Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Susanne Haab |
Siehe Susanne Haab |
Siehe Susanne Haab |
Matthias Haack |
Implementierung von realitätsnahen, elektrotechnischen Problemstellungen in mathematische Vorkurse (2017)
Vom Remote zum immersiven VR-Lab am Beispiel der industriellen Steuerungstechnik (2021)
| |
Rainer Haack |
Schulungsoptimierung im Bereich Lern-Management-Systeme anhand von Usability-Untersuchungen (2010)
| Siehe Schulungsoptimierung im Bereich Lern-Management-Systeme anhand von Usability-Untersuchungen (2010)
|
Meredith Haaf |
«Schon Kinder sind von Pornografie umgeben» (2018)
| Siehe «Schon Kinder sind von Pornografie umgeben» (2018)
|
Johann Haag |
Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen (2018)
| Siehe Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen (2018)
|
Ludwig Haag |
Non scholae sed vitae discimus? (2000)
In Search of the Benefits of Learning Latin (2003)
| |
Maike Haag |
Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften (2024)
| Siehe Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften (2024)
|
Michael Haag |
Kollaboratives Arbeiten mit Robotern - Vision und realistische Perspektive (2015)
| Siehe Kollaboratives Arbeiten mit Robotern - Vision und realistische Perspektive (2015)
|
Nicole Haag |
IQB-Bildungstrend 2016 (2017)
| Siehe IQB-Bildungstrend 2016 (2017)
|
Claudia Haagen-Schützenhöfer |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Maria C. Haagsma |
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
| Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
|
Anja Haake |
CURE - Eine Umgebung für selbstorganisiertes Gruppenlernen (2004) (erschienen in i-com 2/2004) Endbenutzer-gesteuerte Gruppenbildung in gemeinsamen Lernräumen (2004)
Unterstützung für das 2-Ebenen-Tailoring bei CSCL (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Jörg M. Haake |
Siehe Jörg M. Haake |
Siehe Jörg M. Haake |
Peter de Haan |
Chancen und Risiken der Elektromobilität in der Schweiz (2013)
| Siehe Chancen und Risiken der Elektromobilität in der Schweiz (2013)
|
Heikki Haapala |
Exploring Machine Learning Methods to Automatically Identify Students in Need of Assistance (2015)
| Siehe Exploring Machine Learning Methods to Automatically Identify Students in Need of Assistance (2015)
|
Tobias Haar |
Wolkenbruch (2018)
| Siehe Wolkenbruch (2018)
|
Lassi Haaranen |
Acos server (2015) (erschienen in Koli Calling 2015) How (not) to introduce badges to online exercises (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Volker Haarslev |
Web-based dynamic learning through lexical chaining (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Alexander Haas |
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung (2009)
| Siehe Methoden der empirischen Kommunikationsforschung (2009)
|
Corinna Haas |
Fit for Mediamanagement (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Auf dem Weg zum E-Business-Manager (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Damian Haas |
Künstliche Intelligenz - wie Kinder im digitalen Zeitalter lernen (2024)
| Siehe Künstliche Intelligenz - wie Kinder im digitalen Zeitalter lernen (2024)
|
David F. Haas |
Teaching database using a real DBMS (1988) (erschienen in SIGCSE 1988) Sizing assignments (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Dieter Haas |
Basiskurs Medienbildung enter (2016)
| Siehe Basiskurs Medienbildung enter (2016)
|
Jason Haas |
Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)
| Siehe Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)
|
Jessica Haas |
Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie in Deutschland (2008)
| Siehe Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie in Deutschland (2008)
|
Maria Haas |
Digitalisierung ist konsequent eingesetzt ein pädagogischer Mehrwert für das Studium (2017)
Should You Go for Smartphones at School? How the Use of Modern Media in Class Influences IT-Competences (2018)
| |
Peter Haas |
Weizenbaum (2006)
Computer und Multimedia in der Medizin (1996) (erschienen in LOG IN 2/1996)
| |
Volker Haas |
Eine CD-ROM zum 25. Geburtstag (1997) (erschienen in LOG IN 3/4/1997)
| |
André Haase |
Berufliche Erstausbildung 2.0 (2014)
| Siehe Berufliche Erstausbildung 2.0 (2014)
|
