/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Digitalisierung in der Weiterbildung

Ergebnisse der jährlichen Umfrage bei Weiterbildungsanbietern
Irena Sgier, Erik Haberzeth, Philipp Schüepp    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Weiterbildungsstudie ist eine Umfrage bei Anbietern allgemeiner und beruflicher Weiterbildung. Sie wird jährlich durchgeführt und umfasst jeweils einen Themenfokus sowie Strukturdaten zum Schweizer Weiterbildungsmarkt. Die Studie will zu mehr Übersicht über die Weiterbildungslandschaft und die Anbieterstrukturen beitragen. Der jährlich wechselnde Themenfokus ermöglicht es, Daten zu aktuell drängenden andragogischen Fragestellungen zu generieren. Die Weiterbildungsstudie 2017 wurde vom SVEB zusammen mit der Professur für Höhere Berufsbildung und Weiterbildung der Abteilung Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung der PH Zürich realisiert.
Von Irena Sgier, Erik Haberzeth, Philipp Schüepp im Buch Digitalisierung in der Weiterbildung

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Jörn Loviscach, Rolf Schulmeister

Begriffe
KB IB clear
Berufsbildung, Bildungeducation (Bildung), Didaktikdidactics, Digitalisierung, Erwachsenenbildung, SchweizSwitzerland
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2017Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) 47, 51, 4, 1, 1, 5, 2, 4, 2, 22372119
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2017    Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) 7, 9, 6, 2, 2, 9, 5, 4, 1, 1236146

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Berufsschule, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Digitalisierung in der Weiterbildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 471 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.