Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu LernmaterialienSusanne Heyer
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses Papier stellt eine Möglichkeit vor, von didaktischem Kontext befreite
didaktische Szenarien und Handlungsempfehlungen teilautomatisiert über eine
Lernzieltaxonomie mit Lernmaterialien (kurz: Content) zu verbinden. Als Vorarbeit
werden dazu die momentanen Bestrebungen zur Kategorisierung von didaktischen
Szenarien untersucht.
Von Susanne Heyer im Text Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien (2006) Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gudrun Bachmann , Anne K. Bednar , D. J. Cunningham , Thomas M. Duffy , Dieter Euler , O. Haefeli , M. Kindt , J. David Perry , Karl Wilbers | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | CategorizationCategorization , ContentContent , E-LearningE-Learning , Konzeptwissen , Lernziellearning goal , Taxonomietaxonomy , Zielebenenmodell | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Produktwissen |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.