Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2006
Dezember 2006
- Electric Dreams (Ted Friedman)
- Der Computer als Werkzeug und Medium (Michael Friedewald)
- Loading History (Museum für Kommunikation)
- The Acquisition and Retention of Knowledge (D.P. Ausubel)
-
Second International Conference on Concept Mapping
(Alberto J. Cañas, Joseph D. Novak)
-
Systemisches Design
(Cyrus D. Khazaeli)
-
Bildungsbericht Schweiz 2006
(Maja Coradi Vellacott, Stefan Denzler, Silvia Grossenbacher, Miriam Kull, Peter Meyer, Urs Vögeli-Mantovani, Stefan C. Wolter, Sandra Zulliger)
- Videogestützte Unterrichtsforschung ()
-
educaguide Infrastruktur
(Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger)
- Comics super easy (Stefan Meye)
- Weblogs, Podcasting und Videojournalismus (Vanessa Diemand, Michael Mangold, Peter Weibel)
-
Programmieren spielend gelernt
(Dietrich Boles)
- Bildungsraum Schweiz (Lucien Criblez)
- Sprünge in der gläsernen Decke (Elena Folini)
-
The Future of the Internet
(Susannah Fox, Janna Quitney Anderson, Lee Rainie)
-
The Future of the Internet II
(Janna Quitney Anderson, Lee Rainie)
-
JIM 2004
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
JIM 2005
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
JIM 2006
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
-
What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy
(J. P. Gee)
- Digital Game-Based Learning ()
- Blogs (James Torio)
-
Weizenbaum
(Peter Haas, Silvia Holzinger)
- Social Software (Knut Hildebrand, Josephine Hofmann)
-
Wissensarbeit mit Social Software
(Johannes Kleske)
- Das Internet im Unterricht für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen (Rolf Werning, Michael Urban)
-
Neue Medien - neue Aufgaben für die Lehrerbildung
(Gerhard Tulodziecki, Sigrid Blömeke)
- half-real (Jesper Juul)
- E-Learning Games (Kathleen M. Iverson)
-
Modeling with Technology
(David H. Jonassen)
- Freiheit ()
- Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice)
- Allgemeinwissen und Gesellschaft (Paul Michel, Madeleine Herren)
-
Test Your ICT-Knowledge
(Florian Keller, Urs Moser)
-
Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices
(Michael Rohs)
November 2006
- Archäologie des Wissens (Michel Foucault)
- Wissenschaft als Kunst (Paul Feyerabend)
- A Wider World ()
- Bildung im neuen Medium (Torsten Meyer, Michael Scheibel, Stephan Münte-Goussar, Timo Meisel, Julia K. Schawe)
- The Art of Online Collaboration (Trebor Scholz, Geert Lovink)
-
Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft
(Michael Giesecke)
- The University in Ruins (B. Readings)
- Der Famulant (Markus Krajewski)
-
The Wealth of Networks
(Yochai Benkler)
- Semantic Web (Tassilo Pellegrini, Andreas Blumauer)
-
Das Google-Copy-Paste-Syndrom
(Stefan Weber)
-
Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur
(Hartmut Mitzlaff)
-
Qualitätskriterien für E-Learning
(Robert Kristöfl, Heimo Sandtner, Maria Jandl)
- Educause Quarterly 1/2006 ()
-
Lernen ausserhalb der Schule
(Rolf Niederhauser, Heinz Rhyn)
-
Communicating Sequential Processes
(C. Hoare)
-
Fernausbildung geht weiter...
(Manuel Schulz, Henning Breyer, Andrea Neusius)
- Educause Quarterly 4/2006 ()
- Widerstand im Netz? (Rainer Winter, Sonja Kutschera-Groinig)
-
Drahtlose Kommunikationssysteme und ihre Sicherheitsaspekte
(Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
-
Informationssicherheit in Schweizer Unternehmen
(CSS Center for Security Studies der ETH Zürich, Manuel Suter)
-
Machen Medien Schule?
()
-
Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht?
