/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt

Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive WeltDrawing on data from PISA 2003 this report examines whether access to computers for students is equitable across countries and students groups; how students use ICT and what their attitudes are towards ICT; the relationship between students' access to and use of ICT and their performance in PISA 2003; and the implication for educational policy.
Von Klappentext im Buch Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (2006)
Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive WeltThis report presents results from PISA 2003, examining both how equitable access to computers is for students across countries and how familiar students are with ICT as they near completion of compulsory schooling. It looks at how often and where they use computers, how long they have been using them, which tasks they perform on computers and how confident they are using ICT. All of these characteristics are compared to how well students perform in mathematics, the main area of student performance examined in PISA 2003.
Von OECD Organisation for Economic Co-operation and Development im Buch Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (2006) im Text ICT in PISA and Educational Policy

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. ICT in PISA and Educational Policy
  • 2. Student's Access to ICT
  • 3. Students' Use of and Attitudes Towards ICT
  • 4. Students' Access to and Use of ICT and Their Performance in PISA 2003
  • 5. Technical Background
  • 6. Data Tables

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
OECD Organisation for Economic Co-operation and Development

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
digital dividedigital divide , GenderGender , ICTICT , PISA 2003 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004  local web  Learning for Tomorrow's World (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 3, 1, 3, 4, 3, 3, 7, 8, 3, 6, 2, 5 585923

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3103 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.