Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Christian Helbig |
Die Mediatisierung professionellen Handelns (2017)
Deutungshoheiten: Digitalisierung und Bildung in Programmatiken und Förderrichtlinien Deutschlands und der EU (2020)
| |
Hermann Helbig |
Die semantische Struktur natürlicher Sprache (2000)
| Siehe Die semantische Struktur natürlicher Sprache (2000)
|
René Helbig |
Sensor Based Adaptive Learning - Lessons Learned (2019)
| Siehe Sensor Based Adaptive Learning - Lessons Learned (2019)
|
Dirk Helbing |
Siehe Dirk Helbing |
Siehe Dirk Helbing |
Dominik Helbling |
Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft (2018)
Educational gains of in-person vs. Distance learning in primary and secondary schools (2020)
| |
Bernd Held |
Das Access-VBA Codebook (2008)
| Siehe Das Access-VBA Codebook (2008)
|
Christoph Held |
Social Tagging aus kognitionspsychologischer Sicht (2008) (erschienen in Good Tags - Bad Tags) Social Software and Knowledge Building (2010)
The interplay between individual and collective knowledge (2010)
| |
Tanja Held-Augustin |
Zusammenhänge zwischen der Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse und der selbstbestimmten Lernmotivation im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2022)
| Siehe Zusammenhänge zwischen der Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse und der selbstbestimmten Lernmotivation im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2022)
|
Melanie Heldt |
Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen im Zeitalter der digitalen Transformation (2022)
Medienkonzepte als Herzstück (2019)
| |
John J. Helfert |
Using microlabs to teach modern distributed computing (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Cornelia Helfferich |
Die Qualität qualitativer Daten (2009)
| Siehe Die Qualität qualitativer Daten (2009)
|
Regina Helfrich |
ePortfolio - Dokumentiere dein Praktikum! (2017)
| Siehe ePortfolio - Dokumentiere dein Praktikum! (2017)
|
Pablo Helguera |
Ambiguity and Self-Reflection as an Education Tool (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Denis Helic |
The Austrian way of Wiki(pedia)! (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
James E. Heliotis |
On the efficacy of board game strategy development as a first-year CS project (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Nifty objects for CS0 and CS1 (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) Student development of board game strategies in a web-based graphical infrastructure (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Introduction to Special Issue (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993) Towards an Ability to Direct College Students to an Appropriately Paced Introductory Computer Science Course (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Daniel Hell |
Wie viele Schizophrenien gibt es? (1998) (erschienen in Neurowissenschaften. Nerven. Neuronen. Netzwerke.) Vertrauen ist immer ein Risiko (2012)
| |
Timotheus Hell |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Arto Hellas |
Siehe Arto Hellas |
Siehe Arto Hellas |
Christian Heller |
Post Privacy (2011)
| Siehe Post Privacy (2011)
|
Hartmut Heller |
Nach PISA (2005)
| Siehe Nach PISA (2005)
|
Jürgen Heller |
Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
| Siehe Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
|
Lambert Heller |
Literatur und Information - Datenbanken, Fachliteratur, Literaturrecherche und -verwaltung (2011)
Wissenschaftliches Publizieren mit Wikis - möglich oder sogar wünschenswert? (2006)
| |
Niels Heller |
Backstage (2018) (erschienen in Koli Calling 2018)
| |
Piotr Heller |
Wenn Computer Software schreiben (2023)
| Siehe Wenn Computer Software schreiben (2023)
|
Rachelle S. Heller |
Defining multimedia courses within a computer science education (panel) (1997) (erschienen in SIGCSE 1997) Assessing the benefits of interactive prediction using Web-based algorithm animation courseware (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Shelly Heller |
The non-traditional student in computing (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Hans D. Hellige |
Geschichten der Informatik (2004)
Die Informatisierung der Lebenswelt (2014)
| |
Kathrin Helling |
Lernen mit Videokonferenzen - Szenarien, Anwendungen und Praxistipps (2011)
| Siehe Lernen mit Videokonferenzen - Szenarien, Anwendungen und Praxistipps (2011)
|
Simon Helling |
Fragmentierung in der Lehrkräftebildung (2024)
| Siehe Fragmentierung in der Lehrkräftebildung (2024)
|
Valentin Helling |
Das Materialnetzwerk (2017)
| Siehe Das Materialnetzwerk (2017)
|
Bert Hellinger |
Entlassen werden wir vollendet