Antje Haase |
Lernen in virtueller Realität (2009)
| Siehe Lernen in virtueller Realität (2009)
|
Daniel Haase |
Onlineassessment und Onlinelernmaterialien des MINT-Kollegs Baden-Württemberg (2014)
| Siehe Onlineassessment und Onlinelernmaterialien des MINT-Kollegs Baden-Württemberg (2014)
|
Hans Haase |
Calliope Lehrerhandreichung (2017)
| Siehe Calliope Lehrerhandreichung (2017)
|
Jennifer Haase |
The relation of convergent thinking and trace data in an online course (2021)
| Siehe The relation of convergent thinking and trace data in an online course (2021)
|
Martin Sebastian Haase |
Learning Website (2010) (erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung)
| |
Ulrich Haase |
Technologieakzeptanz von Lehramtsstudierenden in Makerspaces (2023)
| Siehe Technologieakzeptanz von Lehramtsstudierenden in Makerspaces (2023)
|
Frank Habann |
Erfolgsfaktoren von Medieninnovationen (2010)
| Siehe Erfolgsfaktoren von Medieninnovationen (2010)
|
Larissa Habeck |
(Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie (2022) (erschienen in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung)
| |
Sirnon Habegger |
Praktisches Arbeiten mit dem Lernstick auf der Sekundarstufe I (2011)
| Siehe Praktisches Arbeiten mit dem Lernstick auf der Sekundarstufe I (2011)
|
Jonathan Haber |
Critical Thinking (2020)
MOOCs (2012)
| |
Karen Haber |
Das Geheimnis der Matrix
| Siehe Das Geheimnis der Matrix
|
Peter Haber |
Siehe Peter Haber |
Siehe Peter Haber |
Peter Haber' |
An Approach for Online Assessment in the Multinational EU Project (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Monika Haberer |
Begriffsklauberei? (2020)
«Wundersame Raumvermehrung» (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Tobias Haberl |
Der Mythos vom besseren Geschlecht (2023)
| Siehe Der Mythos vom besseren Geschlecht (2023)
|
Oliver Häberle |
Ein computerunterstütztes Planspiel für realitätsnahes Training zukünftiger IT-Manager (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Tobias Häberlein |
Informatik: Eine praktische Einführung mit Bash und Python (2011)
| Siehe Informatik: Eine praktische Einführung mit Bash und Python (2011)
|
Stefan Häberli |
Die Forderung nach mehr wissenschaftlichen Studien über 5G mag vernünftig klingen, doch tatsächlich ist sie unsinnig und irreführend (2019)
Wer vom VW Golf auf einen Tesla umsteigt, tut seinem Gewissen einen Gefallen - nicht unbedingt dem Klima (2019)
| |
Bruria Haberman |
Siehe Bruria Haberman |
Siehe Bruria Haberman |
Maggie Haberman |
Elon Musk Spent Over $250 Million to Help Elect Trump (2024)
| Siehe Elon Musk Spent Over $250 Million to Help Elect Trump (2024)
|
Jürgen Habermas |
Siehe Jürgen Habermas |
Siehe Jürgen Habermas |
Erik Haberzeth |
Digitalisierung in der Weiterbildung
| Siehe Digitalisierung in der Weiterbildung
|
Alexandra Habicher |
Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung (2020) (erschienen in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung)
| |
Sebastian Habig |
Der steinige Weg in den Unterricht (2022)
| Siehe Der steinige Weg in den Unterricht (2022)
|
Julia Häbig |
Zwischen traditionellem Schulbuch und hybridem Lehrmittel (2020)
Zwischen Ablehnung und Befürwortung (2022)
| |
Alyse Hachey |
Creative Use of Augmented Reality (AR) in the Classroom: A Synopsis of Three Empirical Studies (2018)
| Siehe Creative Use of Augmented Reality (AR) in the Classroom: A Synopsis of Three Empirical Studies (2018)
|
Beat Hächler |
Nonstop - der Rhythmus, bei dem die Schule mit muss (2009)
| Siehe Nonstop - der Rhythmus, bei dem die Schule mit muss (2009)
|
Alexander Hacke |
Phasen der Problemlösekompetenz bei der Korrektur elektrischer Schaltkreise in einer VR-Lernumgebung (2024)
The Function of Note-Taking in Problem Solving in the Computer Science Escape Game Room-X (2023)
Beobachtungen zum informatischen Problemlösen im Escape-Adventure-Spiel «Room-X» (2019) (erschienen in Informatik für alle) Computer Science Problem Solving in the Escape Game “Room-X” (2019)
| |
Axel Hacke |
Wunderschön, fantastisch und sehr, sehr großartig (2018)
| Siehe Wunderschön, fantastisch und sehr, sehr großartig (2018)
|
Sebastian Hacke |
Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschung (2010)
