Pedagogical Wisdom: A Creative Force |
![]() |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The dominant 21st-century worldview is replete with stupid rather than wise values, signified by corporate greed, climate crises, environmental degradation and huge economic disparity. Is this what we want for our children and their grandchildren? What do we aspire towards? After a brief diagnostic, I reiterate the evolution of consciousness theme, the postformal qualities and the postformal pedagogies that I conceptually weave into my tapestry of wisdom. The main sections of this chapter explore the philosophical importance of wisdom, educational approaches that encourage and support it, many practical examples from educators of how to cultivate wisdom and some personal reflections on how I have worked creatively, complexly and multi-modally in my educational endeavours.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Gloria DeGaetano , Howard Gardner , Dave Grossman , Robert J. Sternberg | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bewusstseinconsciousness
, Bildungeducation (Bildung)
, Kinder children
, Torrance Test of Creative Testing (TTCT)
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Pedagogical Wisdom: A Creative Force: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 125 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Kinder


, 125 kByte;
)
Biblionetz-History