Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Heinz Lothar Grob |
CAL+CAT (1996) (erschienen in Virtueller Campus)
| |
Roudy Grob |
Die universitäre Ausbildung der Lehrkräfte für die Vorschule, die Primarstufe und den Spezialunterricht (1993)
| Siehe Die universitäre Ausbildung der Lehrkräfte für die Vorschule, die Primarstufe und den Spezialunterricht (1993)
|
Thomas Grob |
Skalierte Kontingenz (2020)
| Siehe Skalierte Kontingenz (2020)
|
Urs Grob |
Überfachliche Kompetenzen (2001)
No Loss, No Gain? COVID-19 school closures and Swiss fifth-graders' competencies and self-concept in mathematics (2023)
| |
Alexander Grobbin |
Internetrecherchen auf Kindersuchmaschinen (2012) (erschienen in Informationskompetenz im Kindes- und Jugendalter)
| |
Ulrich Grober |
Der Erfinder der Nachhaltigkeit (1999)
| Siehe Der Erfinder der Nachhaltigkeit (1999)
|
Ortrun Gröblinger |
Von KI lernen, mit KI lehren: Die Zukunft der Hochschulbildung (2024)
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)
| |
Karolina Grodecka |
Open Educational Resources in Poland (2013)
Open Educational Resources Mythbusting (2014)
| |
Frances S. Grodzinsky |
Computer access for students with disabilities (1997) (erschienen in SIGCSE 1997) Responding to the challenges of teaching computer ethics (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Teaching ethical issues in computer science (1996) (erschienen in SIGCSE 1996) Computer networks and data communications (panel) (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
Jo Groebel |
Digitale Lernwerkzeuge (2012)
| Siehe Digitale Lernwerkzeuge (2012)
|
Norbert Groeben |
Siehe Norbert Groeben |
Siehe Norbert Groeben |
Valentin Groebner |
Muss ich das lesen? (2013)
| Siehe Muss ich das lesen? (2013)
|
Maike Groen |
Let`s play (gender)? (2019)
| Siehe Let`s play (gender)? (2019)
|
Talita Groenendijk |
Altermodern Art Education (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Jennifer Groff |
A Framework for Addressing Challenges to Classroom Technology Use (2008)
| Siehe A Framework for Addressing Challenges to Classroom Technology Use (2008)
|
Gabriele Gröger |
Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
| Siehe Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
|
Robert Grogg |
Mit neuen Medien lernen lehren (2009)
| Siehe Mit neuen Medien lernen lehren (2009)
|
Linda Grogorick |
ChatGPT erzähl mir eine Geschichte (2024)
| Siehe ChatGPT erzähl mir eine Geschichte (2024)
|
Georg Groh |
ChatGPT for Good? (2023)
| Siehe ChatGPT for Good? (2023)
|
Urs Gröhbiel |
Siehe Urs Gröhbiel |
Siehe Urs Gröhbiel |
Iris Groher |
COOL (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Fabian Grolimund |
Zu Hause das Lernen neu lernen (2020)
| Siehe Zu Hause das Lernen neu lernen (2020)
|
Johann Grolle |
Der Sündendoc (2020)
Tipps vom Neurolabor (2004)
| |
Nicolas Gromik |
Producing Cell Phone Video Diaries (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning)
| |
Walter Grond |
Schreiben am Netz (2003)
| Siehe Schreiben am Netz (2003)
|
Laurence Grondin-Robillard |
Fighting the “System” (2022)
| Siehe Fighting the “System” (2022)
|
Rudolf Groner |
Das Internet und die Schule (2001)
| Siehe Das Internet und die Schule (2001)
|
Morten Grønnesby |
Teaching Electronics and Programming in Norwegian Schools Using the air (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Susie Gronseth |
Assessing Student Learning Using Universal Design for Learning (UDL) Approaches (2018)
Learning Together: Strategies for Supporting Collaborative Learning in Online Courses from a Universal Design for Learning Perspective (2018)
Assessing Pre-Service Teachers' Professional Identify Formation: Visually Representing the Teacher Self through Drawings (2018)
| |
Jan Groos |
Michael Seemann zur Macht der Plattformen (Teil 2) (2021)
Michael Seemann zur Macht der Plattformen (Teil 1) (2021)
| |
Reurma de Groot |
Argumentation in a changing world (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2) DUNES - Dialogic and argumentative Negotiation Educational Software (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Peter Grootenboer |