| Siehe Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschung (2010)
|
Veronika Hackenbroch |
Das kann Schule machen! (2017)
Die neue Schlechtschreibung (2013)
| |
Veronika Hackenbroch |
»Ohne uns Wissenschaftler hätten wir bis zu 100000 Tote mehr« (2020)
| Siehe »Ohne uns Wissenschaftler hätten wir bis zu 100000 Tote mehr« (2020)
|
Andrew Hacker |
The Math Myth (2016)
| Siehe The Math Myth (2016)
|
Douglas J. Hacker |
Metacognition in Educational Theory and Practice (1998)
Handbook of Metacognition in Education (2009)
| |
Hartmut Hacker |
Das Schulbuch (1980)
Die Anschlussfähigkeit von Kindertagesstätte und Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Anfangsunterricht (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Ingo Hacker |
Das innere Team in der Krankheitsbwältigung bei Patienten mit chronischen Schmerzen (2004) (erschienen in Das Innere Team in Aktion)
| |
Michael Hacker |
Engineering and Technology Concepts: Key Ideas That Students Should Understand (2017)
| Siehe Engineering and Technology Concepts: Key Ideas That Students Should Understand (2017)
|
Thomas J. Hacker |
Making Research Cyberinfrastructure a Strategic Choice (2007) (erschienen in Educause Quarterly 1/07)
| |
Winfried Hacker |
Arbeitspsychologie (1986)
| |
Thomas Häcker |
Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen (2006)
Das Handbuch Portfolioarbeit (2006)
Portfolioarbeit - eine Einübung aller Beteiligter in kritische Reflexion (2012)
Von analogen Portfolios für die Entwicklung von digitalen E-Portfolios lernen (2013) (erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf)
| |
Ian Hacking |
Was heisst 'soziale Konstruktion?' (1999)
| Siehe Was heisst 'soziale Konstruktion?' (1999)
|
Bernhard Hackl |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
| Siehe Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
|
Werner Hackl |
Interaktionsnetzwerke zur Analyse der Kooperation in virtuellen Lerncommunities (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Leslie Haddon |
Everyday Innovators (2006)
Risks and safety on the internet (2011)
Kommunikationsprobleme (2006) (erschienen in Daumenkultur)
| |
Leslie Haddona |
Children, risk and safety on the internet (2012)
| Siehe Children, risk and safety on the internet (2012)
|
John Haddow |
From classes to code (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Drawing the line (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Using coding patterns in a model-driven approach to teaching object oriented programming (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Jennifer M. Haddox-Schatz |
Large team projects in software engineering courses (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Patricia Haden |
It takes a village to teach information technology (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013) Parson's Programming Puzzles (2006)
| |
Michael Häder |
Delphi-Befragungen (2009)
| Siehe Delphi-Befragungen (2009)
|
Alexandre Häderli |
Fahrlässig durchlässig (2013)
| Siehe Fahrlässig durchlässig (2013)
|
Steven M. Hadfield |
Two mathematical gestalts for computer theory (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Andreas Hadjar |
Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning) (2009)
Schule und soziale Ungleichheit (2021)
| |
Said Hadjerrouit |
A constructivist approach to object-oriented design and programming (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Leontios Hadjileontiadis |
Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
| Siehe Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
|
Sofia Hadjileontiadou |
Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
| Siehe Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
|
Stella K. Hadjistassou |
Emerging Feedback in Two Asynchronous ESL Writing Forums (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Markus Hadler |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Lia Hadley |
Medienproduktion im Projekt medin (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Nancy J. Hadley |
Empowerment Rationale for New Media Literacy (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Paulina Haduong |
Getting Unstuck (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) The effects of first programming language on college students’ computing attitude and achievement (2018)
