Undisziplinierte PluralitätAnmerkungen zu einer Wissenschaftstheorie der Medienpädagogik
Wolfgang B. Ruge
Zu finden in: Spannungsfelder und blinde Flecken (Seite 100 bis 120), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Eine Wissenschaftstheorie der Medienpädagogik stellt bisher ein Desiderat dar. Derzeit zeigen sich im Diskurs verschiedene «undisziplinierte» Pluralitäten, denen der Aufsatz nachspürt: (1) die unterschiedliche institutionelle Anbindung an Universitäten, (2) die unterschiedlichen Konfigurationen des Gegenstandes sowie (3) unterschiedliche Legitimationsargumentationen der Notwendigkeit von Medienpädagogik.
Von Wolfgang B. Ruge im Journal Spannungsfelder und blinde Flecken (2017) im Text Undisziplinierte Pluralität Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Dieter Baacke , Ben Bachmair , Michel Foucault , Johannes Fromme , Petra Grell , Friederike von Gross , Anja Hartung , Jens Holze , Benjamin Jörissen , Michael Kerres , Thomas S. Kuhn , Winfried Marotzki , Kerstin Mayrberger , Norbert Meder , Dorothee M. Meister , Torsten Meyer , Heinz Moser , Horst Niesyto , Dominik Petko , Uwe Sander , Bernd Schorb , Werner Sesink , Helga Theunert , Gerhard Tulodziecki , Dan Verständig , Claudia de Witt | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Medienpädagogik , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen
- Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) (2008)
- 15. Medienpädagogik und Cultural Studies (Alexander Geimer) (2021)
- Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar) (2022)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Undisziplinierte Pluralität: Artikel als Volltext (: , 387 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.