Datenbank-Anfragen mit SQL und dem elektronischen Schulbuch inf-schule.deZu finden in: Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 359 bis 361), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Anhand einer konkreten Unterrichtseinheit zum Thema Datenbanken wird exemplarisch die Arbeit mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de vorgestellt. Die Unterrichtseinheit beruht auf der Verwendung einer auch online verfügbaren Datenbank und wird anhand vieler Übungsphasen nachvollzogen. Die Teilnehmenden benötigen nur ein Endgerät mit Internetzugang. Für die Datenbankabfragen kann alternativ auch ein bereits installiertes XAMPP-Paket verwendet werden.
Von Heiko Jochum, Klaus Becker, Martin Zimnol, Daniel Jonietz, Oliver Schneider, Manuel Froitzheim im Konferenz-Band Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (2017) im Text Datenbank-Anfragen mit SQL und dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Datenbankdatabase , Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive , Internetinternet , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Technologische Perspektive , Unterricht |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Anwendungsorientierte Perspektive, Buch, Dagstuhl Dreieck, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Datenbank-Anfragen mit SQL und dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de: Konferenzbeitrag als PDF (: , 121 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.