| |
Alex Hadwen-Bennett |
K-5 pupils' responses to culturally responsive computing lessons (2024) (erschienen in WIPSCE '24)
| |
Thanasis Hadzilacos |
Let me do it: towards the implementation of instructional patterns of ICT usage in schools (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Urs Haeberlin |
Integration - Konsequenzen für die Primar- und Sekundarausbildung (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
| |
Alexandre Haederli |
Rausch per A-Post (2018)
| Siehe Rausch per A-Post (2018)
|
Maximilian Haedicke |
Geistiges Eigentum: Schutzrecht oder Ausbeutungstitel? (2008)
| Siehe Geistiges Eigentum: Schutzrecht oder Ausbeutungstitel? (2008)
|
O. Haefeli |
Campus 2002 (2002)
| Siehe Campus 2002 (2002)
|
Rebekka Haefeli |
Die Schule wird zur digitalen Welt (2017)
| Siehe Die Schule wird zur digitalen Welt (2017)
|
Klaus Haefner |
Siehe Klaus Haefner |
Siehe Klaus Haefner |
Mathis Haefs |
The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
| Siehe The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
|
Max Haerder |
Programmiert auf Erfolg (2017)
| Siehe Programmiert auf Erfolg (2017)
|
Barbara Haering |
Befragung zum Lehrpersonenmangel im Kanton Luzern (2023)
Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
| |
Geneva Haertel |
Singapore Tablet PC Program Study (2005)
| Siehe Singapore Tablet PC Program Study (2005)
|
Johnny Haeusler |
Netzgemüse (2012)
«Fortnite» oder die grösste Insel-Community der Welt (2018)
Next Level: Kapitalismus (2019)
| |
Tanja Haeusler |
Netzgemüse (2012)
| Siehe Netzgemüse (2012)
|
Abdul Hafeez-Baig |
Transforming the Practice of Mobile Learning (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
Hartmut Häfele |
Siehe Hartmut Häfele |
Siehe Hartmut Häfele |
Beat Häfeli |
Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (2007)
| Siehe Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (2007)
|
Jonas Hafemann |
Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups (2018)
| Siehe Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups (2018)
|
Ernst Hafen |
Digitale Selbstbestimmung durch ein «Recht auf Kopie» (2017)
Eine Strategie für das digitale Zeitalter (2017)
Digitale Demokratie statt Datendiktatur (2015)
«Linkedin, Youtube und Facebook sind die neuen Berufsberater» (2019)
| |
Marguerite Hafen |
Developing writing skills in computer science students (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Jörg Hafer |
Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (2019)
Vom E-Learning zur Digitalisierung (2020)
Digitale Teilnehmerzertifikate und Open Badges verbinden: Der E-Teaching-Badge (2016) (erschienen in DeLFI 2016) Campus.UP - die flexible Plattform für digitales Lernen und Arbeiten (2016) (erschienen in DeLFI 2016) E-Teaching-Badgevergabe (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Fit für E-Teaching (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Peter Haffner |
Wie aus Kindern Killer werden (2003)
Weniger Internet, bitte! (2012)
Das grosse Schweigen (2006) (erschienen in Freiheit) Sind Sie schon gechippt? (2006)
| |
Yvonne Haffner |
«Es ist immer zu viel los im Haushalt…» (2023)
| |
Markus Häfliger |
Das Schweizer Impfmysterium (2021)
Das Walliser Energie-Wunder (2022)
Der grosse Datenschatz (2023)
Achtung, diese Leute wollen sie irreführen! (2020)
Weg von der Volksschule (2019)
Schwamm drüber (2017)
| |
E. G. Hafner |
Informatik für dummies (2017)
| |
Katrin Hafner |
«Der Lehrplan 21 belebt die Diskussion über guten Unterricht» (2015)
| |
Urs Hafner |
Im blauen Rausch (2005)
Kinder ausser Atem (2010)
«Wir müssen den Nationalfonds auflösen» (2023)
Seele und Soft Skills (2013)
Dann greift sie zur Kreide (2019)
| |
Markus Häfner |
IG Farben-Haus 3D (IGF3D) (2014) (erschienen in GML2 2014)
| |
Nathanael Häfner |
Wie die Bitcoin-Lobby den US-Wahlkampf beeinflusst (2024)
| |
Polina Häfner |
Innovation braucht Resourceful Humans Aufbruch in eine neue Arbeitskultur durch Virtual Engineering (2015)
| |
Victor Häfner |
Innovation braucht Resourceful Humans Aufbruch in eine neue Arbeitskultur durch Virtual Engineering (2015)
| |
Dörte Haftendorn |
Mathematik sehen und verstehen (2010)
| |