Jahrbuch Medienpädagogik 4 |
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Zusammenfassungen
Die zentralen Eckpfeiler in diesem Jahrbuch Medienpädagogik 4 sind Mediendidaktik, Mediennutzung und Medienhandeln sowie "Empirische Ansätze und Theoriefragen zu neuen Medien" und die Auseinandersetzung mit "medialen Räumen für Bildung". Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Zukunftsfeldern der Medienpädagogik, diskutieren den Umgang mit digitalen Medien aus sozialwissenschaftlicher Perspektive oder stellen neue empirische Ansätze vor.
Von Klappentext im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) Kapitel
- Plädoyer für Offene Lernumgebungen (Seite 43 - 53) (Rolf Schulmeister)
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Nicht erwähnte Begriffe | Gesellschaft, LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
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Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Heterogenität und Studienerfolg - Lehrmethoden für Lerner mit unterschiedlichem Lernverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger, Thomas Martens)
- CSCL-Kompendium - Lehr- und Handbuch zum computerunterstützen kooperativen Lernen (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) (2004)
- Kollaboratives Lernen Studierender mit Hilfe von Knowledge Forum (Franz Gramlinger) (2004)
- Medienpädagogik - Ein Studienbuch zur Einführung (Daniel Süss, Claudia Lampert, Christine Wijnen) (2009)
- Digitale Lernwelten - Konzepte, Beispiele und Perspektiven (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) (2010)
Co-zitierte Bücher
Volltext dieses Dokuments
Plädoyer für Offene Lernumgebungen: Artikel als Volltext (: , 341 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.