Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2006
Dezember 2006
- Electric Dreams (Ted Friedman)
- Der Computer als Werkzeug und Medium (Michael Friedewald)
- Loading History (Museum für Kommunikation)
- The Acquisition and Retention of Knowledge (D.P. Ausubel)
- Second International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Joseph D. Novak)
- Systemisches Design (Cyrus D. Khazaeli)
- Bildungsbericht Schweiz 2006 (Maja Coradi Vellacott, Stefan Denzler, Silvia Grossenbacher, Miriam Kull, Peter Meyer, Urs Vögeli-Mantovani, Stefan C. Wolter, Sandra Zulliger)
- Videogestützte Unterrichtsforschung ()
- educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger)
- Comics super easy (Stefan Meye)
- Weblogs, Podcasting und Videojournalismus (Vanessa Diemand, Michael Mangold, Peter Weibel)
- Programmieren spielend gelernt (Dietrich Boles)
- Bildungsraum Schweiz (Lucien Criblez)
- Sprünge in der gläsernen Decke (Elena Folini)
- The Future of the Internet (Susannah Fox, Janna Quitney Anderson, Lee Rainie)
- The Future of the Internet II (Janna Quitney Anderson, Lee Rainie)
- JIM 2004 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- JIM 2005 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- JIM 2006 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee)
- Digital Game-Based Learning ()
- Blogs (James Torio)
- Weizenbaum (Peter Haas, Silvia Holzinger)
- Social Software (Knut Hildebrand, Josephine Hofmann)
- Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske)
- Das Internet im Unterricht für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen (Rolf Werning, Michael Urban)
- Neue Medien - neue Aufgaben für die Lehrerbildung (Gerhard Tulodziecki, Sigrid Blömeke)
- half-real (Jesper Juul)
- E-Learning Games (Kathleen M. Iverson)
- Modeling with Technology (David H. Jonassen)
- Freiheit ()
- Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice)
- Allgemeinwissen und Gesellschaft (Paul Michel, Madeleine Herren)
- Test Your ICT-Knowledge (Florian Keller, Urs Moser)
- Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs)
November 2006
- Archäologie des Wissens (Michel Foucault)
- Wissenschaft als Kunst (Paul Feyerabend)
- A Wider World ()
- Bildung im neuen Medium (Torsten Meyer, Michael Scheibel, Stephan Münte-Goussar, Timo Meisel, Julia K. Schawe)
- The Art of Online Collaboration (Trebor Scholz, Geert Lovink)
- Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft (Michael Giesecke)
- The University in Ruins (B. Readings)
- Der Famulant (Markus Krajewski)
- The Wealth of Networks (Yochai Benkler)
- Semantic Web (Tassilo Pellegrini, Andreas Blumauer)
- Das Google-Copy-Paste-Syndrom (Stefan Weber)
- Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Hartmut Mitzlaff)
- Qualitätskriterien für E-Learning (Robert Kristöfl, Heimo Sandtner, Maria Jandl)
- Educause Quarterly 1/2006 ()
- Lernen ausserhalb der Schule (Rolf Niederhauser, Heinz Rhyn)
- Communicating Sequential Processes (C. Hoare)
- Fernausbildung geht weiter... (Manuel Schulz, Henning Breyer, Andrea Neusius)
- Educause Quarterly 4/2006 ()
- Widerstand im Netz? (Rainer Winter, Sonja Kutschera-Groinig)
- Drahtlose Kommunikationssysteme und ihre Sicherheitsaspekte (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
- Informationssicherheit in Schweizer Unternehmen (CSS Center for Security Studies der ETH Zürich, Manuel Suter)
- Machen Medien Schule? ()
- Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler)
- Knowing Knowledge (George Siemens)
