/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Podcast-Pauker

Anja Dilk, Heike Littger
Erstpublikation in: Lufthansa Exclusive 09/10
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vokabeln üben übers iPhone, Hausaufgaben per Blog, Sport mit GPS. Nur geschwänzt wird noch analog. Computer gehören längst zum Unterrichtsalltag, doch jetzt halten das mobile Internet und das Web 2.0 Einzug an den Schulen
Von Klappentext im Text Die Podcast-Pauker (2010)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ben Bachmair , Jöran Muuß-Merholz , Christian Neff

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , D-Learning (Digitales Lernen)D-Learning , Elternparents , GPS , iPhone , iPhone-Projekt Goldau , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , PodcastPodcast , Projektschule Goldau , Schuleschool , SchweizSwitzerland

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Die Podcast-Pauker: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 809 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.