico Dietrich |
Viele Wege führen nach Rom (2020)
| Siehe Viele Wege führen nach Rom (2020)
|
Reinhard Dietrich |
Von der Faszination des Web 2.0 (2008)
Weblogs im schulischen Umfeld (2008)
| |
Suzanne W. Dietrich |
Integrating the practical use of a database product into a theoretical curriculum (1997) (erschienen in SIGCSE 1997) LINQ from a database perspective (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Integrating big data into the computing curricula (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) An Educational Tool for Formal Relational Database Query Languages (1993) (erschienen in Computer Science Education 2/1993) Interdisciplinary database collaborations (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Database theory in practice (1996) (erschienen in SIGCSE 1996) Exploring XML for data exchange in the context of an undergraduate database curriculum (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) Advanced database concepts for undergraduates (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Volkmar Dietrich |
Wie ich mir den Einsatz meines Schulbuches vorstelle (2010)
| Siehe Wie ich mir den Einsatz meines Schulbuches vorstelle (2010)
|
Irène Dietschi |
Spielerisches Kombinieren - Kinder lernen Programmieren (2014)
| Siehe Spielerisches Kombinieren - Kinder lernen Programmieren (2014)
|
Alexander Dietz |
SOL - Schule ohne Lehrer? (2006)
Werkstatt: HTML im Anfangsunterricht (2000) (erschienen in LOG IN 1/2000) Biete Mathe 7, suche Deutsch 8 (2006) (erschienen in LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung) Planspiel «Datenschutz 2.0»
| |
Christian Dietz |
Aufbruch in die digitale Welt (2017)
| Siehe Aufbruch in die digitale Welt (2017)
|
Dave Dietz |
An academic kit for integrating mobile devices into the CS curriculum (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Andreas Dietze |
Eine Kategorisierung und Katalogisierung von AR & VR Projekten für die (Hoch-) Schullehre (2021)
| Siehe Eine Kategorisierung und Katalogisierung von AR & VR Projekten für die (Hoch-) Schullehre (2021)
|
Nadezda Dietze |
«Wundersame Raumvermehrung» (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Ruth Dietzel |
Eine Einführung in die Objektorientierung mit Lego Mindstorms Robotern (2001) (erschienen in Informatikunterricht und Medienbildung)
| |
Martin Dietzfelbinger |
Algorithms Unplugged (2010)
| Siehe Algorithms Unplugged (2010)
|
Georg Diez |
Hast du mal eine Idee? (2012)
| Siehe Hast du mal eine Idee? (2012)
|
David Díez Cebollero |
Towards an Effective Instructional Engineering Analysis Method (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
William DiFazio |
The Jobless Future: Second Edition (1994)
| Siehe The Jobless Future: Second Edition (1994)
|
Ira Differding |
Jugend, politische Partizipation und Digitalisierung (2021)
| Siehe Jugend, politische Partizipation und Digitalisierung (2021)
|
Walter Diggelmann |
Pfadi Limmattal wird digital! (2019) (erschienen in Aufwachsen im digitalen Zeitalter)
| |
Daniela K. DiGiacomo |
Organizing Learning Environments for Relational Equity in New Digital Media (2018)
| Siehe Organizing Learning Environments for Relational Equity in New Digital Media (2018)
|
Chris DiGiano |
Coordinating Networked Learning Activities with a General-Purpose Interface
Ink, Improvisation, and Interactive Engagement (2007)
| |
Lee Woodham Digiovanni |
I Think, iPod(cast), I Learn (2009) (erschienen in Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009)
| |
Digital Education Revolution NSW |
One-to-One Computers in Schools (2010)
One-to-one computing (2009)
| |
Digital Learning Hub Sek II (DLH) |
Leitfaden: Verwendung generativer KI-Systeme bei Maturitäts- und Projektarbeiten an Zürcher Mittelschulen (2000)
| Siehe Leitfaden: Verwendung generativer KI-Systeme bei Maturitäts- und Projektarbeiten an Zürcher Mittelschulen (2000)
|
Arbeitsgruppe Digitalisierung |
Volksschule im Kontext der digitalen Transformation (2019)
| Siehe Volksschule im Kontext der digitalen Transformation (2019)
|
Forum Bildung Digitalisierung |
Reformstrategien weltweit (2019)
| Siehe Reformstrategien weltweit (2019)
|
E-READ Evolution of Reading in the Age of Digitisation |
COST E-READ Stavanger Declaration Concerning the Future of Reading (2019)
| Siehe COST E-READ Stavanger Declaration Concerning the Future of Reading (2019)
|
Maurice DiGiuseppe |
Exploring cross-cultural digital competencies (2018)
| Siehe Exploring cross-cultural digital competencies (2018)
|
Aaron Dignan |
Brave New Work (2019)
| Siehe Brave New Work (2019)
|
Danny Dignaß |
Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (2024)
| Siehe Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (2024)
|
