Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
| Louis Bec |
Vampyroteuthis Infernalis
| |
| Carlyn Beccia |
The SAVE Act Will Prevent One-Third of Women From Voting (2025)
| Siehe The SAVE Act Will Prevent One-Third of Women From Voting (2025)
|
| Andrea Becher |
Politische Bildung im Sachunterricht (1899)
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (2022)
| |
| Torsten Bechstädt |
Informatische Bildung im Freistaat Sachsen - ein Gesamtkonzept (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung)
| |
| Mike Bechtle |
People Can’t Drive You Crazy If You Don’t Give Them the Keys (2018)
| Siehe People Can’t Drive You Crazy If You Don’t Give Them the Keys (2018)
|
| Alex Beck |
Bleiben Sie noch ein bisschen! (2006)
| Siehe Bleiben Sie noch ein bisschen! (2006)
|
| Barbara Beck |
A bioinformatics track with outreach components (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
| Christian Beck |
«Höchste Zeit, mehr über Programmieren zu lernen» (2017)
| Siehe «Höchste Zeit, mehr über Programmieren zu lernen» (2017)
|
| Don Eward Beck |
Spiral Dynamics (1996)
| Siehe Spiral Dynamics (1996)
|
| Erwin Beck |
Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
Intranet-basierte Unterstützung von Junglehrpersonen (2002) (erschienen in E-Learning)
| |
| Hanno Beck |
Medienökonomie (2011)
| Siehe Medienökonomie (2011)
|
| Henning Beck |
Siehe Henning Beck |
Siehe Henning Beck |
| Johannes Beck |
Der Bildungswahn (1994)
| |
| John C. Beck |
The Attention Economy (2001)
| Siehe The Attention Economy (2001)
|
| Jon Beck |
Forming a women's computer science support group (2007) Best practices in software engineering project class management (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
| Kathrin Beck |
MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations (2004)
| Siehe MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations (2004)
|
| Kent Beck |
extreme Programming explained (1999)
Playground
| |
| Klaus Beck |
Handbuch Online-Kommunikation (2010)
| Siehe Handbuch Online-Kommunikation (2010)
|
| Konstantin Beck |
Corona in der Schweiz (2020)
| Siehe Corona in der Schweiz (2020)
|
| Leland L. Beck |
Designing Classroom Activities to Improve Student Engagement and Learning (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Cooperative learning techniques in CS1 (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) An experimental study of cooperative learning in cs1 (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) Alternatives to lecture (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
| Melissa Beck |
«Können Sie mich hören?» (2023)
| Siehe «Können Sie mich hören?» (2023)
|
| Phyllis J. Beck |
Coding the Coders (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
| Renato Beck |
Wenn die Pharmabranche pfeift (2025)
Der grösste Internet-Hetzer der Schweiz wohnt in einer Villa in Riehen (2018)
Jeden Tag ein «Vorfall» (2024)
| |
| Robert Beck |
SIGCSE 1994 (1994)
| Siehe SIGCSE 1994 (1994)
|
| Robert E. Beck |
Computing in context (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Computer science (1989) (erschienen in SIGCSE 1989) Digital humanities (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
| Ronja Beck |
Das Coronavirus geht um. Sollten Sie Angst haben? Und wenn ja: Was dann? (2020)
Nur noch kurz die Welt retten (2020)
| |
| Ulrich Beck |
Siehe Ulrich Beck |
Siehe Ulrich Beck |
| Thomas Becka |
Bridging the Gap: Infusing Natural Science Classes with Computer Science Concepts and Skills (2023)
| Siehe Bridging the Gap: Infusing Natural Science Classes with Computer Science Concepts and Skills (2023)
|
| Hans-Peter Beck-Bornholdt |
Der Hund, der Eier legt (2001)
Der Schein der Weisen (2003)
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit (2005)
| |
| Markus Beckedahl |
Jahrbuch Netzpolitik 2012 (2012)
Die digitale Gesellschaft (2012)
Überwachtes Netz (2013)
Der Exodus von Twitter zu Bluesky und die Hoffnung (2023)
Bildung, wir haben ein Problem (2023)
| |
| Daniel Beckenbauer |
technik-education 1/2023 (2023)
| Siehe technik-education 1/2023 (2023)
|
| Alexander Becker |
CollideLabs (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
| Andreas R. Becker |
Borniert analog (2010)
| Siehe Borniert analog (2010)
|
| Angelika Becker |
Digitale Lerntherapie (2022) (erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen)
| |
| Bernd Becker |
Mobile Learning mit kontextbezogenen mobilen Diensten in der «KMU Smart Factory» (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
| Brett A. Becker |
Siehe Brett A. Becker |
Siehe Brett A. Becker |
| Gerold Becker |
Disziplin (2002)
Aufgaben (2003)
Diagnostizieren und Fördern (2006)
Heterogenität (2004)
| |
| Hartmut Becker |
Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
| Heidrun Becker |
Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)
| Siehe Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)
|
| Henry Becker |
Siehe Henry Becker |
Siehe Henry Becker |
| Joachim Becker |
Noch fehlt der siebte Sinn (2018)
| Siehe Noch fehlt der siebte Sinn (2018)
|
| Jutta Becker |
Der virtuelle Zoo (Teil 2) (1999) (erschienen in LOG IN 1/1999) Der virtuelle Zoo (Teil 1) (1998) (erschienen in LOG IN 6/1998)
| |
| Katrin Becker |
Evaluating Games for Classroom Use (2018)
| Siehe Evaluating Games for Classroom Use (2018)
|
| Klaus Becker |
Voll digital (2017)
Förderung digitaler Bildung mit digitalen Schulbüchern (2017)
Nutzung eines elektronischen Schulbuchs im Informatikunterricht am Beispiel des Projektes inf-schule (2016)
Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de (2017)
Datenbank-Anfragen mit SQL und dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de (2017)
| |
| Klaus-Cl. Becker |
Datenverschlüsselung (1996) (erschienen in LOG IN 5/6/1996)
| |
| Klaus-Detlev Becker |
Arbeit in der Industrie 4.0 - Erwartungen des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft e.V. (2015)
| Siehe Arbeit in der Industrie 4.0 - Erwartungen des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft e.V. (2015)
|
| Leonhard Becker |
Wolke Vier (2011)
| Siehe Wolke Vier (2011)
|
| Lisa Becker |
Das zähe Ringen um verpflichtenden Informatikunterricht an Schulen (2018)
Das Schulwunder von Wutöschingen (2022)
Jede Lehrkraft muss ChatGPT kennen (2023)
Wenn die neue Lehrkraft eine KI ist (2022)
| |
| Markus Becker |
Wettlauf der Gehirne (2023)
| Siehe Wettlauf der Gehirne (2023)
|
| Matthias Becker |
«Es macht keinen Sinn, die alte Vorlesung einfach fürs Netz zu kopieren» (2014)
| Siehe «Es macht keinen Sinn, die alte Vorlesung einfach fürs Netz zu kopieren» (2014)
|
| Merlin Becker |
Competency-based Approach to support Learning Objectives in Learning, Education and Training (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
| Michael Becker |
Längsschnitt in der Schulforschung (2021)
| Siehe Längsschnitt in der Schulforschung (2021)
|
| Reiner Becker |
Persönliche Beziehungsnetzwerke und ihre Bedeutung in der Verfestigung von rechtsextremistischen Orientierungen (2008)
| Siehe Persönliche Beziehungsnetzwerke und ihre Bedeutung in der Verfestigung von rechtsextremistischen Orientierungen (2008)
|
| S. Adams Becker |
The Horizon Report 2018 (2018)
Horizon Report 2013 (2013)
Horizon Report 2014 (2014)
Horizon Report 2014 K-12 Edition (2014)
| |
| Sebastian Becker |
Digitale Basiskompetenzen (2020)
Die Lehrkräftebildung im Wandel (2023)
Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften (2021)
Digitale Basiskompetenzen in der Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften (2020)
Die Evaluation generischer Einbettung automatisierter Programmbewertung am Beispiel von Moodle und aSQLg (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben (2014)
Evaluation automatisierter Programmbewertung bei der Vermittlung der Sprachen Java und SQL mit den Gradern «aSQLg» und «Graja» aus studentischer Persp (2013) (erschienen in DeLFI 2013)
| |
| Silke Becker |
Fake for Real (2005)
| Siehe Fake for Real (2005)
|
| Sebastian Becker-Genschow |
Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz (2024)
| Siehe Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz (2024)
|
| Michael Becker-Mrotzek |
Bildung, Schule, Digitalisierung (2020)
Texte schreiben (2007)
| |
| Danielle Beckett |
Assessing Computational Thinking Across the Curriculum (2017)
| Siehe Assessing Computational Thinking Across the Curriculum (2017)
|
| Lois Beckett |
Under digital surveillance: how American schools spy on millions of kids (2019)
| Siehe Under digital surveillance: how American schools spy on millions of kids (2019)
|
| Samuel Beckett |
Warten auf Godot
| |
| Carl Beckford |
Student Performance in Computing Courses in the face of Growing Enrollments (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| - ICER 2020
- Student Perceptions of Fairness and Security in a Versioned Programming Exam
|
| Martin Beckford |
Long-term use of mobile phones 'may be linked to cancer' (2009)
| Siehe Long-term use of mobile phones 'may be linked to cancer' (2009)
|
| Dominic Becking |
Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
| Arne Beckmann |
«E-Assessment NRW» - Vernetzungspotenziale, Good Practices und Praxiserfahrungen (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
| Julia Beckmann |
Discursive (Un-)Professional Ideologies About Sustainability on TikTok and Instagram (2025)
| Siehe Discursive (Un-)Professional Ideologies About Sustainability on TikTok and Instagram (2025)
|
| Andreas Becks |
Koordinationswerkzeuge zur Bildung von Lerngruppen (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
| |
| Jennifer Beck-Wilson |
The Metaphor of Virtual Rooms in the Cooperative Learning Environment CLear (1998)
| Siehe The Metaphor of Virtual Rooms in the Cooperative Learning Environment CLear (1998)
|
| Sterling Beckwith |
Setting Powerful Ideas to Music (2010)
| Siehe Setting Powerful Ideas to Music (2010)
|
| BECTA |
Siehe BECTA |
Siehe BECTA |
| Nicola Louise Beddall-Hill |
It’s not what you know but the device you know (2011)
| Siehe It’s not what you know but the device you know (2011)
|
| Svenja Mareike Bedenlier |
Digitale Prüfungsszenarien in der Hochschule (2024)
Teaching Trends 2016 (2016)
| |
| Benjamin B. Bederson |
The Craft of Information Visualization (2003)
| Siehe The Craft of Information Visualization (2003)
|
| Joel Bedetti |
Verloren im Online-Dschungel (2007)
In Schwyz (2014)
Vier Lehren der Pandemie (2020)
| |
| Anne K. Bednar |
| |
| Roman Bednarik |
Inferring problem solving strategies using eye-tracking (2010) (erschienen in Koli Calling 2010) Eye tracking in computing education (2014)
Eye-movement Modeling Examples in Source Code Comprehension (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Theoretical underpinnings of computing education research (2014)
Characterizing research in computing education (2010)
A comparison of the methodological quality of articles in computer science education journals and conference proceedings (2007) (erschienen in Computer Science Education 4/2007)
| |
| Christopher Bednorz |
Lichtharfe - ein interdisziplinäres Unterrichtsprojekt (2015)
| Siehe Lichtharfe - ein interdisziplinäres Unterrichtsprojekt (2015)
|
| Thomas Bedorf |
Digitale Hermeneutik (2024)
Grundbegriffe digitaler Kultur (2025)
| |
| Karl Beecher |
Computational Thinking (2017)
| Siehe Computational Thinking (2017)
|
| Yannick Beeck |
Middle School Learners' Conceptions of Social Networks (2018) (erschienen in Koli Calling 2018)
| |
| Hannes Beecken |
Erlebte Utopie (2003)
Warum mit Laptops lernen? (2003)
| |
| Heinz Beek |
Prozeßorientierte Qualifizierung für die rechnerintegrierte Fertigung (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
| William D. Beeland |
Student Engagement, Visual Learning and Technology (2002)
| Siehe Student Engagement, Visual Learning and Technology (2002)
|
| Kristina Beer |
ChatGPT erst ab 13? (2023)
HPI-Schul-Cloud: Projekt endet in Übernahme durch drei Bundesländer (2021)
| |
| Martin Beer |
ANTS: a new Collaborative Learning Framework (2001)
| Siehe ANTS: a new Collaborative Learning Framework (2001)
|
| Stafford Beer |
Siehe Stafford Beer |
Siehe Stafford Beer |
| Anne Beerenwinkel |
Ansätze zur Berücksichtigung von Lernervorstellungen in Lehrtexten und Schulbüchern zum kontextorientierten Lernen (2010)
| Siehe Ansätze zur Berücksichtigung von Lernervorstellungen in Lehrtexten und Schulbüchern zum kontextorientierten Lernen (2010)
|
| Catriel Beeri |
«Regressed experts» as a new state in teachers' professional development (2012) (erschienen in Computer Science Education 3/2012) In-service teachers learning of a new paradigm (2009)
| |
| Christine Beerli |
Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
| Siehe Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
|
| Angela Beesley |
Why Wikipedia Works (2006)
| Siehe Why Wikipedia Works (2006)
|
| Helen Beetham |
Rethinking Learning for a Digital Age (2010)
Rethinking Pedagogy for a Digital Age (2007)
| |
| Jürgen Beetz |
Siehe Jürgen Beetz |
Siehe Jürgen Beetz |
| Antony Beevor |
«Ich befürchte, dass uns eine sehr grausame Zeit bevorsteht» (2025)
| Siehe «Ich befürchte, dass uns eine sehr grausame Zeit bevorsteht» (2025)
|
| Andrew Begel |
Novice software developers, all over again (2008)
Kinesthetic learning in the classroom (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Struggles of new college graduates in their first software development job (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) Eye tracking in computing education (2014)
| |
| Martin Beglinger |
Siehe Martin Beglinger |
Siehe Martin Beglinger |