/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Voll digital

Das Informatikschulbuch inf-schu/e. de
Heiko Jochum, Klaus Becker, Peter Dauscher, Daniel Jonietz
Zu finden in: Coding (Seite 27 bis 29), 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

CodingSchon seit einigen Jahren gibt es Versuche, Schulbücher digital zu erstellen und verstärkt so genannte OER (Open Educational Resources) im Unterricht einzusetzen – offene Bildungsmaterialien, die kostenlos und frei verwendet, bearbeitet sowie weitergegeben werden können. Das digitale Schulbuch Inf-schule.de lässt sich als eine Kombination aus beiden Ansätzen verstehen. Die Autoren stellen das Projekt vor, das im Wesentlichen durch freiwillige Arbeit außerhalb des Unterrichts entstanden ist.
Von Klappentext im Journal Coding (2017) im Text Voll digital

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Informatikcomputer science, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Voll digital: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 505 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel

Beat hat diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.