Scissors, Papers Rock: Old-World Technologies for Future-Proofing Pedagogy (2012)
| Siehe Scissors, Papers Rock: Old-World Technologies for Future-Proofing Pedagogy (2012)
|
Rainer Groothuis |
Das Buch und seine Gestalt (2009) (erschienen in Ökonomie der Buchindustrie)
| |
Johanna Gröpler |
Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft (2023)
| Siehe Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft (2023)
|
Martin Gropp |
Was gegen den Informatiknotstand hilft (2023)
| Siehe Was gegen den Informatiknotstand hilft (2023)
|
Leo Gros |
Virtuelle Vorlesung Physikalische Chemie (2013)
| Siehe Virtuelle Vorlesung Physikalische Chemie (2013)
|
Waldemar Grosch |
Geschichtsunterricht und die neuen Medien (2005) (erschienen in LOG IN 136/137/2005)
| |
Finja Grospietsch |
Towards Conceptual Change in Computer Science Education (2024) (erschienen in WIPSCE '24) How to Deal with Students' Conceptions (2023)
| |
Alexander Groß |
Mit ChatGPT entspannt durchs Referendariat! (2023)
Mit ChatGPT zur Superlehrkraft (2023)
| |
Andreas Gross |
Demokratischer Ungehorsam für den Frieden (1990)
Live-Manuskript (2010) (erschienen in DeLFI 2010) Webbasierte Suche in Vorlesungsvideos auf Basis der Transkripte eines Spracherkenners (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Benedikt Groß |
Generative Gestaltung: Entwerfen. Programmieren. Visualisieren (2009)
| Siehe Generative Gestaltung: Entwerfen. Programmieren. Visualisieren (2009)
|
Daniel Groß |
Das erste freie Biologie-Schulbuch unter der Lupe (2014)
| Siehe Das erste freie Biologie-Schulbuch unter der Lupe (2014)
|
Friederike von Gross |
Handbuch Medienpädagogik (2008)
Medienpädagogik - ein Überblick (2015)
Internet - Bildung - Gemeinschaft (2007)
Jugendmusikszenen im Internet - Visual Kei als Prototyp der internetgenerierten Jugendszene (2014)
| |
Jamie Gross |
Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)
| Siehe Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)
|
Jorge Groß |
Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen (2017)
Biologische Bildung in der digitalen Welt (2022) (erschienen in Fachliche Bildung in der digitalen Welt)
| |
Lena Gross |
Lerntechniken und Wissensmanagement (2012)
| Siehe Lerntechniken und Wissensmanagement (2012)
|
Markus Gross |
| |
Martin Groß |
Informational Environments and College Student Dropout (2017)
| Siehe Informational Environments and College Student Dropout (2017)
|
Nele Groß |
Student Crowd Research (2022)
| Siehe Student Crowd Research (2022)
|
Paul Gross |
Evaluating assessments of novice programming environments (2005)
Tools for teaching introductory programming (2006)
| |
Richard Groß |
KI-Realitäten (2023)
| Siehe KI-Realitäten (2023)
|
Sandra Gross |
Zahlungsverfahren mit Ubiquitous Computing (2005)
RFID-Systemeinführung (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge)
| |
Sebastian Gross |
Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
| |
Christiane Große |
Frühpädagogik (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung) Heterogene Lerngruppen in der Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Gisbert Große |
Kosten der schulischen Informationstechnik (Schul-IT) (2005)
| Siehe Kosten der schulischen Informationstechnik (Schul-IT) (2005)
|
Michael Grossenbacher |
«Medienkompetenz, Medienkompetenz, Medienkompetenz!» (2024)
| Siehe «Medienkompetenz, Medienkompetenz, Medienkompetenz!» (2024)
|
Silvia Grossenbacher |
Bildungsbericht Schweiz 2006 (2006)
Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014)
Bildungsbericht Schweiz 2010 (2010)
| |
Stefan Grösser |
E-Reader im Studium (2014)
| Siehe E-Reader im Studium (2014)
|
Gerhard Grössing |
Heinz von Foerster 90 (2001)
Die Beobachtung von Quantensystemen (1997) (erschienen in Konstruktivismus und Kognitionswissenschaft)
| |
Eva Großkurth |
The Inverted Classroom Model (2014)
IWB-Schulung Online - Erfahrungen und Perspektiven (2013) (erschienen in Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule)
| |
Dan Grossman |
