/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Bridging the Gap: Infusing Natural Science Classes with Computer Science Concepts and Skills

Elena Yanakieva, Annette Bieniusa, Thomas Becka, Brian B. Moser, Dominik Jerger, Christoph Thyssen
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 11 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in EducationAs we venture further into an ever-evolving digital society, it has become imperative for schools to adapt and equip future generations with the required skills. Computational Thinking (CT), specifically its algorithmic thinking aspect, plays a significant role in computer science and other sciences, such as biology, chemistry, and physics. It encourages students to reason at multiple levels of abstraction. This ability is particularly useful in natural science, as scientific experiments require critical skills like conceptualization, problem decomposition, and solving or designing structured systems. However, due to organizational and curricular restrictions, these concepts and skills are typically taught separately, leaving it to the learners to connect and apply the acquired skills in the respective context.
Von Elena Yanakieva, Annette Bieniusa, Thomas Becka, Brian B. Moser, Dominik Jerger, Christoph Thyssen im Konferenz-Band Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (2023) im Text Bridging the Gap: Infusing Natural Science Classes with Computer Science Concepts and Skills

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter K. Antonitsch , Quinn Burke , Yasmin B. Kafai , Peter Norvig , Gabriel Parriaux , Stefan Pasterk , Jean-Philippe Pellet , Stuart Russell , Barbara Sabitzer , David Weintrop , Jeannette M. Wing , World Economic Forum (WEF)

Begriffe
KB IB clear
Chemiechemistry , computational thinkingcomputational thinking , Digitalisierung , Gesellschaftsociety , Informatikcomputer science , Wissenschaftscience , Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Artificial Intelligence (Stuart Russell, Peter Norvig) 4, 3, 11, 7, 5, 1, 3, 8, 3, 3, 7, 4 12 19 4 143
2014  local  Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 5, 12, 16, 2, 2, 1, 6, 19, 7, 9, 15, 6 20 108 6 1136
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 1, 9, 20, 2, 3, 2, 3, 12, 2, 10, 8, 6 68 260 6 842
2016 local web  The Future of Jobs (World Economic Forum (WEF)) 4, 3, 1, 8, 7, 2, 1, 7, 2, 3, 5, 4 11 29 4 512
2023 local web  Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (Jean-Philippe Pellet, Gabriel Parriaux) 80, 35, 9, 1, 2, 10, 2, 7, 7, 6 2 172 6 159
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8 189 21 8 1309
2014 Informatics concepts for primary education (Barbara Sabitzer, Peter K. Antonitsch, Stefan Pasterk) 5 8 0 0
2019 local web  Block-based programming in computer science education (David Weintrop) 3, 2, 9, 6, 1, 1, 2, 4, 2, 1, 4, 2 5 15 2 378

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.