/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The effects of pair-programming on performance in an introductory programming course

Charlie McDowell, Linda L. Werner, Heather E. Bullock, Julian Fernald
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2002 (Seite 38 bis 42), 2002
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The purpose of this study was to investigate the effects of pair-programming on student performance in an introductory programming class. Data was collected from approximately 600 students who either completed programming assignments with a partner or programmed independently. Students who programmed in pairs produced better programs, completed the course at higher rates, and performed about as well on the final exam as students who programmed independently. Our findings suggest that collaboration is an effective pedagogical tool for teaching introductory programming.
Von Charlie McDowell, Linda L. Werner, Heather E. Bullock, Julian Fernald im Konferenz-Band SIGCSE 2002 im Text The effects of pair-programming on performance in an introductory programming course (2002)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kent Beck, Donald F. Dansereau, A. M. O'Donnell

Begriffe
KB IB clear
pair programming, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999  local  extreme Programming explained (Kent Beck) 2, 11, 1, 8, 13, 2, 3, 4, 12, 3, 5, 8191581265
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 Scripted Cooperation in Student Dyads (A. M. O'Donnell, Donald F. Dansereau) 8, 2, 8, 1, 2, 5, 1, 2, 6, 4, 7, 62226824

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The effects of pair-programming on performance in an introductory programming course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.