Konstruktivismus und PädagogikGrundlagen, Modelle, Wege zur Praxis
Holger Lindemann
,
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ist unsere Wahrnehmung subjektiv? Kann Wissen objektiv sein? Wie lernt der Mensch? Und warum beschäftigen uns solche Fragen? Holger Lindemann nähert sich diesen und weiteren Fragen in seinem Buch "Konstruktivismus und Pädagogik". Der Autor erklärt die Theorie des Konstruktivismus mit einleuchtenden Beispielen und stellt sich der zentralen Frage, wie sich konstruktivistisches Denken auf das pädagogische Handeln auswirkt. Die Leser finden Definitionen wichtiger Grundbegriffe, verständlich aufbereitete Theorie, Ideen für die pädagogische Praxis.
Das Buch eignet sich als Studienlektüre und ist eine umfassende Einführung für alle, die sich mit grundlegenden pädagogischen Theorien beschäftigen. Ein Muss - ganz "objektiv" betrachtet!
Von Klappentext im Buch Konstruktivismus und Pädagogik (2006) Das Buch eignet sich als Studienlektüre und ist eine umfassende Einführung für alle, die sich mit grundlegenden pädagogischen Theorien beschäftigen. Ein Muss - ganz "objektiv" betrachtet!
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Wissensmanagement |
Tagcloud
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.