(Hans Engler)
-
Knowing Knowledge
(George Siemens)
-
Total unter Kontrolle
(Norbert F. Pötzl)
-
Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs
(Klaus Himpsl)
-
Wikis und Blogs
(Christoph Lange)
-
Informatische Grundbildung 3
(Lutz Engelmann)
-
Informatische Grundbildung 2
(Lutz Engelmann)
Oktober 2006
- Choreografien von Veränderungsprozessen (Gerhard Hochreiter)
- Daten-Schatten (Günter Myrell)
-
Using Wiki in Education
(Stewart Mader)
- The Meaning of Tingo (Adam Jacot de Boinod)
- Experience And Education (John Dewey)
-
The End of Work
(Jeremy Rifkin)
-
Mobilkommunkation - Umwelt und Gesundheit
(Swisscom)
-
Zwischen Emotionen und Fakten
(Swisscom)
- Semantic Web and Education (Vladan Devedzic)
-
Migrationshintergrund, Minderheitenzugehörigkeit und Bildungserfolg
(Janet Ward Schofield)
- Wir nennen es Arbeit (Holm Friebe, Sascha Lobo)
-
Arbeit
(Gottlieb Duttweiler Institut)
-
Die Erweiterung der Welt
(Gottlieb Duttweiler Institut)
-
Informal Learning
(Jay Cross)
-
Bildung Schweiz 10a/2006
()
-
KIM-Studie 2005
(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb)
- Das Gehirn und seine Freiheit (Gerhard Roth, Klaus-Jürgen Grün)
- Mobile Democracy (Kristóf Nyíri)
- Machines That Become Us (James Katz)
- No Sense of Place (Joshua Meyrowitz)
- Perpetual Contact (Mark A. Aakhus, James Katz)
- A Sense of Place (Kristóf Nyíri)
- Connections (James Katz)
- The Mobile Connection (Richard Ling)
- Digitales Lernen (Lutz P. Michel)
- Educause Quarterly 3/2006 ()
-
Collaborative blended learning
(Barbara Buchegger, Lotte Krisper-Ullyett, Julia Michl, Johann Ortner)
- Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick)
- The Media Equation (Bruce Reeves, C. Nass)
- Charismatic Computers (B. J. Fogg)
- Stolpersteine beim Corporate E-Learning (Karl Wilbers)
-
Einführung in die Theorie der Erziehung
(Jürgen Oelkers)
- Der Übergang ins Studium (Philipp Notter, Claudia Arnold)
-
Der Übergang ins Studium II
(Philipp Notter, Claudia Arnold)
-
The Female Brain
(Louann Brizendine)
- Unterrichtswissenschaft 1/2006 ()
-
Lernen und Gehirn
(Ralf Caspary)
- Soziale Intelligenz (Daniel Goleman)
-
Daumenkultur
(Peter Glotz, Stefan Bertschi, Chris Locke)
- Herausforderungen der Wissensgesellschaft (Wolfgang Bergsdorf)
-
NLP im Alltag
(Egon R. Sawizki)
September 2006
-
Proceedings of the 1st Doctoral Consortium in Technology Enhanced Learning
()
- Die Tretmühlen des Glücks (Mathias Binswanger)
-
Vorsicht Bildschirm! (Film)
(Manfred Spitzer)
-
Das verknüpfte Gehirn
(Gerhard Roth)
-
Das Selbststudium an der Universität St. Gallen aus Sicht der Studierenden
(Dieter Euler, Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser)
-
Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen
(Sabine Seufert, Dieter Euler)
-
Hyperland
(Douglas Adams, Tom Baker)
-
Begleitetes Selbststudium
(Norbert Landwehr, Elisabeth Müller)
- Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser)
- Selbststeuerung und Partizipation beim computergestützten kollaborativen Lernen (Angela Carell)
-
Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment
(Samuel Schluep)
-
Computersüchtig
(Wolfgang Bergmann, Gerald Hüther)
-
The Reflective Practitioner
(Donald A. Schön)
- Neue Wege der Wissensvermittlung (Norbert Landwehr)
- Lehren an Hochschulen (Brigitta K. Pfäffli)
-
FutureHype
(Bob Seidensticker)
-
Mind Maps und Concept Maps
(Matthias Nückles, Johannes Gurlitt, Tobias Pabst, Alexander Renkl)
-
Hochschule im info-strukturellen Wandel
(Theo Wehner, Verena Friedrich, Christoph Clases)
- E-Learning an Hochschulen (Dieter Euler, Karl Wilbers)
-
Roadmap to E-Learning @ETH Zurich
(Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases)
-
Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit
(Gerhard Hube)
- Informal Learning and Digital Media ()
- Balance, Fidelity, Mobility ()
- Geschriebene Sprache (Hans-Werner Huneke)
-
Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht
(Erwin Abfalterer)
- Barriers and Biases in Computer-Mediated Knowledge Communication (Rainer Bromme, Friedrich W. Hesse, Hans Spada)
-
Jeder Leser auch ein Autor: Blogs und Wikis
(Swisscom, Zeix AG)
- Der Eigensinn des Lernens (Werner Sesink)
- Bewährung (Hartmut von Hentig)
August 2006
- Spitze - Schulen am Wendekreis der Pädagogik (Reinhard Kahl)
- Sources of Power (Gary Klein)
-
Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment
(Esther Wiesner, Aleksandra Gnach)
- Lernen - Die Entdeckung des Selbstverständlichen (Reinhard Kahl, Manfred Spitzer)
- Scripts, Plans, Goals, and Understanding (R. C. Shank, R. Abelson)
- Education for the 21st Century - Impact of ICT and Digital Resources ()
-
beyond borders
(John Yunker)
-
Zwischen Hardware und Softskills
(Jürg Baillod, Peter Roos)
-
A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines
(Sébastien Paquet)
- Organizational culture and leadership (Edgar Schein)
- Kognitive Prozesse beim Schreiben (S. Molitor)
- Schlüsselkompetenz Schreiben (Otto Kruse, Eva-Maria Jakobs, Gabriela Ruhmann)
-
Der Faden der Ariadne
(Ekkehard Martens)
-
Der Mythos der ersten drei Jahre
(John T. Bruer)
-
Einsteins Doppelgänger
(Detlef B. Linke)
-
Teamarbeit gestalten
(Conny H. Antoni)
-
Motivation managen
(Lutz von Rosenstiel)
-
Die H2-Revolution
(Jeremy Rifkin)
-
Open Space in der Praxis
(Carole Maleh)
-
Wissensmanagement lernen
(Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer)
- Mapping hypertext (Robert E. Horn)
- Visual language (Robert E. Horn)
- Visualizing Argumentation (Paul A. Kirschner, Simon J. Buckingham Shum, Chad Carr)
-
Scripting Computer-Supported Collaborative Learning
(Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake)
- Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser)
- IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe)
- Keine Angst vor dem leeren Blatt (Otto Kruse)
- Schreiben(d) lernen (Gerd Bräuer)
- Schreiben als reflexive Praxis (Gerd Bräuer)
- Realising Systems Thinking (John Mingers)
- Braintertainment (Manfred Spitzer, Wulf Bertram)
-
educaGuide ICT und Ethik
(Dominik Petko)
-
Prozessorientierte Schreibdidaktik
(Otto Kruse, Katja Berger, Marianne Ulmi)
-
Spass und Software-Entwicklung
(Benno Luthiger Stoll)
- Was macht E-Learning erfolgreich? (Sigmar-Olaf Tergan, Peter Schenkel)
Juli 2006
-
Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung
(Heinz Mandl, Birgitta Kopp, Susanne Dvorak)
- GDI Impuls 4/99 (Gottlieb Duttweiler Institut)
-
How the Body Shapes the Way We Think
(Rolf Pfeifer, Josh Bongard)
- Educause Quarterly 2/06 ()
- The Psychology of Computer Programming (Gerald Weinberg)
- Access Database Design & Programming (Steven Roman)
- Lessons for the Future Internet ()
-
Creating and Consuming Web Services in Visual Basic
(Scott Seely, Eric A. Smith, Deon Schaffer)
-
Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki
(Christoph Puls, Luca Bongulielmi, Patrick Henseler)
-
Notebooks in der Hauptschule
(Eva Häuptle, Gabi Reinmann)
- The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia)
- Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley)
-
Characterizing WWW Ecologies
(James Edward Pitkow)
- Das Moodle-Praxisbuch (Fredi Gertsch)
-
Data Zone
(Tsutomu Shimomura)
-
EduChallenge Learning Scenarios
(Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Albert Angehrn, Sabine Seufert)