Kanta Dihal |
AI Narratives (2020)
Enslaved Minds
| |
Betsy van Dijk |
Teaching abstraction in introductory courses (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Undergraduate research (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Gerald van Dijk |
Teaching the Language of Technology: Toward a Research Agenda (2017)
| Siehe Teaching the Language of Technology: Toward a Research Agenda (2017)
|
Jan A. G. M. van Dijk |
Digital Skills (2014)
IQ and digital inequality (2021)
| |
Ziko van Dijk |
Wikis und die Wikipedia verstehen (2021)
| Siehe Wikis und die Wikipedia verstehen (2021)
|
Edsger W. Dijkstra |
Siehe Edsger W. Dijkstra |
Siehe Edsger W. Dijkstra |
Krzysztof Diks |
From Top Coders to Top IT Professionals (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Bernadette Dilger |
Seamless Learning in Lake Constance Region (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Anja Dilk |
Die Podcast-Pauker (2010)
| Siehe Die Podcast-Pauker (2010)
|
Blayde Dill |
Developing a Blocked Based Language for the Adafruit Circuit Playground (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Pierre Dillenbourg |
Siehe Pierre Dillenbourg |
Siehe Pierre Dillenbourg |
Christopher P. Dilley |
Seeing Is Believing (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Frederik Dilling |
Programmieren im Mathematikunterricht (2022)
| Siehe Programmieren im Mathematikunterricht (2022)
|
Danica Dillion |
Can AI language models replace human participants? (2023)
| Siehe Can AI language models replace human participants? (2023)
|
Edward Dillon |
Comparing feature sets within visual and command line environments and their effect on novice programming (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Eric Dillon |
Teaching an engineering approach for network computing (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
G. Dillon |
Tablet PCs in schools (2005)
| Siehe Tablet PCs in schools (2005)
|
Laura K. Dillon |
Increasing Diversity in the Face of Enrollment Increases (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Sarah Dillon |
AI Narratives (2020)
| Siehe AI Narratives (2020)
|
Suzanna Rocco Dillon |
Learning to Use PDAs to Enhance Teaching (2008)
| Siehe Learning to Use PDAs to Enhance Teaching (2008)
|
Teresa Dillon |
Using Mobile and Pervasive Technologies to Engage Formal and Informal Learners in Scientific Debate (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Marc Dilly |
TiHoVideos - Ein YouTube-Kanal unterstützt Lehren und Lernen - weltweit (2014) (erschienen in GML2 2014)
| |
W. Dilly |
Ein visuell-objektorientierter Ansatz zur Modellierung der Navigation in einer offenen Lehr-/Lernumgebung (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Bettina Dimai |
Innovation macht Schule (2012)
| Siehe Innovation macht Schule (2012)
|
Dionisios N. Dimakopoulos |
An Architecture for a Personalized Mobile Environment to Facilitate Contextual Lifelong Learning (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
Angélique Dimitracopoulou |
Computer Supported Collaborative Learning Practices: CSCL2009 Community Events Proceedings (2009)
Course Assessment in a Teacher’s Learning Community (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Yota Dimitriadi |
Master Teachers in Computing (2015) (erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015)
| |
Yannis Dimitriadis |
Siehe Yannis Dimitriadis |
Siehe Yannis Dimitriadis |
Yannis A. Dimitriadis |
Eliciting design patterns for e-learning systems (2006) (erschienen in Computer Science Education 2/2006)
| |
Xenofontas Dimitropoulos |
SWITCH Development Perspective (2008) (erschienen in Expertisen)
| |
Plamen Dimitrov |
CollideLabs (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Vania Dimitrova |
Towards Community-Driven Development of Educational Materials (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Yannis A. Dimitxiadis |
GRIDCOLE (2004)
| Siehe GRIDCOLE (2004)
|
Jill P. Dimond |
«Georgia computes!» (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Azadeh Dindarian |
Künstliche Intelligenz und ihre Anforderungen an den Kompetenzerwerb (2022)
| Siehe Künstliche Intelligenz und ihre Anforderungen an den Kompetenzerwerb (2022)
|
Elizabeth Dinella |
Program Analysis Tools in Automated Grading of Homework Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Zhiqiang Ding |
Promoting computer software intellectual property right in Computer Science Education (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Wei Ding 0003 |
Using a pre-assessment exam to construct an effective concept-based genetic program for predicting course success (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Klaus Dingemann |
