Zahlen und AlgorithmenGilbert Greefrath, Reinhard Oldenburg, Hans-Stefan Siller, Volker Ulm, Hans-Georg Weigand
Zu finden in: Digitalisierung im Mathematikunterricht (Seite 23 bis 64), 2024
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Das Kapitel zeigt vielfältige Wege auf, wie Schülerinnen und Schüler Kompetenzen im Bereich der Zahlen unter Verwendung digitaler Medien erwerben können. Dabei wird insbesondere der Mehrwert digitaler Werkzeuge deutlich. Sie sind beim Umgang mit Zahlen immer nützlich, wenn das Rechnen im Kopf oder „per Hand“ zu aufwendig bzw. nicht möglich ist. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, wie die Verarbeitungskapazität und die Rechengeschwindigkeit von Computern substanziell neue Wege zum Erkunden von Mathematik eröffnen.
Von Gilbert Greefrath, Reinhard Oldenburg, Hans-Stefan Siller, Volker Ulm, Hans-Georg Weigand im Buch Digitalisierung im Mathematikunterricht (2024) im Text Zahlen und Algorithmen Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Zahlen und Algorithmen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1717 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.