ChatGPT bricht der Schule das RückgratGottfried Böhme
Erstpublikation in: FAZ, 14.6.23
Publikationsdatum:
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Über Nutzen und Gefahr von ChatGPT wird kontrovers diskutiert. In der Schule ist die Sache eindeutig, meint unser Autor: KI ruiniert das Motivationsgefüge des herkömmlichen Unterrichts. Ein Gastbeitrag.
Von Klappentext im Text ChatGPT bricht der Schule das Rückgrat (2023) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Lisa Becker , Christian Bermes , Andreas Dörpinghaus , Uwe Ebbinghaus , Sebastian Thrun | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Allgemeine künstliche Intelligenz (AGI) könnte zu einem Weltuntergang führen
Machine Learning kann Lernmotivation senken | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Chat-GPT , Digitalisierung , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , GMLS & Bildung , GMLS & Schule , Kinderchildren , Lernenlearning , Motivationmotivation , Schuleschool , Unterricht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
ChatGPT bricht der Schule das Rückgrat: Artikel als Volltext (: , 561 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.