-
Behind EduChallenge
(Albert Angehrn, Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Sabine Seufert)
-
Die Google-Story
(David A. Vise)
- Freedom to Learn Program (Deborah L. Lowther, Steven M. Ross, J. Daniel Strahl, Fethi A. Inan, Demetra Pollard)
-
Wikis: Tools for Information Work and Collaboration
(Jane E. Klobas)
-
Handbuch der Kompetenzentwicklung für E-Learning Innovationen
(Dieter Euler, Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres, Sabine Seufert)
-
The Impact of Maine’s One-to-One Laptop Program on Middle School Teachers and Students
(David L. Silvernail, Dawn M. M. Lane)
- Maturaarbeit und wissenschaftliche Arbeiten (Peter Wies)
- Open Source Knowledge Management (Georg Hüttenegger)
-
Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet
(Raphael Kurz)
-
Tablet PCs in schools
(BECTA, P. Twining, E. Evans, D. Cook, J. Ralston, I. Selwood, A. Jones, J. Underwood, G. Dillon, E. Scanlon)
Juni 2006
- Schreiben ohne Reibungsverlust (Daniel Perrin)
- Learning Style Inventory (David Kolb)
-
Handbuch der Java-Programmierung
(Guido Krüger)
-
Google Hacks
(Tara Calishain)
- Mediennutzung und Schriftlernen (Andrea Bertschi-Kaufmann, Wassilis Kassis, Peter Sieber)
- Beautiful Evidence (Edward R. Tufte)
-
Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen
(Thomas Bieri)
- Lesen durch Schreiben (J. Reichen)
- Wie wir recht schreiben lernen (Hans Brügelmann, Sigrun Richter)
- Schriftspracherwerb (Martin Sassenroth)
- Analyse und Unterstützung von Lernvorgängen beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum ()
-
Computer und Schriftspracherwerb
(Werner Hofmann, Jochen Müsseler, Heike Adolphs)
-
Educating the Net Generation
(Diana G. Oblinger, James L. Oblinger)
-
eLearning
(Rolf Schulmeister)
- Gaming ()
- Memory Practices in the Sciences ()
- The Closed World (Paul N. Edwards)
- Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost)
-
ppc@school
(Ilse Bailicz, Wolfgang Seper, Leopold Sperker, Johann Eder, Anton Reiter)
-
Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder?
(Cécile Gassner)
-
Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie
(Ernst Trachsler, Annelies Kreis, Miriam Nido, Achim Brosziewski, Bettina Grimmer)
-
Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf
(Alois Niggli, Anni Heitzmann, Thomas Lindauer, Helmut Messner, Christine Pauli, Kurt Reusser)
- WikiSym 2006 ()
-
Persönliche Handhelds in der Primarschule
(Daniela Püntener, Katja Glanzmann)
-
Understanding the Brain
()
-
Weblogs in der Wissensgesellschaft
(Wolfgang Schweiger)
-
Social Skills durch Social Software
()
-
E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?
(Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag)
-
Talentkompass NRW
(Sabine Mayer, Reinhard Völzke)
- Anerkennung und Ablehnung in Schulklassen (Michael Eckhart)
- Wie kommt die Gewalt in die Jungen? (Wassilis Kassis)
- Wirtschaftsdidaktik (Dieter Euler, Angela Hahn)
- Lehrpersonen: Hoch belastet und trotzdem zufrieden? (Thomas Bieri)
- Lernort Gymnasium (Katharina Maag Merki)
- Das andere Lehrerleben (Thomas Brüsemeister)
Mai 2006
-
LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung
()
-
Information Visualization
(Chaomei Chen)
- Qualitätssicherung im E-Learning (Alexandra Sindler, Claudia Bremer, Ullrich Dittler, Petra Hennecke, Christian Sengstag, Joachim Wedekind)
-
Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia
(Jakob Voss)
-
Innovation - Forschung an der FHNW 2006
()
-
Beyond the Desktop Metaphor
(V. Kaptelinin, M. Czerwinski)
- Erste Schritte im Internet (Karl-Heinz Heyden, Werner Lorenz)
-
Evolution of Parallel Cellular Machines
(Moshe Sipper)