- Total unter Kontrolle (Norbert F. Pötzl)
- Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl)
- Wikis und Blogs (Christoph Lange)
- Informatische Grundbildung 3 (Lutz Engelmann)
- Informatische Grundbildung 2 (Lutz Engelmann)
Oktober 2006
- Choreografien von Veränderungsprozessen (Gerhard Hochreiter)
- Daten-Schatten (Günter Myrell)
- Using Wiki in Education (Stewart Mader)
- The Meaning of Tingo (Adam Jacot de Boinod)
- Experience And Education (John Dewey)
- The End of Work (Jeremy Rifkin)
- Mobilkommunkation - Umwelt und Gesundheit (Swisscom)
- Zwischen Emotionen und Fakten (Swisscom)
- Semantic Web and Education (Vladan Devedzic)
- Migrationshintergrund, Minderheitenzugehörigkeit und Bildungserfolg (Janet Ward Schofield)
- Wir nennen es Arbeit (Holm Friebe, Sascha Lobo)
- Arbeit (Gottlieb Duttweiler Institut)
- Die Erweiterung der Welt (Gottlieb Duttweiler Institut)
- Informal Learning (Jay Cross)
- Bildung Schweiz 10a/2006 ()
- KIM-Studie 2005 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb)
- Das Gehirn und seine Freiheit (Gerhard Roth, Klaus-Jürgen Grün)
- Mobile Democracy (Kristóf Nyíri)
- Machines That Become Us (James Katz)
- No Sense of Place (Joshua Meyrowitz)
- Perpetual Contact (Mark A. Aakhus, James Katz)
- A Sense of Place (Kristóf Nyíri)
- Connections (James Katz)
- The Mobile Connection (Richard Ling)
- Digitales Lernen (Lutz P. Michel)
- Educause Quarterly 3/2006 ()
- Collaborative blended learning (Barbara Buchegger, Lotte Krisper-Ullyett, Julia Michl, Johann Ortner)
- Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick)
- The Media Equation (Bruce Reeves, C. Nass)
- Charismatic Computers (B. J. Fogg)
- Stolpersteine beim Corporate E-Learning (Karl Wilbers)
- Einführung in die Theorie der Erziehung (Jürgen Oelkers)
- Der Übergang ins Studium (Philipp Notter, Claudia Arnold)
- Der Übergang ins Studium II (Philipp Notter, Claudia Arnold)
- The Female Brain (Louann Brizendine)
- Unterrichtswissenschaft 1/2006 ()
- Lernen und Gehirn (Ralf Caspary)
- Soziale Intelligenz (Daniel Goleman)
- Daumenkultur (Peter Glotz, Stefan Bertschi, Chris Locke)
- Herausforderungen der Wissensgesellschaft (Wolfgang Bergsdorf)
- NLP im Alltag (Egon R. Sawizki)
September 2006
- Proceedings of the 1st Doctoral Consortium in Technology Enhanced Learning ()
- Die Tretmühlen des Glücks (Mathias Binswanger)
- Vorsicht Bildschirm! (Film) (Manfred Spitzer)
- Das verknüpfte Gehirn (Gerhard Roth)
- Das Selbststudium an der Universität St. Gallen aus Sicht der Studierenden (Dieter Euler, Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser)
- Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (Sabine Seufert, Dieter Euler)
- Hyperland (Douglas Adams, Tom Baker)
- Begleitetes Selbststudium (Norbert Landwehr, Elisabeth Müller)
- Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser)
- Selbststeuerung und Partizipation beim computergestützten kollaborativen Lernen (Angela Carell)
- Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep)
- Computersüchtig (Wolfgang Bergmann, Gerald Hüther)
- The Reflective Practitioner (Donald A. Schön)
- Neue Wege der Wissensvermittlung (Norbert Landwehr)
- Lehren an Hochschulen (Brigitta K. Pfäffli)
- FutureHype (Bob Seidensticker)
- Mind Maps und Concept Maps (Matthias Nückles, Johannes Gurlitt, Tobias Pabst, Alexander Renkl)
- Hochschule im info-strukturellen Wandel (Theo Wehner, Verena Friedrich, Christoph Clases)
- E-Learning an Hochschulen (Dieter Euler, Karl Wilbers)
- Roadmap to E-Learning @ETH Zurich (Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases)
- Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube)
- Informal Learning and Digital Media ()
- Balance, Fidelity, Mobility ()
- Geschriebene Sprache (Hans-Werner Huneke)
- Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer)
- Barriers and Biases in Computer-Mediated Knowledge Communication (Rainer Bromme, Friedrich W. Hesse, Hans Spada)
- Jeder Leser auch ein Autor: Blogs und Wikis (Swisscom, Zeix AG)
- Der Eigensinn des Lernens (Werner Sesink)
- Bewährung (Hartmut von Hentig)
August 2006
- Spitze - Schulen am Wendekreis der Pädagogik (Reinhard Kahl)
- Sources of Power (Gary Klein)
- Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment (Esther Wiesner, Aleksandra Gnach)
- Lernen - Die Entdeckung des Selbstverständlichen (Reinhard Kahl, Manfred Spitzer)
- Scripts, Plans, Goals, and Understanding (R. C. Shank, R. Abelson)
- Education for the 21st Century - Impact of ICT and Digital Resources ()
- beyond borders (John Yunker)
- Zwischen Hardware und Softskills (Jürg Baillod, Peter Roos)
- A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet)
- Organizational culture and leadership (Edgar Schein)
- Kognitive Prozesse beim Schreiben (S. Molitor)
- Schlüsselkompetenz Schreiben (Otto Kruse, Eva-Maria Jakobs, Gabriela Ruhmann)
- Der Faden der Ariadne (Ekkehard Martens)
- Der Mythos der ersten drei Jahre (John T. Bruer)
- Einsteins Doppelgänger (Detlef B. Linke)
- Teamarbeit gestalten (Conny H. Antoni)
- Motivation managen (Lutz von Rosenstiel)
- Die H2-Revolution (Jeremy Rifkin)
- Open Space in der Praxis (Carole Maleh)
- Wissensmanagement lernen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer)
- Mapping hypertext (Robert E. Horn)
- Visual language (Robert E. Horn)
- Visualizing Argumentation (Paul A. Kirschner, Simon J. Buckingham Shum, Chad Carr)
- Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake)
- Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser)
- IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe)
- Keine Angst vor dem leeren Blatt (Otto Kruse)
- Schreiben(d) lernen (Gerd Bräuer)
- Schreiben als reflexive Praxis (Gerd Bräuer)
- Realising Systems Thinking (John Mingers)
- Braintertainment (Manfred Spitzer, Wulf Bertram)
- educaGuide ICT und Ethik (Dominik Petko)
- Prozessorientierte Schreibdidaktik (Otto Kruse, Katja Berger, Marianne Ulmi)
- Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll)
- Was macht E-Learning erfolgreich? (Sigmar-Olaf Tergan, Peter Schenkel)
Juli 2006
- Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung (Heinz Mandl, Birgitta Kopp, Susanne Dvorak)
- GDI Impuls 4/99 (Gottlieb Duttweiler Institut)
- How the Body Shapes the Way We Think (Rolf Pfeifer, Josh Bongard)
- Educause Quarterly 2/06 ()
- The Psychology of Computer Programming (Gerald Weinberg)
- Access Database Design & Programming (Steven Roman)
- Lessons for the Future Internet ()
- Creating and Consuming Web Services in Visual Basic (Scott Seely, Eric A. Smith, Deon Schaffer)
- Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki (Christoph Puls, Luca Bongulielmi, Patrick Henseler)
- Notebooks in der Hauptschule (Eva Häuptle, Gabi Reinmann)
- The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia)
- Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley)
- Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow)
- Das Moodle-Praxisbuch (Fredi Gertsch)
- Data Zone (Tsutomu Shimomura)
- EduChallenge Learning Scenarios (Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Albert Angehrn, Sabine Seufert)
