Zahlen und AlgorithmenZu finden in: Digitalisierung im Mathematikunterricht (Seite 23 bis 64), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Kapitel zeigt vielfältige Wege auf, wie Schülerinnen und Schüler Kompetenzen im Bereich der Zahlen unter Verwendung digitaler Medien erwerben können. Dabei wird insbesondere der Mehrwert digitaler Werkzeuge deutlich. Sie sind beim Umgang mit Zahlen immer nützlich, wenn das Rechnen im Kopf oder „per Hand“ zu aufwendig bzw. nicht möglich ist. An zahlreichen Beispielen wird illustriert, wie die Verarbeitungskapazität und die Rechengeschwindigkeit von Computern substanziell neue Wege zum Erkunden von Mathematik eröffnen.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Zahlen und Algorithmen: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 1717 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Algorithmus
Computer
Formalisierung
Mathematik
Problemlösefähigkeit
Werkzeuge
Zahlen








, 1717 kByte;
)
Biblionetz-History