/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Evaluating Games for Classroom Use

Katrin Becker
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationTo promote teachers choosing and using games in the classroom, educational leaders, researchers, and practitioners must address three needs. First, educators need confidence that games embody or support sound pedagogy. Second, educators need to be able to evaluate games for their potential as learning objects. Finally, educators can benefit from concrete models of classroom use of games. This chapter provides a brief introduction to game-based learning pedagogy, an evaluation model that can guide a structured analysis of a game for potential classroom use and a sampling of instructional strategies adapted for teaching with games.
Von Katrin Becker im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Evaluating Games for Classroom Use

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner , Lakhmi C. Jain , Jean Lave , Minhua Ma , M. David Merrill , Andreas Oikonomou , Seymour Papert , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT) , game-based learninggame-based learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10 184 39 10 2718
1960 local  The Process of Education (Jerome S. Bruner) 5, 8, 3, 9, 16, 2, 1, 2, 3, 12, 3, 7 86 16 7 2776
1962 Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 58 2 0 0
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13 338 47 13 5895
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3, 14, 2, 6 179 2 6 1580
2012 Serious Games and Edutainment Applications (Minhua Ma, Andreas Oikonomou, Lakhmi C. Jain) 2, 2, 8, 5, 4, 8, 7, 2, 3, 6, 3, 4 2 118 4 521
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  First principles of instruction (M. David Merrill) 1, 1, 6, 6, 5, 8, 3, 5, 2, 3, 3, 1 8 6 1 684

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Evaluating Games for Classroom Use: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.