Zusammenfassungen
Die Nutzung des Internets an Schulen wird ein immer wichtigerer Bestandteil einer zeitgemäßen Unterrichtskultur. Schulträger, Schulleitungen und Lehrkräfte stehen vor der gemeinsamen Herausforderung, die gesetzlich verankerte Aufsichtspflicht auch bei der Nutzung des Internets im Unterricht sicherzustellen. Die Publikation greift den Themenkomplex "Jugendmedienschutz – Filterlösungen im schulischen Umfeld" unter pädagogischen, rechtlichen, technischen sowie praxisbezogenen Aspekten auf. Sie möchte für das Thema sensibilisieren und bei der Planung und Umsetzung von Schutzmaßnahmen zur Sicherstellung des Jugendmedienschutzes unterstützen.
Von Klappentext im Buch Jugendmedienschutz - Filterlösungen im schulischen Umfeld (2006) Bemerkungen zu diesem Buch
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, SurfWatch |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Jugendmedienschutz - Filterlösungen im schulischen Umfeld: Gesamtes Buch als Volltext (: , 569 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.