- Behind EduChallenge (Albert Angehrn, Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Sabine Seufert)
- Die Google-Story (David A. Vise)
- Freedom to Learn Program (Deborah L. Lowther, Steven M. Ross, J. Daniel Strahl, Fethi A. Inan, Demetra Pollard)
- Wikis: Tools for Information Work and Collaboration (Jane E. Klobas)
- Handbuch der Kompetenzentwicklung für E-Learning Innovationen (Dieter Euler, Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres, Sabine Seufert)
- The Impact of Maine’s One-to-One Laptop Program on Middle School Teachers and Students (David L. Silvernail, Dawn M. M. Lane)
- Maturaarbeit und wissenschaftliche Arbeiten (Peter Wies)
- Open Source Knowledge Management (Georg Hüttenegger)
- Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz)
- Tablet PCs in schools (BECTA, P. Twining, E. Evans, D. Cook, J. Ralston, I. Selwood, A. Jones, J. Underwood, G. Dillon, E. Scanlon)
Juni 2006
- Schreiben ohne Reibungsverlust (Daniel Perrin)
- Learning Style Inventory (David Kolb)
- Handbuch der Java-Programmierung (Guido Krüger)
- Google Hacks (Tara Calishain)
- Mediennutzung und Schriftlernen (Andrea Bertschi-Kaufmann, Wassilis Kassis, Peter Sieber)
- Beautiful Evidence (Edward R. Tufte)
- Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri)
- Lesen durch Schreiben (J. Reichen)
- Wie wir recht schreiben lernen (Hans Brügelmann, Sigrun Richter)
- Schriftspracherwerb (Martin Sassenroth)
- Analyse und Unterstützung von Lernvorgängen beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum ()
- Computer und Schriftspracherwerb (Werner Hofmann, Jochen Müsseler, Heike Adolphs)
- Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger)
- eLearning (Rolf Schulmeister)
- Gaming ()
- Memory Practices in the Sciences ()
- The Closed World (Paul N. Edwards)
- Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost)
- ppc@school (Ilse Bailicz, Wolfgang Seper, Leopold Sperker, Johann Eder, Anton Reiter)
- Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner)
- Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie (Ernst Trachsler, Annelies Kreis, Miriam Nido, Achim Brosziewski, Bettina Grimmer)
- Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf (Alois Niggli, Anni Heitzmann, Thomas Lindauer, Helmut Messner, Christine Pauli, Kurt Reusser)
- WikiSym 2006 ()
- Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann)
- Understanding the Brain ()
- Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger)
- Social Skills durch Social Software ()
- E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag)
- Talentkompass NRW (Sabine Mayer, Reinhard Völzke)
- Anerkennung und Ablehnung in Schulklassen (Michael Eckhart)
- Wie kommt die Gewalt in die Jungen? (Wassilis Kassis)
- Wirtschaftsdidaktik (Dieter Euler, Angela Hahn)
- Lehrpersonen: Hoch belastet und trotzdem zufrieden? (Thomas Bieri)
- Lernort Gymnasium (Katharina Maag Merki)
- Das andere Lehrerleben (Thomas Brüsemeister)
Mai 2006
- LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung ()
- Information Visualization (Chaomei Chen)
- Qualitätssicherung im E-Learning (Alexandra Sindler, Claudia Bremer, Ullrich Dittler, Petra Hennecke, Christian Sengstag, Joachim Wedekind)
- Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss)
- Innovation - Forschung an der FHNW 2006 ()
- Beyond the Desktop Metaphor (V. Kaptelinin, M. Czerwinski)
- Erste Schritte im Internet (Karl-Heinz Heyden, Werner Lorenz)
- Evolution of Parallel Cellular Machines (Moshe Sipper)