Programmierumgebungen in der informationstechnischen Grundbildung (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Adair Dingle |
The object-ownership model (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
Hugo Dingler |
Grundlagen der Wissenschaft
| |
Tiffany Dinh |
Youth Re-envisioning the Future of Education (2016)
| Siehe Youth Re-envisioning the Future of Education (2016)
|
Andrew Diniz |
The Peanut Butter and Jelly Sandwich Challenge as an Approach to Improve Students Abilities in Test Case Writing (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Tanvi Dinkar |
Mirages: On Anthropomorphism in Dialogue Systems (2023)
| Siehe Mirages: On Anthropomorphism in Dialogue Systems (2023)
|
Jörg Dinkelaker |
Erziehungswissenschaftliche Videographie (2009)
| Siehe Erziehungswissenschaftliche Videographie (2009)
|
Susan T. Dinnocenti |
Laptop computers in an elementary school (2001)
| Siehe Laptop computers in an elementary school (2001)
|
Kellen Dins |
Characterizing the need for graduate ethics education (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
André Dinter |
«Die Entwicklung ist im Moment irrsinnig dynamisch» (2023)
| Siehe «Die Entwicklung ist im Moment irrsinnig dynamisch» (2023)
|
Petra Dinter |
Entgrenzung pädagogischer Expertise durch Soziale Medien (2023)
| Siehe Entgrenzung pädagogischer Expertise durch Soziale Medien (2023)
|
Clemens van Dinther |
Motivation durch Feedbackmechanismen in Vorlesungswikis (2011)
| Siehe Motivation durch Feedbackmechanismen in Vorlesungswikis (2011)
|
Lisa Dion |
Teaching Computational Thinking (2021)
| Siehe Teaching Computational Thinking (2021)
|
Paul DiPerna |
Analysis and Evaluation of the Connector Website (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis)
| |
Nohelia Diplan |
A Gamification Pathway for Computer Science Student Success (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Heinrich Christian Dippel |
Spezielle Interaktivitätsformen einer E-Assessment-Umgebung am Beispiel «Grundlagen der Elektrotechnik» (2009)
| Siehe Spezielle Interaktivitätsformen einer E-Assessment-Umgebung am Beispiel «Grundlagen der Elektrotechnik» (2009)
|
Franz Dippl |
Soziale Netzwerke (2012)
Ressourcen der Schülerinnen und Schüler für Medienbildung nutzen (2015)
| |
Lone Dirckinck-Holmfeld |
A relational, indirect, meso-level approach to CSCL design in the next decade (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
| |
Direktion für Bildung und Kultur des Kantons Zug |
Medien- und ICT-Empfehlungen (2016)
| Siehe Medien- und ICT-Empfehlungen (2016)
|
Uwe Dirksen |
Experimentierendes Lernen entwerfen (2009)
| Siehe Experimentierendes Lernen entwerfen (2009)
|
Anina Dirnberger |
Anonymität in der Kunstvermittlung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Betsy DiSalvo |
Trials and Tribulations of Novices Working with the Arduino (2019) (erschienen in ICER 2019) The MoveLab (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Making CS Learning Visible (2019)
Applying a Gesture Taxonomy to Introductory Computing Concepts (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Richard Discenza |
Computer use, self-confidence, and attitudes (1993)
| Siehe Computer use, self-confidence, and attitudes (1993)
|
Andrea diSessa |
Siehe Andrea diSessa |
Siehe Andrea diSessa |
Lukman Ibraheem Diso |
Mobile Service Providers and M-learning in Nigeria (2008)
| Siehe Mobile Service Providers and M-learning in Nigeria (2008)
|
Stefan Dißmann |
Handlungsorientiertes Erlernen von Programmkonstruktionen anhand von Rollenspielen (2003) (erschienen in Informatische Fachkonzepte im Unterricht)
| |
Joseph Distasio |
Inclusive computer science education using a ready-made computer game framework (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Jan Distelmeyer |
Kritik der Digitalität (2021)
| Siehe Kritik der Digitalität (2021)
|
Nadine Dittert |
Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte (2023)
Ein Framework zur Einordnung programmierbarer Baukästen in interdisziplinäre Bildungskontexte (2017)
Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)
Zauberhafte Kleidung und intelligente Accessoires (2017)
Das EduFab-Kit - Ein modularer FabLab-Baukasten für Lehrer*innen (2017)
Empowering Female Students in Computing Science (2024) (erschienen in WIPSCE '24) The Function of Note-Taking in Problem Solving in the Computer Science Escape Game Room-X (2023)
TechKreativ: Tangible Interfaces in Lernwelten (2012)
| |
M. Dittler |
Gestaltung von E-Learning-Portalen als integraler Bestandteil der Hochschulentwicklung (2004) (erschienen in E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren)
| |
Ullrich Dittler |
Siehe Ullrich Dittler |
Siehe Ullrich Dittler |
Bernhard Dittli |