| |
Keith Hellman |
Exploring formal learning groups and their impact on recruitment of women in undergraduate CS (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Wolfgang Hellmich |
Wir sind schon immer digital gewesen (2019)
| Siehe Wir sind schon immer digital gewesen (2019)
|
Lutz Hellmig |
Siehe Lutz Hellmig |
Siehe Lutz Hellmig |
Christoph Hellmuth |
Soziales Lernen digital unterstützen (2002)
| Siehe Soziales Lernen digital unterstützen (2002)
|
Jan Hellriegel |
Eine Lernanwendung für arbeitsprozessintegriertes und -orientiertes Lernen zur Steigerung der beruflichen Handlungskompetenz mittels einer stärkeren Orientierung der Ausbildung an beruflichen Handlungssituationen (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Matthias Hellweg |
CSCL unplugged (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Christoph Helm |
COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (2020)
COVID-19 und Bildung (2023)
| |
Richard Helm |
Design Patterns (1995)
Design Patterns (2002) (erschienen in Software Pioneers)
| |
Doris Helmberger |
Die offene Zukunft der digitalen «Schule 4.0» (2017)
| Siehe Die offene Zukunft der digitalen «Schule 4.0» (2017)
|
Jürgen Helmerich |
Nutzung elektronischer Prüfungsfragesammlungen (2012)
CaseTrain (2009)
| |
Sabine Helmers |
eKompetenz im fachlichen Kontext (2006) (erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?)
| |
Leni Helmes |
Wissensvernetzung im Forschungsprozess (2007)
| Siehe Wissensvernetzung im Forschungsprozess (2007)
|
Michael T. Helmick |
Interface-based programming assignments and automatic grading of java programs (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Integrated online courseware for computer science courses (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Juha Helminen |
How to study programming on mobile touch devices (2013) (erschienen in Koli Calling 2013) How do students solve parsons programming problems? (2012)
Characterizing research in computing education (2010)
A mobile learning application for parsons problems with automatic feedback (2012) (erschienen in Koli Calling 2012) Recording and analyzing in-browser programming sessions (2013) (erschienen in Koli Calling 2013) Theoretical underpinnings of computing education research (2014)
| |
Andreas Helmke |
Unterrichtsqualität
Was wissen wir über guten Unterricht? (2006)
| |
Jan van Helsing |
Hände weg von diesem Buch! (2004)
| Siehe Hände weg von diesem Buch! (2004)
|
Werner Helsper |
Handbuch Schulforschung (2021)
| Siehe Handbuch Schulforschung (2021)
|
Maren Heltsche |
Weblogs in political campaigns (2007) (erschienen in BlogTalks Reloaded)
| |
Forum Helveticum |
Schule im Netz (2003)
| Siehe Schule im Netz (2003)
|
Laura Hembrock |
Internet of Things zum Nachbauen (2019)
| Siehe Internet of Things zum Nachbauen (2019)
|
Jano van Hemert |
WikiSim (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Guido Hemesath |
Prozessvisualisierung modularer Inhalte im Rahmen von E-Learning (2008) (erschienen in Interesse wecken und Grundkenntnisse vermitteln)
| |
Matthias Heming |
Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (2009)
Informatische Bildung mit Mobiltelefonen? (2009)
Mobil Programmieren (2008)
Vorbereitung aufs Abitur (2007)
| |
Jeannette Hemmecke |
Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012) (erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre)
| |
Michael Hemmer |
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik (2017)
Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse (2021)
| |
Simon Hemmerich |
Bildungslandschaften in Campus-Form aus schulischer Perspektive (2022)
| Siehe Bildungslandschaften in Campus-Form aus schulischer Perspektive (2022)
|
Elke Hemminger |
Bildung im digitalen Wandel (2023)
| Siehe Bildung im digitalen Wandel (2023)
|
Matthias Hemmje |
Supporting Learning Analytics in Educational Games in consideration of Qualifications-Based Learning (2021)
| Siehe Supporting Learning Analytics in Educational Games in consideration of Qualifications-Based Learning (2021)
|
Tino Hempel |
Benutzen – Analysieren – Gestalten – Verankern (2018) (erschienen in Digitale Bildung versus Informatikunterricht?) Using - Analysing - Creating - Embedding (2015) (erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015) Einführung des Pflichtfachs Informatik - ein Erfahrungsbericht (2021)
Benutzen - Analysieren - Gestalten - Verankern als didaktische Schrittfolge im Informatikunterricht (2015) (erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen)
| |
Leaunda S. Hemphill |
Moodling Professional Development Training that Worked (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |