/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessing Pre-Service Teachers' Professional Identify Formation: Visually Representing the Teacher Self through Drawings

Sara McNeil, Susie Gronseth, Haoyue Zhang
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

An objective of teacher preparation programs is progressive development and refinement of students’ professional identities within the teaching profession. The purpose of this study was to make visible the mental models that pre-service teachers possess about their teacher identity and beliefs about teaching. The study draws from identity theory and the Generative Theory of Drawing Construction. Data consisted of single-page drawings created by pre-service teachers enrolled in a teacher education program at an American university at the beginning of the program and then approximately eighteen months later at program completion. Twenty-five matched pairs (N=50) of the pre- and post-program drawings were analyzed by a team of three researchers using the Draw Yourself as a Future Teacher Rubric. The comparison of the pairs of drawings showed little change in the degree of teacher-centeredness, but other changes were noted that suggest a shift in focus to student thinking.
Von Sara McNeil, Susie Gronseth, Haoyue Zhang im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Assessing Pre-Service Teachers' Professional Identify Formation: Visually Representing the Teacher Self through Drawings

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Agnes Weber

Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 Problem-based learning (Agnes Weber) 6, 2, 1, 2, 4, 3, 5, 12, 7, 4, 6, 2 62921945

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.