/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Bildungsbericht Schweiz 2006

local secure web 

Teil der Reihe Bildungsbericht Schweiz
Buchcover

iconZusammenfassungen

Die Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung SKBF hat im Auftrag von Bund und Kantonen den ersten Bildungsbericht Schweiz verfasst, der die Grundlage für ein zyklisches schweizerisches Bildungsmonitoring schaffen soll. Im Rahmen des Bildungsberichts werden Daten und Informationen aus Statistik, Forschung und Verwaltung gesammelt, aufgearbeitet, sinnvoll dargestellt und miteinander in Beziehung gesetzt. Dabei werden auch Veränderungen über die Zeit betrachtet und Vergleiche zwischen den Kantonen und mit anderen Ländern angestellt. Der Bildungsbericht ermöglicht eine zielgerechte Beobachtung des Bildungssystems in seinen Entwicklungen, Dynamiken und Interdependenzen. Er ist ein Arbeitsinstrument zur Entscheidungsfindung für die Bildungsplanung und Bildungspolitik auf allen Stufen der Bildung von der Vorschule bis zur Weiterbildung.
Von Klappentext im Buch Bildungsbericht Schweiz 2006 (2006)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Walter Herzog, Katharina Maag Merki, Hilbert Meyer, Jürgen Oelkers, Fritz Oser

Begriffe
KB IB clear
Berufsschule, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Bildungsstandards, Gymnasium, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001Die Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Jürgen Oelkers, Fritz Oser) 4, 5, 9, 2, 8, 8, 6, 5, 12, 8, 10, 1015410933
2004 local secure Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 7, 7, 18, 14, 17, 30, 11, 20, 12, 7, 18, 193915194563
2005Zeitschrift für Pädagogik 2/053, 2, 1, 3, 5, 3, 3, 4, 12, 2, 9, 9103091623
2006Lernort Gymnasium (Katharina Maag Merki) 1, 1, 4, 5, 7, 18, 5, 4, 4, 6, 4, 53105498
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local secure Müssen wir Standards wollen? (Walter Herzog) 4, 1, 4, 6, 3, 3, 9, 6, 7, 4, 13, 73971076
2005 local secure Schrilles Theoriegezerre, oder warum Standards gewollt sein sollen2200

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Berufsbildung, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Visible Learning

A Synthesis of Over 800 Meta-Analyses Relating to Achievement

(John Hattie) (2009)  local secure 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Bildungsbericht Schweiz 2006: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1730 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-07-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH-SO (37 BILD ), FHA Päd (37-0:31 ), PH Schwyz (31 ), PHZH (DI 1006 S413-2006 ), IFE (Hc 353 (2006) )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Bildungsbericht Schweiz 2006D--03905684020SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.