Heterogenität und StudienerfolgLehrmethoden für Lerner mit unterschiedlichem Lernverhalten
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Am 19. Januar 2012 eröffnete Professor Dr. Rolf Schulmeister,
Professor für Pädagogik und bis zu seiner Emeritierung im Jahre
2008 fast zwanzig Jahre lang der Geschäftsführende Direktor
des Zentrums für Hochschul- und Weiterbildung an der Universität
Hamburg, den Paderborner „Tag der Lehre“ mit einem
Vortrag über „Heterogenität und Studienerfolg: Lehrmethoden
für Lerner mit unterschiedlichem Lernverhalten.“
Dieser Vortrag stieß auf großes Interesse, und es wurde vielfach der Wunsch geäußert, die dort vorgetragenen Ergebnisse noch einmal nachlesen zu können. Diesem Wunsch wird hiermit entsprochen, und der Vortrag wird, um die entsprechenden Literaturverweise ergänzt, als Heft 123 der „Paderborner Universitätsreden“ einer interessierten Leserschaft zugänglich gemacht.
Von Klappentext im Text Heterogenität und Studienerfolg Dieser Vortrag stieß auf großes Interesse, und es wurde vielfach der Wunsch geäußert, die dort vorgetragenen Ergebnisse noch einmal nachlesen zu können. Diesem Wunsch wird hiermit entsprochen, und der Vortrag wird, um die entsprechenden Literaturverweise ergänzt, als Heft 123 der „Paderborner Universitätsreden“ einer interessierten Leserschaft zugänglich gemacht.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Dorothee M. Meister , Christiane Metzger , U. Rinn , Rolf Schulmeister | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Bologna-Reform führt zu Bulimie-Lernen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bologna-Reform , Bulimie-Lernen , Gebärdensprache , Heterogenität , Hochschulehigher education institution | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
Volltext dieses Dokuments
Heterogenität und Studienerfolg: Artikel als Volltext (: , 1092 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.