- Vom Denken und von Denkmaschinen (Norbert Hering)
- inform@ MSP/OS (Urs Bischofberger, Thomas Dörig, Erwin Peter Kindler, Felix Künzle-Gallina, Edith Müller, Melanie Sonderegger, Beatrice Straub Haaf, Ernst Waespe, Siegfried Zweifel)
- inform@ KGU (Silvia Dörig, Thomas Dörig, Corinne Hasler, Ruth Meile, Edith Müller, Susanne Roth Genovese, Beatrice Straub Haaf)
- Beraten und verkauft (Thomas Leif)
- Emerging Technologies for Learning (BECTA)
- Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (Theo Hug, Martin Lindner, Peter A. Bruck)
- Prioritizing Web Usability (Jakob Nielsen, Hoa Loranger)
- GraphBench (Markus Brändle)
- Der Brief des Lord Chandos ()
- Lieber Lord Chandos ()
- Die Wiener Moderne ()
- Null (Jana Hensel, Thomas Hettche)
- Principles of behavior modification (Albert Bandura)
- Consciousness (Susan Blackmore)
- Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer)
- Reader Neue Medien (Karin Bruns, Ramón Reichert)
- Forschung und Entwicklung an den Pädagogischen Hochschulen und universitären Lehrerbildungsstätten der Schweiz (Christian Vogel)
April 2006
- Länderübersicht über bundesweite Aktivitäten zur Administration von schulischer IT ()
- Wissensmanagement 3/2006 ()
- Sieg ohne Waffen (Bertrand Russell)
- Weg zur Überwindung der Leid schaffenden Emotionen (Dalai Lama)
- Sieben Wunder der Informatik (Juraj Hromkovic)
- Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner)
- The Never Ending Quest (Clare W. Graves)
- So lügt man mit Statistik (Walter Krämer)
- Extreme Programming Explored (William C. Wake)
- Learning XML (Erik T. Ray)
- So kommt das Wissen in den Kopf und bleibt dort auch (Manfred Spitzer)
- Gott-Gen und Grossmutterneuron (Manfred Spitzer)
- Crashkurs - Kind und Computerspiele (K.-Peter Gerstenberger, Marek Klingelstein)
- Crashkurs - Kind und Fernsehen (Thomas Feibel)
- Der Trick mit dem Klick (Thomas Feibel)
- Crashkurs - Kind und Internet (Frank Patalong)
- Crashkurs - Kind und Lernsoftware (Thomas Feibel, Helmut Meschenmoser)
- I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer)
- e-Learning (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele)
- Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson)
- Zeitschrift für Heilpädagogik 4/06 ()
- Everyware ()
- Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte)
- Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari)
- Handbuch Neue Medien (Clemens Hueffel, Anton Reiter)
- Mobiles Lernen - besser lernen (Rolf Miller, Roland Berger)
- Computational Information Design (Ben Fry)
- Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin)
- Child's Talk (Jerome S. Bruner)
- Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer)
- Grundformen des Lehrens (Erw. Neuaufl.) (Hans Aebli)
- Grundformen des Lehrens (Hans Aebli)
- Denken: das Ordnen des Tuns II (Hans Aebli)
- Lehrplan der Kantonsschule Olten ()
- Jugendmedienschutz - Filterlösungen im schulischen Umfeld ()
- Finanzierung von Informationstechnik in Schulen ()
März 2006
- Globale Medienkultur (Frank Hartmann)
- Konstruktivismus und Pädagogik (Holger Lindemann)
- Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss)
- E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer)
- Lösungen in der Schule (Peter Herrmann, Christa Hubrig)
- Lernen, Wissen, Kompetenz, Kultur (Siegfried J. Schmidt)
- Einführung in Systemtheorie und Konstruktivismus (Fritz B. Simon)
- The New Turing Omnibus (A. K. Dewdney)
- Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert)
