/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Living in a Learning Society

Museums and Free-choice Learning
John H. Falk, Lynn D. Dierking, Marianna Adams
Zu finden in: A Companion to Museum Studies, 2006 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerWelche Konsequenzen hat der Lerntheoriewechsel vom Behaviourismus zum Konstruktivismus auf Museumsdidaktikforschung? Die Autoren nennen fünf wesentliche zu beachtende Punkte:
  1. Allow for the individual’s own unique learning agenda to emerge.
  2. Address the effect of time on learning.
  3. Respect that learning is always situated and contextualized.
  4. Be open to a broad range of learning outcomes.
  5. (in research-speak) Emphasize validity over reliability.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 04.05.2014
Whereas as recently as a generation ago, learning was perceived as a necessary but painful process that one “graduated” from sometime in adolescence, by the end of the next generation, learning will be accepted as something that everyone needs to do all the time (cf. Falk and Dierking 2002). But not only will learning be something that everyone needs to do all the time, it will be transformed into something that everyone will consciously want to do all the time. And given that citizens will spend the vast majority of their lives (97 percent) outside the formal education system, free-choice learning will continue to assume ever-greater value and importance. Museums have an important role to play in this arena. However, to do so successfully requires some rethinking – rethinking about what learning is and how museums can best facilitate and document such learning.
Von John H. Falk, Lynn D. Dierking, Marianna Adams im Buch A Companion to Museum Studies (2006) im Text Living in a Learning Society

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ann L. Brown, Antonio R. Damasio, David Shenk

Fragen
KB IB clear
Wie funktioniert Lernen?How does learning work?

Aussagen
KB IB clear
Concept Maps eignen sich zur Beurteilung von SchülerInnen.
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process

Begriffe
KB IB clear
Behaviorismusbehaviorism, Concept MapConcept Map, Gesellschaftsociety, Informationinformation, Informationsgesellschaftinformation society, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Museumexhibition
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994  Descartes' Irrtum (Antonio R. Damasio) 3, 6, 4, 3, 4, 8, 4, 5, 4, 7, 8, 14304142821
1997 local secure Data Smog (David Shenk) 10600
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local secure web Design Experiments (Ann L. Brown) 3, 3, 1, 7, 4, 6, 16, 3, 4, 12, 4, 12331112404

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLiving in a Learning Society: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 103 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.