Lerntechniken und Wissensmanagement
Jasmin Bastian, Lena Gross
,
|
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Studierende, die ihren Lernprozess gut organisieren und ihr Wissen von Anfang an sinnvoll strukturieren, studieren in der Regel schneller und erfolgreicher. Mit ihrem Buch "Lerntechniken und Wissensmanagement" zeigen Jasmin Bastian und Lena Groß vom Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU), wie Studienanfänger und auch Studierende in höheren Semestern zu Wissen kommen und was sie damit anfangen können.
Die Autorinnen erläutern, wie die Lehrangebote an einer Universität aussehen und wie sie effektiv genutzt werden können. Anhand praktischer Beispiele werden die wichtigsten Lerntechniken und wirksame Methoden für den Umgang mit Wissen vorgestellt. Studierenden soll so ein Ratgeber an die Hand gegeben werden, wie sie Lernprozesse erfolgreich gestalten und Probleme bewältigen oder überhaupt vermeiden können.
Von Klappentext im Buch Lerntechniken und Wissensmanagement (2012) Die Autorinnen erläutern, wie die Lehrangebote an einer Universität aussehen und wie sie effektiv genutzt werden können. Anhand praktischer Beispiele werden die wichtigsten Lerntechniken und wirksame Methoden für den Umgang mit Wissen vorgestellt. Studierenden soll so ein Ratgeber an die Hand gegeben werden, wie sie Lernprozesse erfolgreich gestalten und Probleme bewältigen oder überhaupt vermeiden können.
Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , Persönliches Wissensmanagement , Wissensmanagementknowledge management , Wissenstreppe |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Wissen |
Tagcloud
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.