Methoden der empirischen KommunikationsforschungEine Einführung
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die vierte Auflage wird der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Befragung erweitert.
Von Klappentext im Buch Methoden der empirischen Kommunikationsforschung (2009) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Erinnerungmemory , Falsifizierbarkeit , Kommunikationcommunication , Mensch , Paralleltest-Reliabilität , Primacy-Effekt , Recency-Effekt , Reliabilität , Retest-Reliabilität , Soziale Erwünschtheit , Wissenschaftscience |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Interne Konsistenz, Interrater-Reliabilität, Testgütekriterien, Validität |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten (Rebecca Lazarides, Diana Raufelder) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung | D | - | - | 4 | 2009 | 3531165046 |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.