- The Horizon Report 2006 (Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith)
- Wissensmanagement am Gymnasium (Joseph Maisch)
- Wo sind sie, die Inseln der Vernunft im Cyberstrom? (Joseph Weizenbaum, Gunna Wendt)
- The Sources of Innovation (E. von Hippel)
- The Cathedral and the Bazaar (E. Raymond)
- Democratizing Innovation (E. von Hippel)
- OpenSource Jahrbuch 2006 (Matthias Bärwolff, Robert A Gehring, Bernd Lutterbeck)
- mLearn 2005 (Tom Brown, Herman van der Merwe)
- Angriffe aus dem Netz (Alfred Krüger)
- Extraordinary Popular Delusions and the Madness of Crowds ()
Februar 2006
- i-com 2/2004 ()
- Konstruktives Design (Reinhard Keil)
- Virtuelle Wissensräume (Thorsten Hampel)
- Text, ConText, and HyperText (Edward Barrett)
- Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger)
- Ad Fontes (Andreas Kränzle, Gerold Ritter)
- Lehrpläne für die Maturitätsausbildungsgänge der Kantonsschule Solothurn ()
- 7. Bericht der Koordinationsgruppe Informationsgesellschaft (KIG) an den Bundesrat (Bundesamt für Kommunikation BAKOM)
- Lehrpläne und Bildungsstandards (Lucien Criblez, Peter Gautschi, Pia Hirt Monico, Helmut Messner)
- Reformpädagogik (Jürgen Oelkers)
- Spiel und Spielen von Kindern (Jürgen Oelkers)
- Wie man Schule entwickelt (Jürgen Oelkers)
- Zeitschrift für Pädagogik 2/05 ()
- Selbstlernarchitekturen und Lehrerbildung (Hermann Forneck, Mathilde Gyger, Christiane Maier Reinhard)
- Wiki Brainstorming and Problems with Wiki Based Collaboration (Jonathan Davies)
- Die drei Augen der Erkenntnis (Ken Wilber)
- Im Auge des Hurrikans bist du sicher (Ken Wilber)
- The Construction of Social Reality (John R. Searle)
- Thinking for a Living (Thomas H. Davenport)
- The Attention Economy (Thomas H. Davenport, John C. Beck)
- Mastering Information Management (Thomas H. Davenport, Donald A. Marchand)
- Mission Critical (Thomas H. Davenport)
- Process Innovation (Thomas H. Davenport)
- Netzwerke (Burkhard Müller)
- Aspekte des Lehrerverhaltens (Rolf Dubs)
- Open Source Software - Einsatzpotenziale und Wirtschaftlichkeit (Holger Kett, Thomas Renner, Sascha Rex, Michael Vetter)
- Wege zum Können (Hans Gruber, Alexander Renkl)
- Baustellen im Kopf ()
Januar 2006
- Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry)
- Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Thinking Forth (Leo Brodie)
- On Bullshit (Harry G. Frankfurt)
- PASCAL User Manual and Report (Kathleen Jensen, Niklaus Wirth)
- Grundlagen und Techniken des Compilerbaus (Niklaus Wirth)
- Deutschmagazin 1/2006 ()
- Unterricht verändern ()
- Educause Review 41/1 ()
- The Clock of the Long Now (Steward Brand)
- Everyday Innovators (L. Fortunati, Leslie Haddon, A. Kant, K. Kommonen, Enid Mante, Bartolomeo Sapio)
- Bildung Schweiz 11/05 ()
- Lean Brain Management (Gunter Dueck)
- Selbstlernumgebungen (Hermann Forneck, Ulla Klingovsky, Peter Kossack)
- Die individualisierte Profession (Hermann Forneck, Friederike Schriever)
- Bildung im informationstechnischen Zeitalter (Hermann Forneck)
- Alltagsbewusstsein in der Erwachsenenbildung (Hermann Forneck)
- Alltagsbewusstsein und Erwachsenenbildung (Hermann Forneck)
- E-Learning ()
- Pisa Plus 2000 II (Günter Haider, Birgit Lang)
- PISA Plus 2000 (Günter Haider, Birgit Lang)
- High Technology and Low-Income Communities (Donald A. Schön, Bish Sanyal, William J. Mitchell)
- technoscope 3/05 ()
- Statistik ()
- Ambient Findability (Peter Morville)
- The Singularity Is Near (Ray Kurzweil)
- The Knowledge Revolution ()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)