/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Pedagogical Wisdom: A Creative Force

Zu finden in: Postformal Education (Seite 229 bis 247), 2016 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Postformal EducationThe dominant 21st-century worldview is replete with stupid rather than wise values, signified by corporate greed, climate crises, environmental degradation and huge economic disparity. Is this what we want for our children and their grandchildren? What do we aspire towards? After a brief diagnostic, I reiterate the evolution of consciousness theme, the postformal qualities and the postformal pedagogies that I conceptually weave into my tapestry of wisdom. The main sections of this chapter explore the philosophical importance of wisdom, educational approaches that encourage and support it, many practical examples from educators of how to cultivate wisdom and some personal reflections on how I have worked creatively, complexly and multi-modally in my educational endeavours.
Von Jennifer M. Gidley im Buch Postformal Education (2016) im Text Pedagogical Wisdom: A Creative Force

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gloria DeGaetano , Howard Gardner , Dave Grossman , Robert J. Sternberg

Begriffe
KB IB clear
Bewusstseinconsciousness , Bildungeducation (Bildung) , Kinderchildren , Torrance Test of Creative Testing (TTCT)
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local  Frames Of Mind (Howard Gardner) 1, 4, 2, 4, 6, 6, 7, 5, 4, 2, 13, 2 332424117
1999 Handbook of creativity (Robert J. Sternberg) 12100
1999  local  Stop Teaching Our Kids to Kill (Dave Grossman, Gloria DeGaetano) 4, 2, 4, 1, 3, 6, 3, 5, 5, 1, 11, 2 103822692

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Pedagogical Wisdom: A Creative Force: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.