- Vom Denken und von Denkmaschinen (Norbert Hering)
- inform@ MSP/OS (Urs Bischofberger, Thomas Dörig, Erwin Peter Kindler, Felix Künzle-Gallina, Edith Müller, Melanie Sonderegger, Beatrice Straub Haaf, Ernst Waespe, Siegfried Zweifel)
- inform@ KGU (Silvia Dörig, Thomas Dörig, Corinne Hasler, Ruth Meile, Edith Müller, Susanne Roth Genovese, Beatrice Straub Haaf)
-
Beraten und verkauft
(Thomas Leif)
-
Emerging Technologies for Learning
(BECTA)
-
Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning
(Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck)
- Prioritizing Web Usability (Jakob Nielsen, Hoa Loranger)
-
GraphBench
(Markus Brändle)
- Der Brief des Lord Chandos ()
-
Lieber Lord Chandos
()
-
Die Wiener Moderne
()
- Null (Jana Hensel, Thomas Hettche)
- Principles of behavior modification (Albert Bandura)
- Consciousness (Susan Blackmore)
-
Interfaces, Medien, Bildung
(Torsten Meyer)
- Reader Neue Medien (Karin Bruns, Ramón Reichert)
-
Forschung und Entwicklung an den Pädagogischen Hochschulen und universitären Lehrerbildungsstätten der Schweiz
(Christian Vogel)
April 2006
-
Länderübersicht über bundesweite Aktivitäten zur Administration von schulischer IT
()
- Wissensmanagement 3/2006 ()
-
Sieg ohne Waffen
(Bertrand Russell)
-
Weg zur Überwindung der Leid schaffenden Emotionen
(Dalai Lama)
-
Sieben Wunder der Informatik
(Juraj Hromkovic)
-
Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics
(Reinhard Wagner)
-
The Never Ending Quest
(Clare W. Graves)
-
So lügt man mit Statistik
(Walter Krämer)
-
Extreme Programming Explored
(William C. Wake)
-
Learning XML
(Erik T. Ray)
- So kommt das Wissen in den Kopf und bleibt dort auch (Manfred Spitzer)
- Gott-Gen und Grossmutterneuron (Manfred Spitzer)
- Crashkurs - Kind und Computerspiele (K.-Peter Gerstenberger, Marek Klingelstein)
- Crashkurs - Kind und Fernsehen (Thomas Feibel)
- Der Trick mit dem Klick (Thomas Feibel)
- Crashkurs - Kind und Internet (Frank Patalong)
- Crashkurs - Kind und Lernsoftware (Thomas Feibel, Helmut Meschenmoser)
-
I-Learning statt E-Learning
(Thomas Meyer)
-
e-Learning
(Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele)
-
Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms
(Will Richardson)
- Zeitschrift für Heilpädagogik 4/06 ()
- Everyware ()
-
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht
(Carsten Schulte)
-
Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments
(Michele Notari)
- Handbuch Neue Medien (Clemens Hueffel, Anton Reiter)
-
Mobiles Lernen - besser lernen
(Rolf Miller, Roland Berger)
-
Computational Information Design
(Ben Fry)
-
Vom E-Learning zum Blended-Learning
(Denise Da Rin)
- Child's Talk (Jerome S. Bruner)
-
Die Nintendo-Generation lernt Programmieren
(Claudio Landerer)
- Grundformen des Lehrens (Erw. Neuaufl.) (Hans Aebli)
- Grundformen des Lehrens (Hans Aebli)
- Denken: das Ordnen des Tuns II (Hans Aebli)
-
Lehrplan der Kantonsschule Olten
()
-
Jugendmedienschutz - Filterlösungen im schulischen Umfeld
()
-
Finanzierung von Informationstechnik in Schulen
()
März 2006
-
Globale Medienkultur
(Frank Hartmann)
- Konstruktivismus und Pädagogik (Holger Lindemann)
- Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss)
-
E-Learning and the Science of Instruction
(Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer)
- Lösungen in der Schule (Peter Herrmann, Christa Hubrig)
- Lernen, Wissen, Kompetenz, Kultur (Siegfried J. Schmidt)
- Einführung in Systemtheorie und Konstruktivismus (Fritz B. Simon)
-
The New Turing Omnibus
(A. K. Dewdney)
-
Informatikunterricht planen und durchführen
(Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert)
