Open Study ReviewForschen und Lernen bei der Recherche und Bewertung von empirischen Befunden
Zu finden in: Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 341 bis 352), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Empirische Studien und deren Ergebnisse sind genuiner Bestandteil des Forschens. Mit diesen umgehen zu können, gehört zu den Fähigkeiten wissenschaftlichen Arbeitens, wie sie in einem Studium vermittelt werden sollen. Beides ist in der Praxis wichtig, aber nicht immer leicht umzusetzen. Der Beitrag stellt einen ersten Vorschlag für die Entwicklung und Nutzung eines Online-Instruments vor, mit dem die Recherche empirischer Studien erleichtert und didaktisch fruchtbar gemacht werden kann. Skizziert werden die Kernidee eines Open Study Reviews sowie Anforderungen an eine Umsetzung. Im Zentrum steht die Vorstellung des Konzepts.
Von Gabi Reinmann, Alexander Florian, Mandy Schiefner im Konferenz-Band Digitale Medien für Lehre und Forschung (2010) im Text Open Study Review Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Baumgartner , Thomas Bernhardt , Edith Blaschitz , Ulrike Creß , Birgit Gaiser , Thorsten Hampel , Christoph Held , Sandra Hofhues , Marcel Kirchner , Stefanie Panke , Gabi Reinmann , Mandy Schiefner , Viktoria Wagensommer , Andreas Weissenbäck , Sabine Zauchner | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | FolksonomyFolksonomy , Lernenlearning , LibraryThing , Metadatenmeta data , Open AccessOpen Access , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , social bookmarkingsocial bookmarking , Taxonomietaxonomy , Wissenschaftscience | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | del.icio.us |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Open Study Review: Preprint des Artikels als Volltext (: , 47 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.