Diagnostizieren und FördernJahresheft Friedrich Verlag
Gerold Becker, Marianne Horstkemper, Erika Risse, Lutz Stäudel, Rolf Werning, Felix Winter
,
Ausgabe der Zeitschrift Jahreshefte Friedrich Verlag |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Es tut sich was in den Schulen! Diagnostik und Förderung finden nicht mehr nur auf dem Papier statt, sondern zunehmend auch in der pädagogischen Praxis.
"Wo liegen die besonderen Stärken eines Schülers?" "In welchem Bereich hat er Schwierigkeiten?" "Woran könnte das liegen?". Im Jahresheft Diagnostizieren und Fördern finden Sie hilfreiche Verfahren und Instrumente der pädagogischen Diagnostik, damit Sie Ihre Schüler zielorientiert und individuell fördern können. Praxisbezogene Beispiele zeigen Ihnen, wie Förderung und Diagnostik Ihre Arbeit begleiten und den Schulalltag erfolgreicher machen können.
Von Klappentext im Journal Diagnostizieren und Fördern (2006) Kapitel
- Wenn der Coach kommt ... - Diagnose- und Unterrichtskompetenz stärken durch neue Beratungsformen (Fritz C. Staub)
Dieses Journal erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Beobachterobserver , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool , Unterricht , USA , Zone of Proximal Development |
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- The Inverted Classroom Model (Eva Großkurth, Jürgen Handke) (2014)
- Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum - Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen (Kathrin Futter) (2016)
- Basale Kompetenzen vermitteln - Bildungschancen sichern. Perspektiven für die Grundschule - Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2022)
Co-zitierte Bücher
Volltext dieses Dokuments
Diagnostizieren und Fördern: Gesamtes Heft als gescanntes PDF (OCR) (: , 8478 kByte) | |
Wenn der Coach kommt ...: Artikel als Volltext (: , 223 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Journal ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.