-
The Horizon Report 2006
(Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith)
-
Wissensmanagement am Gymnasium
(Joseph Maisch)
- Wo sind sie, die Inseln der Vernunft im Cyberstrom? (Joseph Weizenbaum, Gunna Wendt)
-
The Sources of Innovation
(E. von Hippel)
-
The Cathedral and the Bazaar
(E. Raymond)
-
Democratizing Innovation
(E. von Hippel)
-
OpenSource Jahrbuch 2006
(Matthias Bärwolff, Robert A Gehring, Bernd Lutterbeck)
- mLearn 2005 (Tom Brown, Herman van der Merwe)
-
Angriffe aus dem Netz
(Alfred Krüger)
- Extraordinary Popular Delusions and the Madness of Crowds ()
Februar 2006
- i-com 2/2004 ()
- Konstruktives Design (Reinhard Keil)
-
Virtuelle Wissensräume
(Thorsten Hampel)
- Text, ConText, and HyperText (Edward Barrett)
- Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger)
-
Ad Fontes
(Andreas Kränzle, Gerold Ritter)
- Lehrpläne für die Maturitätsausbildungsgänge der Kantonsschule Solothurn ()
-
7. Bericht der Koordinationsgruppe Informationsgesellschaft (KIG) an den Bundesrat
(Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
-
Lehrpläne und Bildungsstandards
(Lucien Criblez, Peter Gautschi, Pia Hirt Monico, Helmut Messner)
- Reformpädagogik (Jürgen Oelkers)
- Spiel und Spielen von Kindern (Jürgen Oelkers)
- Wie man Schule entwickelt (Jürgen Oelkers)
- Zeitschrift für Pädagogik 2/05 ()
-
Selbstlernarchitekturen und Lehrerbildung
(Hermann Forneck, Mathilde Gyger, Christiane Maier Reinhard)
-
Wiki Brainstorming and Problems with Wiki Based Collaboration
(Jonathan Davies)
- Die drei Augen der Erkenntnis (Ken Wilber)
- Im Auge des Hurrikans bist du sicher (Ken Wilber)
- The Construction of Social Reality (John R. Searle)
-
Thinking for a Living
(Thomas H. Davenport)
- The Attention Economy (Thomas H. Davenport, John C. Beck)
- Mastering Information Management (Thomas H. Davenport, Donald A. Marchand)
- Mission Critical (Thomas H. Davenport)
- Process Innovation (Thomas H. Davenport)
-
Netzwerke
(Burkhard Müller)
-
Aspekte des Lehrerverhaltens
(Rolf Dubs)
-
Open Source Software - Einsatzpotenziale und Wirtschaftlichkeit
(Holger Kett, Thomas Renner, Sascha Rex, Michael Vetter)
- Wege zum Können (Hans Gruber, Alexander Renkl)
-
Baustellen im Kopf
()
Januar 2006
- Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry)
-
Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt
(OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Thinking Forth (Leo Brodie)
-
On Bullshit
(Harry G. Frankfurt)
-
PASCAL User Manual and Report
(Kathleen Jensen, Niklaus Wirth)
-
Grundlagen und Techniken des Compilerbaus
(Niklaus Wirth)
-
Deutschmagazin 1/2006
()
-
Unterricht verändern
()
- Educause Review 41/1 ()
- The Clock of the Long Now (Steward Brand)
- Everyday Innovators (L. Fortunati, Leslie Haddon, A. Kant, K. Kommonen, Enid Mante, Bartolomeo Sapio)
- Bildung Schweiz 11/05 ()
-
Lean Brain Management
(Gunter Dueck)
- Selbstlernumgebungen (Hermann Forneck, Ulla Klingovsky, Peter Kossack)
- Die individualisierte Profession (Hermann Forneck, Friederike Schriever)
-
Bildung im informationstechnischen Zeitalter
(Hermann Forneck)
- Alltagsbewusstsein in der Erwachsenenbildung (Hermann Forneck)
- Alltagsbewusstsein und Erwachsenenbildung (Hermann Forneck)
- E-Learning ()
-
Pisa Plus 2000 II
(Günter Haider, Birgit Lang)
-
PISA Plus 2000
(Günter Haider, Birgit Lang)
- High Technology and Low-Income Communities (Donald A. Schön, Bish Sanyal, William J. Mitchell)
-
technoscope 3/05
()
-
Statistik
()
-
Ambient Findability
(Peter Morville)
-
The Singularity Is Near
(Ray Kurzweil)
-
The Knowledge Revolution
()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)