/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Student's Access to ICT

Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive WeltChapter 2 presents a profile of students’ access to ICT, examining information provided both by students and their principals.
Von OECD Organisation for Economic Co-operation and Development im Buch Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (2006) im Text ICT in PISA and Educational Policy
Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt
  • Almost all 15-year-old students in OECD countries have experience of using computers, but the length of time for which students have been using computers differs greatly across countries.
  • Access to computers at home and at school has increased since PISA 2000 and most students now have access to computers in both places. However, students without computer access at home are likely to come from low socio-economic backgrounds, especially in those countries where overall access to home computers is comparatively low.
  • Inequalities across countries in terms of access to resources for home study are wider for computers than for books. Even in countries where the great majority of homes do not have computers, the majority of homes have books.
  • The number of computers per student in schools has increased since PISA 2000, but it remains highly unequal across countries, and in some countries a majority of principals believe that shortage of computers is hindering instruction.
Von OECD Organisation for Economic Co-operation and Development im Buch Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (2006) im Text Student's Access to ICT

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
digital dividedigital divide, GenderGender, ICTICT, PISA 2003, PISA-StudienPISA studies, Schuleschool

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.