/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die offene Zukunft der digitalen «Schule 4.0»

Doris Helmberger
Erstpublikation in: Die Furche, 22.06.2017
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bundeskanzler Kern geht mit seiner Forderung nach Tablets und Laptops für die Schüler in den Wahlkampf, andere warnen vor Ablenkung und einem Ende der Phantasie.
Von Klappentext im Text Die offene Zukunft der digitalen «Schule 4.0» (2017)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Konrad Paul Liessmann

Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Fake-News, Informatikcomputer science, Kulturtechnik
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016  local  Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 37, 37, 29, 55, 51, 46, 21, 45, 35, 39, 30, 44, 26175725265091

iconDieser Zeitungsartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

Die offene Zukunft der digitalen «Schule 4.0»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 348 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.