SPOCs (2015) Introducing parallelism and concurrency in the data structures course (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) JDuck (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
| |
Dave Grossman |
Stop Teaching Our Kids to Kill (1999)
On Killing (1995)
| |
Sabrina Grossman |
Implementing EarSketch (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Accounting for Pedagogical Content Knowledge in a Theory of Change Analysis (2019) (erschienen in ICER 2019) Exploring the Correlation Between Teacher Pedagogical Content Knowledge and Content Knowledge in Computer Science Classrooms (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Michael Grossmann |
MIN (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Nadine Großmann |
Unterstützung der intrinsischen Motivation und des Flow-Erlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht durch die Implementation von autonomieförderlichem Lehrerverhalten (2022)
| Siehe Unterstützung der intrinsischen Motivation und des Flow-Erlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht durch die Implementation von autonomieförderlichem Lehrerverhalten (2022)
|
U. Großmann |
MILES/SMP, MILES/SIB, and MILES/TAPIS (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Wilfried Grossmann |
Lehrerbildung und Informatik (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003) Vermittlung informatischer Kompetenzen und Medienkompetenzen in allen Lehramtsstudien aller Ausbildungsinstitute Österreichs (2012)
| |
Michael Grossniklaus |
Gelingensbedingungen für berufsbegleitende Nachqualifizierungen von Lehrkräften im Fach Informatik (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit)
| |
Beat Grossrieder |
Smartphone statt Schulbuch (2010)
Schüler sehen das Wissen in der Schule als Allgemeingut (2010)
Per Mausklick zur Schlacht am Morgarten (2010)
Das Schulbuch wird (fast) neu geschrieben (2013)
«So selbstverständlich wie Papier und Stift» (2010)
| |
Eva Gröstenberger |
Lesen fördern mit der LeseEule (2017)
| Siehe Lesen fördern mit der LeseEule (2017)
|
Andreas Grote |
Licht und Wärme auf Zuruf (2017)
| Siehe Licht und Wärme auf Zuruf (2017)
|
Brigitte Grote |
Fit für E-Teaching (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Web 2.0 als Inhalt und Methode in Fortbildungsangeboten zur E-Kompetenzentwicklung (2009)
E-Learning-Support-Einrichtungen: Auslaufmodelle oder integrative Antriebskräfte? (2010)
| |
Gundela Grote |
Management of Uncertainty
FIT4Campus (2011)
| |
Dennis P. Groth |
Improving computer science diversity through summer camps (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Torsten Groth |
Zirkuläre Positionen 3 (2001)
| |
Ralf Grötker |
Opfer der Automatisierung (2013)
| Siehe Opfer der Automatisierung (2013)
|
Sven Grottke |
MosesKonto (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Cloud Computing Use Case Discussion Group |
Cloud Computing Use Cases (2010)
| Siehe Cloud Computing Use Cases (2010)
|
Computing at School Working Group |
Computer Science: A curriculum for schools (2012)
| Siehe Computer Science: A curriculum for schools (2012)
|
Implement Consulting Group |
Das wirtschaftliche Potenzial von KI für die Schweiz (2024)
| Siehe Das wirtschaftliche Potenzial von KI für die Schweiz (2024)
|
Cameron Grout |
An Experience Report on a Boot-Camp Style Programming Course (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Arne-Kristian Groven |
Comprehensive Object-Oriented Learning - An Introduction (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003)
| |
Ryan Grover |
Beyond Minecraft (2014)
| Siehe Beyond Minecraft (2014)
|
Shuchi Grover |
Siehe Shuchi Grover |
Siehe Shuchi Grover |
James F. Groves |
A tablet-based paper exam grading system (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Michele Groves |
The Audience Response System (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
| |
Sam Groves |
Learning and Anxiety (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
| |
Steven Groves |
Mandate for Leadership (2023)
| Siehe Mandate for Leadership (2023)
|