Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichernzur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell
Ilka Mindt, Rebekka Schmidt, Michael Beißwenger, Nico Dietrich
Zu finden in: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Seite 165 bis 208), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag wird anhand von Praxisbeispielen aus vier verschiedenen Disziplinen
– der Germanistik, der Anglistik, der Kunstdidaktik und den Bildungswissenschaften – der Frage nachgegangen, inwieweit die Integration digitaler Elemente
in Lehr-Lern-Settings die Präsenzphasen von Inverted-Classroom-Szenarien bereichern
und zur Förderung von student engagement beitragen können.
Von Ilka Mindt, Rebekka Schmidt, Michael Beißwenger, Nico Dietrich im Buch Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (2020) im Text Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Baumgartner , Edith Blaschitz , Silke Grafe , Eva Großkurth , Jürgen Handke , Bardo Herzig , Jens Möller , Diana G. Oblinger , James L. Oblinger , Dominik Petko , Andreas Weissenbäck , Elke Wild , Sabine Zauchner | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , flipped classroomflipped classroom , Hochschulehigher education institution | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.