/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Jede Lehrkraft muss ChatGPT kennen

Lisa Becker
Erstpublikation in: FAZ, 18.04.2023
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Auch wenn es verboten ist, nutzen Schüler den Chatbot für Hausaufgaben. Zu viele Lehrer ignorieren das KI-System – dabei können sie es auch zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.
Von Klappentext im Text Jede Lehrkraft muss ChatGPT kennen (2023)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIch finde es weder erstaunlich noch bedenklich, dass es sechs Monate nach Veröffentlichung von ChatGPT erst in 13 der Schulen Vorgaben zu Nutzung von GMLS gibt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.03.2024

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Jede Lehrkraft muss ChatGPT kennen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 860 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.