/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Konstruktivismus und Pädagogik

Grundlagen, Modelle, Wege zur Praxis
Holger Lindemann ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Konstruktivismus und PädagogikIst unsere Wahrnehmung subjektiv? Kann Wissen objektiv sein? Wie lernt der Mensch? Und warum beschäftigen uns solche Fragen? Holger Lindemann nähert sich diesen und weiteren Fragen in seinem Buch "Konstruktivismus und Pädagogik". Der Autor erklärt die Theorie des Konstruktivismus mit einleuchtenden Beispielen und stellt sich der zentralen Frage, wie sich konstruktivistisches Denken auf das pädagogische Handeln auswirkt. Die Leser finden Definitionen wichtiger Grundbegriffe, verständlich aufbereitete Theorie, Ideen für die pädagogische Praxis.
Das Buch eignet sich als Studienlektüre und ist eine umfassende Einführung für alle, die sich mit grundlegenden pädagogischen Theorien beschäftigen. Ein Muss - ganz "objektiv" betrachtet!
Von Klappentext im Buch Konstruktivismus und Pädagogik (2006)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wissensmanagement

iconTagcloud

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH Schwyz (371.3 ), FHA Päd (37-0 ), IFE (Cc 1395 ), PHZH (DF 3000 L743 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Konstruktivismus und Pädagogik D - - 1 2006 3497018430 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.