One-to-One Computing im mathematischen Anfangsunterricht (2011)
| Siehe One-to-One Computing im mathematischen Anfangsunterricht (2011)
|
Mark Dittli |
Der dogmatische Blick auf die Schulden wird für die Schweiz zur Falle (2020)
| Siehe Der dogmatische Blick auf die Schulden wird für die Schweiz zur Falle (2020)
|
Dennis Dittmann |
CollideLabs (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Katharina Dittmann |
Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)
| Siehe Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)
|
Anke Dittmar |
Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen (2004)
| Siehe Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen (2004)
|
Moritz Dittmeyer |
Sprachenlernen per KI (2023)
| Siehe Sprachenlernen per KI (2023)
|
Hartmut Ditton |
Empirische Bildungsforschung (2011)
| Siehe Empirische Bildungsforschung (2011)
|
Joseph Ditton |
Syntax Exercises in CS1 (2020)
| Siehe Syntax Exercises in CS1 (2020)
|
Beate Ditzen |
«Verliebtsein ist ein positiver Stress» (2023)
| Siehe «Verliebtsein ist ein positiver Stress» (2023)
|
Luka Divac-Krnic |
Austausch von Lernressourcen durch Peer-to-Peer-Netzwerke mit Hilfe von lokalen Ontologie-basierten Repositorien (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Monica Divitini |
CITY: A Game to Raise Girls’ Awareness About Information Technology (2019)
In-Service Teacher Training and Self-efficacy (2020)
PrivaCity (2019)
Affinity for Technology and Teenagers' Learning Intentions (2020) (erschienen in ICER 2020) Professional Development for In-Service Teachers of Programming (2021)
| |
Doris Divotkey |
Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012) (erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre)
| |
Amer Diwan |
An infrastructure for teaching skills for group decision making and problem solving in programming projects (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Student culture vs group work in computer science (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Alan Dix |
Siehe Alan Dix |
Siehe Alan Dix |
Alexander Dix |
Das Recht am eigenen Bild - ein Anachronismus im Zeitalter des Internet? (2000)
| Siehe Das Recht am eigenen Bild - ein Anachronismus im Zeitalter des Internet? (2000)
|
Brandon Dixon |
Binary software components in the undergraduate computer science curriculum (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Chris Dixon |
Why Web3 Matters (2021)
| Siehe Why Web3 Matters (2021)
|
Mary Dixon |
From «Chalk and Talk» to Animate and Collaborate (2006)
| Siehe From «Chalk and Talk» to Animate and Collaborate (2006)
|
Michael W. Dixon |
Using a network simulation package to teach the client-server model (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Shanly Dixon |
Growing Up Online (2007)
| Siehe Growing Up Online (2007)
|
Vanessa Dizinger |
Quantitative Ansätze (2021)
| Siehe Quantitative Ansätze (2021)
|
Dejana Diziol |
Procedural and Conceptual Knowledge Acquisition in Mathematics (2009) (erschienen in CSCL 2009)
| |
Takam Djambong |
Taking full advantage of life in 21st century Canada: Developing the skills needed to be an active and responsible global digital citizen (2018)
| Siehe Taking full advantage of life in 21st century Canada: Developing the skills needed to be an active and responsible global digital citizen (2018)
|
Damien Djaouti |
Origins of Serious Games (2012)
| Siehe Origins of Serious Games (2012)
|
Fahima Djelil |
Microworlds for Learning Object-Oriented Programming: Considerations from Research to Practice
| Siehe Microworlds for Learning Object-Oriented Programming: Considerations from Research to Practice
|
Mirela Djordjevic |
Animation projects in CS1 from scheme to Java (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Java projects motivated by student interests (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Progressive assignment in CS1 (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Valie Djordjevic |
Urheberrecht im Alltag (2008)
| Siehe Urheberrecht im Alltag (2008)
|
Mahieddine Djoudi |
Listening Comprehension of Languages with Mobile Devices (2009)
| Siehe Listening Comprehension of Languages with Mobile Devices (2009)
|
Nils Magnus Djupvik |
Supporting the Comprehension of Complex Systems with Video Narratives (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Monira Djurdjevic |
Schüler überlisten mit Tastenkombi Stellwerktest (2022)
| Siehe Schüler überlisten mit Tastenkombi Stellwerktest (2022)
|
Oliver Dlabac |
Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? (2021)
Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? (2019)
| |
William E. J. Doane |
Toolmaker or scientist? (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |