Origins of Serious GamesDamien Djaouti, Julian Alvarez, Jean-Pierre Jessel, Olivier Rampnoux
Zu finden in: Serious Games and Edutainment Applications (Seite 25 bis 43), 2012
|
|
Zusammenfassungen
The purpose of this chapter is to discuss the historical origins of Serious Games to try to understand where the current wave of “Serious Games” comes from. We first review the origins of the “Serious Games” oxymoron. We will then analyse digital games designed for serious purposes before the 2000s. Such games can be traced back to the beginning of the history of video games. We will use all these elements to discuss how the current wave of “Serious Games” began; and to highlight the differences between “Serious Games” and their ancestors.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Origins of Serious Games: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 418 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.